CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • Ja also, eben genau das was ich sagen will:
    Nicht jeder großvolumige Suppentopf hackt auf der Kette, vibriert BeateUhse-tauglich und kommt erst bei 3.500 aus dem Koma.


    Das ist der gleiche Dumpfsinn wie wenn ich behaupte alle Reifen wären gleich.... :wink::D


  • Nicht jeder großvolumige Suppentopf hackt auf der Kette, vibriert BeateUhse-tauglich und kommt erst bei 3.500 aus dem Koma.


    Da ist die Suzi aber auch ne ausnahme.....zumindest beim hacken...
    Dampf kommt da auch keiner vor 3500...da geht die Domi um längen besser...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie viel Dampf erwarte ich denn von einem einzylindrigen Haufen der nicht grade mit irre vielen Pferden glänzt?
    Ich muss doch nicht von restlos allem was Dinosaurierreste abfackelt schiere Leistungswunder erwarten!?


    Ich fand das Fahren mit ihr schlicht und ergreifend megaentspannt. Was da eine 300er Kawa im Asphaltoutfit besser kann werde ich nie verstehen.


    Was ich absolut gut und gerne zugeben kann: BMW-Einzylinder kommen da nicht hin, zumindest die Alten. Die Sertao wiederrum hat mich in etwa 5.000 Kilometern bisher auch nur beglückt.

  • Die war ja auch schon "Massenkompatibel" und hatte nen E-Starter. Die 44er ließ sich ähnlich leicht antreten wie eine 2KF mit deaktiviertem Deko...
    Die 45er hat/hatte auch nen eher sanft agierenden Motor... Da laufen andere rauer.


    Ich hatte auch die 44er. DR650R. Übrigens habe ich schon damals -das ist 23 Jahre her!- eine kürzere Übersetzung verbaut, weil der dicke Pott mindestens 3000 Touren brauchte, um dahinzurollen. Und da reden wir noch nicht von "beschleunigen". Dazu eine größere Leerlaufdüse, damit der Motor nicht beim Gaswegnehmen aus ging.


    Ich mag die NCs nicht. Die haben für mich den Charme eines...hm...Nissan Primera. Aber auch ich habe mich gefragt, warum Honda den 300er Motor nur in die CBR, nicht in die CRF verbaut hat. Die CRF250M habe ich probe gefahren und fand die auch ziemlich müde. Gerade weil Supermoto sich ja irgendwie nach wilden Drifts anhört. In der Enduro, na ja, wäre okay für mich. Auch, weil das Drehzahlband breiter ist als z.B. bei meinem 185er Oldie.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Das war echt ein beliebtes Gerät.


    CBforever, sicher dass du nicht ne gut erhaltene DR irgendwo topgepflegt rumstehen hast!? :D

  • Nee, meine ging damals an meinen Kollegen. Der hat sie, wie alle seine Motorräder, ein paar km gefahren und dann wegen Rücken verkauft. Danach verliert sich ihre Spur.
    Übrigens das einzige neue Motorrad in meinem Leben. Und auch das, was neu mehr Rost hatte als meine Hondas nach 20 Jahren.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • bald vergessen


    Gratuliere Blechbüchse. Möge dir dein neues Spielzeug lange Freude bereiten :sup1:


    Falls ichs überlesen hab, mit der ohne DCT ? :gruebelx:


    MIT ist natürlich sehr fein, OHNE aber auch :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Falls ichs überlesen hab, mit der ohne DCT ? :gruebelx:
    MIT ist natürlich sehr fein, OHNE aber auch :D


    Ohne - es hätte mich evt interessiert, aber nicht bei 1.000 Eu Aufpreis:hammer:

  • Ohne - es hätte mich evt interessiert, aber nicht bei 1.000 Eu Aufpreis:hammer:


    Ja, da langen sie kräftig hin. Der technische Aufwand rechtfertigt allerdings m.E. den Preis.
    Honda hat ja immer noch das Alleinstellungsmerkmal schlechthin, bzw. kein anderer Hersteller schafft es ein so perfektes Automatikgetriebe zu bauen.
    Oder andere Hersteller wollen nicht :nixweiss:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja, da langen sie kräftig hin. Der technische Aufwand rechtfertigt allerdings m.E. den Preis.
    Honda hat ja immer noch das Alleinstellungsmerkmal schlechthin, bzw. kein anderer Hersteller schafft es ein so perfektes Automatikgetriebe zu bauen.
    Oder andere Hersteller wollen nicht :nixweiss:


    ich kann bestätigen dass das DCT im NC sehr gut funktioniert.
    Lt Honda-Definition handelt es sich hierbei um kein Automatikgetriebe -> Doppelkupplungsgetriebe, dass auch ein manuelles schalten (ohne Kupplungsbetätigung) erlaubt.
    Zum Aufpreis: im Pkw-Bereich kostet sowas entspant mal das doppelte bis dreifache. Insofern ist das DCT bei Honda eher der "billige Jakob". Nachteil: 10 kg Mehrgewicht ggü herkömmlichen Schalter


  • Nachteil: 10 kg Mehrgewicht ggü herkömmlichen Schalter


    Das sehe ich jetzt nicht als Nachteil, angesichts des ohnehin recht hohen Gewichtes der NC Modellreihe, kommt es auf die 10 kg auch nicht mehr an

  • Ja, nachdem die Leute inzwischen im Auto auf das autonome Fahren hinarbeiten, wird es langsam auch auf dem Motorrad Zeit für betreutes Fahren. Dieses ewige Gefummel an Hebeln geht ja nicht mehr so weiter.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ja, nachdem die Leute inzwischen im Auto auf das autonome Fahren hinarbeiten, wird es langsam auch auf dem Motorrad Zeit für betreutes Fahren. Dieses ewige Gefummel an Hebeln geht ja nicht mehr so weiter.


    Vor allem in der Stadt fehlt einem das "Gefummel" richtig :wink::D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.