CB 400 N Kolben

  • :o


    Schaffe es leider noch immer nicht Fotos hoch zu laden...


    Unter dem Antwortfeld auf "Erweitert", dann auf "Anhänge verwalten" - wenn da nix passiert, PopUp-Blocker ausschalten ...
    Und drauf achten, dass die Fotos nicht zu groß sind (Limit in Pixel für Höhe und Breite, Limit in kB - ist irgendwo angegeben :o).


    Die meisten Smartföhn-Kameras machen inzwischen zu große Bilder, müssen erst verkleinert werden. Simpelste Variante dafür ist auf 'nem Windoof-Rechner immer noch das gute alte Paint ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich kann Dir nur raten die flachen Kolben zu nehmen. Die Buckel Kolben die ich auch fahre passen NICHT zu Deinem Motor und Du würdest mehr schaden anrichten als Dir lieb ist. Das schreibt Dir ein 400 N Fahrer der 23 Jahre das Teil fährt

  • Wieso? Kompression zu hoch?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • @abasus


    ich will ja nicht abstreiten das die Kombi sehr Grenzwertig ist... werde allerdings eher den Brennraum etwas nacharbeiten als andere kolben verbauen, da die Zylinder ja auf genau dieses Laumaß geschliffen wurden... was ich nicht selbst machen kann. Eventuell gibt´s bei Scheurlein passende mit dem richtigen Maß, mal sehen. Was mich aber interessieren würde, ist wie du deine Aussage begründest. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde nur man(n) sollte dann auch dazuschreiben wo die Probleme auftauchen und was zu erwarten ist. Ein einfaches " das geht in die Hose, das is einfach so weil das noch nie geklappt hat " oder Ähnliche Aussagen is mir zu allgemein und nicht zufriedenstellend...
    Will ja nicht klugscheissen, hab aber in nem anderen Forum (4 Räder) die Erfahrung gemacht, das die wenigsten ihre Aussagen begründen können... das hat mich dazu gebracht einige Theorien die aufgestellt wurden zu überprüfen indem ich es getestet hab.
    Das ging über Komplettmotor bis optimieren der Einspritzung... und manches auch in die Hose...
    hier endlich mal ein Foto... die unterschiede der Kolben...
    K800_1609.JPG
    Gruß Didi

  • Die Kolben sehen bis auf den Buckel identisch aus, mess mal alles nach, auch unten und innen. Eventuell kannst den Buckel einfach abdrehen.
    Da sollte jedoch ein Motorenbauer hinzugezogen werden.
    Gruß