CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Mitschwimmen kann ich auch mit 24 PS.
    Ausser man muss ständig überholen.


    die 250 bringt locker so viel Leistung am Antrieb wie zB die SH300 + mit der überhole ich eher entspannt auf der Landstraße + fürs mitschwimmen genügt eigentlich auch eher "Halbgas"


    Von NC750S nach kurzer Zeit auf CRF250L + ruckzuck zurück auf NC750X -> solche Kunden liebt der Honda-Händler :D
    PS: wann wird der SH150 eingetauscht? :)-

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Du bist noch nicht so lange im Internetz unterwegs, ha!? :D


    :D


    Sag das mal meiner Frau - die erinnert sich noch mit Grausen an meine Anfänge, als ich ebenso fasziniert, wie lange, vor dem PC saß und das Rattergeräusch meines „High Speed Modem“ sie beim Fernsehen („Lindenstraße“) genervt hat. Von den Anfängen mit dsl und zugehörigen astronomischen Rechnungen an den damaligen Monopolisten :mad: mal ganz abgesehen.
    Da gab es auch noch Netscape und AOL hat die Briefkästen und Zeitungen mit Gratic CDs geflutet („bin ich schon drin ?“ stammelte uns „Bobbele“) und ich hab die verschiedenen Windoof Versionen allesamt verflucht:mad:


    Ist jetzt ca 30 J her, seit Jahren nur noch Linux - ich bin nicht reich geworden (außer an Erfahrungen:D) - und „Bobbele“ hat Millionenschulden:roll:


    Also, was ist „lange“ :confusedx::D

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • "Lange" ist relativ.


    Und hier die Gegenfrage: Was ist "Ironie"? :D:D


    Jaja, die Bobbelewerbung. Und stimmt, die gefühlt 89 jährlichen Kilo Kunststoff in Form von CD's aus dem Hause AOL hatte ich schon voll vergessen. Danke für die Bilder in meinem Kopf!

  • Hondaschlumpf, es ist wie quasi immer: Ich verstehe dein Posting nicht fürchte ich... Liegt an mir, also kein Stress.


    Hast auch noch nie einen grossen Eintopf gefahren, da versteht man dann einiges nicht.

  • Woher nimmst du denn jetzt diese Weisheit wieder!?!?


    Es ist offensichtlich dass du der Meinung bist wirklich alles zu wissen, aber das ist jetzt schon ein echtes Extra das deine Glaskugel bietet: Zu wissen was ich mal besessen hab oder gefahren bin!?

  • Brauchst nicht in Rätseln sprechen, hast schon mal einen grossen Einpott länger gefahren oder besessen ? Und klar hat man bei erlebten einen realeren Eindruck als bei geistigen Akrobatengängen.

  • Och Hondaschlumpf, dass ihr alten Männer immer nach "Beweisen" sucht. Jetzt kann ich hier doch schreiben was ich will!? Das hier ist das Netz, wenn ich dir jetzt erzähle was wir damals für einen Spaß mit unserem Ruf-Porsche in Südfrankreich hatten kannst du mir das genau so nicht oder eben schon glauben wie dass ich beim Mikado ausnahmslos immer gewinne, ich immer einen Parkplatz vor der Tür bekomme und sich 80% der mir gegenüber stehenden Menschen in die Hosen machen, als allergische Reaktion auf mein linkes Augenlid.


    Hm....



    Ich will mal nicht so sein, und verrate dir mein Einstiegsgerät in die Welt der größeren Einzylinder:
    Eine SP45, mit der dickeren Gabel gegenüber ihrer Vorgängerin war die echt hübsch, und ja, ich vermisse sie.
    Die damals angeblich so üblichen Probleme hatte ich nie, lag wohl an meiner Liebe zum Ölwechsel.


    Aber ganz ehrlich: Es geht hier nicht um "Was hatte RC75 mal für 2Räder".
    Hier ist eher "Was hat sich denn die blechbüchsenarmee schon wieder Nettes zugelegt".


    Oder? :wink:

  • Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Och Hondaschlumpf, dass ihr alten Männer immer nach "Beweisen" sucht. Jetzt kann ich hier doch schreiben was ich will!? Das hier ist das Netz, wenn ich dir jetzt erzähle was wir damals für einen Spaß mit unserem Ruf-Porsche in Südfrankreich hatten .....
    Hier ist eher "Was hat sich denn die blechbüchsenarmee schon wieder Nettes zugelegt".
    Oder? :wink:


    Herrlich :fw::res::banana:
    Ich liebe dieses Forum:spitze:

  • Da hat Hondaschlumpf Recht. Mein erster Eintopf war ne 250er KL, die ließ sich auch untertourig noch relativ entspannt fahren. Nach etlichen Jahren später kam mit ner 650er BMW die Ernüchterung, ein einziges Rumgehacke an der Kette im Stadtverkehr.
    Das war mein letzter großer Einzylinder, iss auch gut so :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :D:D:D


    Perfekter Deal.
    Endlich wieder Motorradfahren. :wink:


    :D:D:D


    Danke „You made my Day“:D
    Also „perfekt“ war das zumindest aus wirtschaftlicher Sicht eher nicht:o - aber im Grunde trifft es das schon ziemlich genau.
    Mir hat das „Motorradfahren“ gefehlt :goodp::0018:

  • Freut mich wenn ich dich unterhalten konnte. :D


    Ja ich versteh das, mit so nem Tupperdöschen ist es einfach nicht das selbe. Mag Leute geben da passt sowas zum Einseitzgebiet. Und wenns nicht passt (was ich in dem Fall jedem wünsche...), muss man in den süssen Riegel beißen und eben austauschen. Beförderungstechnisch hast du dich befördert - gratuliere, und Gute Fahrt! :D




    ...ach ja: Bist du verheiratet? Falls ja: Zum wie vielten Mal? :D


  • Eine SP45, mit der dickeren Gabel gegenüber ihrer Vorgängerin war die echt hübsch, und ja, ich vermisse sie.


    Die war ja auch schon "Massenkompatibel" und hatte nen E-Starter. Die 44er ließ sich ähnlich leicht antreten wie eine 2KF mit deaktiviertem Deko...
    Die 45er hat/hatte auch nen eher sanft agierenden Motor... Da laufen andere rauer.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png