Brille beschlägt ...

  • :D


    Obwohl ich bei dem Preis Schnappatmung bekomme,
    habe ich auch für das zweite Visier meines Helmes
    (danach ist der Helm vermutlich verschlissen)
    wieder ein Pinlock-Visier gekauft.


    Warum?


    Weil es sich bewährt hat -Alles in Allem.


    Zwar hab ich mal eine Tauchfahrt des Schreckens überstehen müssen,
    weil das Pinlock--Visier nicht dicht anlag und Wasser von oben zwischen die beiden Scheiben lief,
    aber das war eben unterm Strich ein Bedienfehler.
    Was den Horror allerdings nicht geschmälert hat!


    So eine Fahrt mit einem Kaleidoskop vorm Gesicht wünsche ich meinen ärgsten Feinden.


    http://ruthe.de/cartoons/strip_0579.jpg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab auch Pinlock Visiere, aber gegen das beschlagen der Brille hilft das halt nix.


    Mit Sturmhaube oder Tuch vorm Mund brauch ich nur ans atmen denken und ich seh schon nix mehr...
    Deswegen verzichte ich seit Jahren schon auf solches Zeug.
    Ich nehm nur ein Halstuch und gut is.


    Wenns dann Temperaturen unter 0 hat, steig ich auf Crosshelm mit Crossbrille um.
    Sturmhaube auf, Helm auf, Brille in die Sturmhaube fädeln und Crossbrille drüber.
    In der Crossbrille benutze ich im Winter dieses Glas:
    https://www.maciag-offroad.de/…-sid64836.html?opt=200515
    mit dem Glas hatte ich noch nie ne beschlagene Brille.


    Allerdings hatte ich beim Kauf meiner neuen Sehhilfe meine Helme und meine Crossbrillen dabei und habe die Sehhilfe danach ausgewählt,
    welche am besten in Helme und Brillen passte. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Allerdings hatte ich beim Kauf meiner neuen Sehhilfe meine Helme und meine Crossbrillen dabei und habe die Sehhilfe danach ausgewählt,
    welche am besten in Helme und Brillen passte. :wink:


    Ich habe für´s Mopped eine "modifizierte" normale Brille mit geradegebogenen Bügeln.
    So läßt sie sich durch´s offene Visier gut einfädeln und wieder abnehmen.
    Unter eine Crossbrille passt diese Brille nicht richtig, wie ein erster Test gestern gezeigt hat.
    Dann drückt es auf der Nase und das ist nicht lange zu ertragen.


    Allerdings fahre ich auch sehr selten bei Temperaturen unter Null Grad.
    Das liegt schon an der Wohngegend ohne richtigen Winter.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jungs ich verwende Klar Pilot, das einzige was ich empfehlen kann.


    ich sprüh es auch im sommer innen ans Visier und aussen. Wenn es regnet perlt der Tropfenweise vom Fahrtwind seitlich ab und ihr habt freie Sicht. Die Pinloks-Visiere hab ich noch eingebaut und dank Klarpilot läuft nix an. Meine Frau verwendet es auf ihrer Brille, selbst die ist begeistert.


    Nen Link zum Bestellen gibts per PN.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Gibt es denn hier unter uns keinen motorradfahrenden Optiker, der weiterhelfen kann?


    Ich habe eben gelesen, dass es ein Antibeschlagspray von Zeiss geben soll, das bis zu 72 Stunden anhält. Erhältlich in der Optikerbranche, wo auch sonst. :wink:
    Es soll aber preiswert sein. 8)


    Mal ausprobieren, Afrikaans?
    Gleite doch mal mit deinen Barfussschuhen zum nächsten O-laden, die haben sowas bestimmt.




    Ihre Vorteile und Anwendung
    ZEISS AntiBESCHLAG
    Behalten Sie ganz leicht einen glasklaren Durchblick auch bei hoher Luftfeuchtigkeit: ZEISS AntiBESCHLAG


    Beschlagene Brillengläser sind ein leidiges Problem für jeden Brillenträger, für das es bisher auch keine praktikable Lösung gab. ZEISS AntiBESCHLAG ist ein Spray, das nach der Reinigung mit Hilfe des beiliegenden Tuchs von beiden Seiten auf die Brillengläser schonend und schnell aufgetragen wird. Der Clou: Das Brillenglas bleibt bis zu 72 Stunden beschlagsfrei, ohne dabei Einfluss auf dessen optische Qualität zu nehmen.


    Anwendung von AntiBESCHLAG


    Um eine optimale Grundlage für die Wirkung von ZEISS AntiBESCHLAG zu gewährleisten, sollten die Brillengläser zuvor mit einem ZEISS Brillen-Reinigungstuch gereinigt werden. Nun mit ein bis zwei Sprühstößen das beiliegende Tuch mit ZEISS AntiBESCHLAG Spray benetzen und auf beiden Seiten der Brillengläser gründlich verteilen, bis die Oberfläche vollständig trocken ist.


    Das ZEISS AntiBESCHLAG Spray hinterlässt einen dünnen Film – vergleichbar mit einer vorübergehenden zusätzlichen Beschichtung – auf den Brillengläsern. Er sorgt dafür, dass feine kondensierte Wassertropfen nicht mehr auf der Oberfläche haften können. Dank des Tuchs geschieht dies schonend und schnell, ohne die Brillenglasbeschichtung anzugreifen. Muss die Brille erneut gereinigt werden, spätestens aber nach 72 Stunden, empfiehlt es sich, auch den Pflegevorgang mit ZEISS AntiBESCHLAG zu wiederholen. Damit ist wieder ein optimaler Schutz vor beschlagenen Brillengläsern gewährleistet.


    Dieses Produkt kann problemlos für beschichtete Brillengläser, Sonnenbrillen, Helmvisiere, Ski-, Schwimm- und Taucherbrillen, aber auch für Arbeits- und Schutzbrillen sowie für Kameraobjektive verwendet werden.


    Erhältlich beim teilnehmenden Augenoptiker.


    Das ist der Text.....


    Darf ich den überhaupt posten? Wenn nicht, dann schnell löschen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • [quote='Missy','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1979190#post1979190']Gibt es denn hier unter uns keinen motorradfahrenden Optiker, der weiterhelfen kann?/QUOTE]


    Ich habe das Beschlagspray selbst noch nicht getestet, aber von den Kollegen gehört, dass es wohl sehr gut ist.


    Den Haken stellen die 72 Stunden dar - nach dem nächsten regulären Putzen ist die Schicht wieder runter und muss neu aufgebracht werden


    Ich selbst fahr immer mit Linsen ... wenn man dafür offen ist, gibt es diese auch in der "Gleitsichtvariante" (für jeden die mit Fern alleine nicht mehr zurecht kommen)
    Da kann man immernoch Tacho/ Navi erkennen



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Den Haken stellen die 72 Stunden dar - nach dem nächsten regulären Putzen ist die Schicht wieder runter und muss neu aufgebracht werden....


    Irgendwas ist immer, perfekt gibt's nicht. :wink:
    Aber viele Motorradfahrer haben zwei Brillen, eine davon oft nur für's Fahren und somit wäre wenigstens für diese Gruppe das 72-Stunden-Problem gelöst. :wink:
    Die anderen müssen halt immer wieder neu präparieren.


    Ich werde die Tinktur testen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Muss man das, so wie viele andere Produkte mit selber Funktion, auch auspolieren? Weil das bei manch Produkt echt nervt. Das Billige von Tante Luis hat zudem den Effekt dass es zwar bei mir wunderbar beschlagfrei hält (das Visier, Brille habschnischt), allerdings egal wie gut mal poliert einen milchigen Schleier hinterlässt. Am schwarzen Visier stört das extrem.... Beim Durchsichtigen gehts einigermaßen.

  • RC75


    Lies mal den Text in Post Nr. 21, da steht beschrieben, wie man es machen muss. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hoppla. Öhm. Schulligung. :D



    Na gut, genehmigt. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo,


    ich habe die Rodenstock FogFree Tücher benutzt.


    Sind wirklich einfach anzuwenden. Man wischt mit den Tüchern über das SAUBERE Glas wie mit einem Brillenputztuch. Es bleibt ein feiner Film und nach etwa 30 Sekunden beschlägt die Brille nicht mehr.
    In einer Packung sind drei Tücher und man kann jedes Tuch bis zu 60 mal verwenden (laut Packung).
    Natürlich ist diese Schicht nach der Reinigung wieder weg.


    Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr und auch bei Amazon sind sie grade nicht erhältlich.


    Aber der freundliche Optiker weiß sicher Rat.


    Am besten direkt im Laden ausprobieren. Die meisten Optiker wollen selbst wissen was gut ist.


    Sieht zwar komisch aus wenn man mit nem Motorradhelm beim Optiker steht - aber man erspart sich ziemlich viel Frust.

  • Kontaktlinsen - ich habe Monatslinsen (fahre aber schon 1 Jahr damit) ;-) . Seither habe ich wieder freie Sicht und das gefummel mit Brille aufsetzen und absetzen mit Helm fällt auch flach.


    LG Tina

    Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.:awg: