CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Harharhar, KTM im Wald ... hui, was kommen da Kilometer zusammen .... :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wo fahrt ihr denn im Wald? Ignoriert ihr das Verbotsschild oder gibt es tatsächlich Waldgebiete wo das erlaubt ist?

  • @ Afrikaans: Ich fahr 50/50. Aktuell hab ich knapp 27tsd km drauf gefahren. :wink:


    @ Martin1990: Verbotsschilder ignoriere ich äußerst selten.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Martin1990


    Wald gibt es im Rheinkreis Neuss ebenso häufig wie in der Landeshauptstadt NRW.
    Das sieht in anderen Gebieten Schlands teils ganz anders aus.


    Aber auch im Rheinkreis Neuss wundere ich mich immer wieder,
    an wie wenig Feldwegen Verbotsschilder stehen,
    und wieso ich dann an einem Feldwegende vor dem Wiederauffahren auf die Bundesstraße
    die Rückseite eines Verbotsschildes sehe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Brandenburg und mehr noch Mäck-Pomm: Da gibt es ganz normale Ortsverbindungsstraßen, die mal aus Kopfsteinpflaster des 19. Jahrhunderts, mal aus DDR-Betonplattenwegen, mal aus Sand- und Waldwegen bestehen.
    Da kann man sich vollkommen legal mit ner Enduro austoben.
    Mal als Beispiel die Wege um die Krüseliner Mühle, Boitzenburger Land/Feldberger Seenlandschaft:
    Da hat man sandige, wurzelige Wege durch den Wald, es geht aufwärts und abwärts. Teils verwindungsreiche Fahrbahn, viele Kurven. Allerdings auch Wanderer und Radfahrer, also bitte rücksichtsvoll fahren. Mit nem vollbesetzten Auto bin ich da letztes Jahr geschlichen, grenzwertig.


    Überhaupt ist die Uckermark voll davon und eben Vorpommern oder Mecklenburger Seenplatte, wobei im Nationalpark das Verlassen der Wege besonders kritisch ist.
    Oder Polen. Was bin ich da schon schweißnass kilometerlange Sandwege mit meiner CB rumgeschwommen...


    Ich finde das immer krass, dass die Leute, die offenbar auf zwei Rädern nie die Elbe überquert haben, behaupten, in Deutschland könne man nicht legal endurowandern. Nur weil im Westen und Süden gefühlt jede Fortshauszufahrt asphaltiert ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Nur weil im Westen und Süden gefühlt jede Fortshauszufahrt asphaltiert ist...


    Wohne im Rhein/Main Gebiet und hier ist - leider nicht nur gefühlt - wirklich jeder (!) Waldweg und nahezu 95% der Feldwege mit einem Verbotsschild versehen.Und speziell die Förster schreiben mittlerweile (teils verständlich, nachdem das Ausmaße angenommen hatte -Quadfahrer waren da besonders schlimm - die wirklich nicht mehr lustig waren) jeden auf und das wird teuer. Mit einer der Gründe das meine CRF zurück ging, ich hatte mir das nicht so heftig vorgestellt und beneide jeden, der da in „besseren“ Gegenden wohnt....

  • Mit dem Kilometerstand wollen die meisten noch knappe 4000 Euro dafür.


    „Meine“ Maschine steht jetzt beim Händler für 4.290 Eu zum Verkauf.


    Angesichts Zustand „neuwertig“, lächerlichen 2900 km, der bereits erfolgten/bezahlten Erstinspektion und der montierten Hepco & Becker Gepäckträger sicher ein sehr interessantes Angebot.
    Ein wenig blutet mir da das Herz, nicht nur weil ich da schnell viel Geld verloren habe, sondern auch weil das Teil wirklich enorm Spaß macht.....

  • „Meine“ Maschine steht jetzt beim Händler für 4.290 Eu zum Verkauf.


    Angesichts Zustand „neuwertig“, lächerlichen 2900 km, der bereits erfolgten/bezahlten Erstinspektion und der montierten Hepco & Becker Gepäckträger sicher ein sehr interessantes Angebot.
    Ein wenig blutet mir da das Herz, nicht nur weil ich da schnell viel Geld verloren habe, sondern auch weil das Teil wirklich enorm Spaß macht.....


    Ja, schönes Motorrad.
    Aber ich würde ohne das geringste Zögern daran vorbei gehen und für nicht mal 500 Euro mehr ein nagelneues Motorrad kaufen, bei dem ich den Gepäckträger wahrscheinlich für umme dazu bekäme. Ganz ehrlich, die Ersparnis gegenüber einem ganz neuen Modell ist nicht so dolle und ich wette, der Händler hat nicht einen Handschlag daran gemacht. Angesichts der Werksgarantie geht er auch keinerlei Risiko ein.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • für nicht mal 500 Euro mehr ein nagelneues Motorrad kaufen, bei dem ich den Gepäckträger wahrscheinlich für umme dazu bekäme.... der Händler hat nicht einen Handschlag daran gemacht.


    Ich habe vor 3 Monaten den offiziellen (auch derzeit noch gültigen) Preis von 5.300 Eu auf 4.900 Eu drücken können, einen Gepäckträger bietet Honda DE für dieses Modell offiziell nicht an. Das du dann, für eine neue CRF 250 L nach deiner Rechnung auf 4.790 inc. Gepäckträger (kostet 135 Eu, bzw mit Montage über 170 Eu) kommen kannst bezweifle ich stark....


    Und was den nicht erfolgten „Handschlag“ betrifft :
    Was hätte der Händler bei einer Maschine in absolut neuwertigem, frisch gewaschenem Zustand denn machen sollen ? Da gab es nichts zu tun, als einmal drüber zu polieren :D


    Klar ist das „leichtverdientes“ Geld für Honda, aber nicht wg einem zu hohem VK, sondern weil sie mir „zu wenig“ gezahlt haben :wink:

    7 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich hatte das doch weiter oben im Thread verlinkt, das ist der offiziell angebotene Hauspreis für ein fabrikneues deutsches 2017er Modell der günstigsten Händler auf mobile.de. Das ist nicht "meine Rechnung" und ich muss auch nicht handeln und drücken. Ich gehe mal davon aus, dass ich, wenn ich da mit 4790 Euro zur Tür reinkomme, auch einen Gepäckträger dazu bekommen würde -von "offiziell Honda" redet niemand.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hauspreis für ein fabrikneues deutsches 2017er Modell der günstigsten Händler auf mobile.de.


    Hab’s jetzt auch gefunden, du hast recht - und ich bin erstaunt :gruebelx: