Welche Sportschalldämpfer bekommt man legal für den Forza 300?

  • Schon interessant. Und ein Glück, dass der gemeine Hausstaubsauger eher dem Segment "E-Mobil" zuzuordnen ist. Einige würden offenbar auch nicht davor zurückschrecken, dessen Geheule zu verstärken. Mir ein Rätsel wie man dieses "Ichwürdsogernundkannabernicht-Gejammer" einer Randsteinflex auch nur in Ansätzen akustisch ästhetisch finden kann.


    Aber jeder wie er mag. Gibt ja auch Leute die Rosenkohl lecker finden. :D

  • Hatte auch wegen Sportauspuff am Forza überlegt. Und das hat rein gar nichts mit Lärm zu tun. Ich will nicht das der Roller lautet wird, ich würde gerne die Klangfarbe verändern.
    Forza und SH haben so ein uncooles, schnarrendes Plärren beim Beschleunigen. Das geht auch besser, selbst bei Automatik-Rollern.


    Klar hat das nix mit Lärm zu tun denn ich vermute selbst unser Sofarollerer Hippo weiss das die Sportauspüffe zumeist alle legal in der Lautstärke sind. Der TON macht halt die Musik, aber wenn man Rollerbashing betreiben will ist halt jedes Mittel recht ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Werverurteilt hier andere, wegen dem Auspuff?
    Das hört sich halt IMO schei**e an - nicht mehr, nicht weniger.
    Zudem kommt meist noch ein Leistungsverlust, den legale Töpfe mitbringen.

  • Gibt einfach Rolleraner die sich gerne sofort angegriffen fühlen und dann Schnupfen bekommen und mitten in die Zuhörerschaft niesen. Nix Tragisches, gewöhnt man sich dran.


    Ja seh ich auch so, die Jungs dürfen das natürlich gerne machen.
    Schön is es halt nicht.
    Und es beeindruckt auch nur sehr rudimentär.
    Aber das passt ja dann. :D

  • Werverurteilt hier andere, wegen dem Auspuff?
    Das hört sich halt IMO schei**e an - nicht mehr, nicht weniger.
    Zudem kommt meist noch ein Leistungsverlust, den legale Töpfe mitbringen.


    Akra gibt ein kleines Leistungsplus für die SH300 an ... und mit meinem Miiv bin ich 100%ig genauso flott unterwegs. Wenn ein eventueller Verlust nicht spürbar ist ... who cares ..
    Ist ja ok wenn es für dich sch*** klingt (möchte dann aber mal wissen wieviele SH300 du schon mit Sportauspuff gehört hast:gruebelx:), für mich klingt der Originalauspuff geradezu SCHRECKLICH und sieht auch noch zum Würgen fies aus ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wer kauft Schalldämpfer zum beeindrucken :gruebelx::o ... wie kommst du darauf?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und es geht los: Nönö, Leistungszuwachs, auf jeden Fall. Sicher nicht langsamer. Ganz bestimmt nicht. Merk ich ja.


    :D


    Um das gehts doch nicht. Es hört sich maximal positiv extrem langweilig an. Eher realistisch: Das Geheule nervt.
    Ob nun so ein Roller damit "Leistung"szuwachs hat oder eher Verlust!? Hmmmm...
    Man muss bei nem Produkt auch das Edukt betrachten, und in diesem Fall über das Produkt "Leistung" zu
    schwadronieren ist glaube ich grundsätzlich nicht Sinn der Übung oder!?


    Lieber TE: Such die einfach einen mit E-Nummer und erfreue dich daran wenn es DIR gefällt. Sonst muss es ja niemandem gefallen. Hauptsache du hast Spaß! :sup1:

  • MA BUTTER BEI DIE STINKENDEN FISCHE ODER MA TACHELESS!!!!:



    einen roller fahren, aber auf dicke hose machen..........


    fehlt die knete für was grösseres?


    ein roller mit dem klangbild einer panignale, offenen (unzulässigen) harley ist einfach:


    pubertär, kindlich, unreif, da machen sich die jungs doch hier zum HELGE:


    https://www.youtube.com/watch?v=Ex3Akv4qngs


    wissen "diese bedürftigen" eigentlich, was sie für ein bildchen in der öff. bieten?


    sie bedienen das klischeedenken von fast allen dosenfahrern und motorradfahrern:


    keine knete, zu blöd für die grossen führerscheinklassen, lappen versoffen &&& und bekommen ein: ARMUTSZEUGNIS.


    dieses denken zieht sich seit anbeginn meiner bikerzeit hindurch, ändern, dank dieser helge"s.


    ich weis doch vorher, was ich kaufe...oder werden neuerdings shi"s in der wunderkiste angeboten??


    selbst ein 3 er ist keine enduro, ein roller ist ein roller, ist ein roller. für dä papa zum rollern, für die mama zum lidl.


    fehlen nur noch ein paar --gesponsert von der ortsansässigen stammkneipe--bierdeckel in die speichen geklemmt und ein paar wimpelchen vom duckschen fieselschweif geschwader.


    https://www.youtube.com/watch?v=4KVK1JKsbLY


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Böse Zungen behaupten, moderne Zweiräder (mit und ohne Mitteltunnel) werden werksmäßig
    mit visuell und akustisch unterirdisch schlecht gestylten Ausatmungsorganen ausgeliefert.


    Hintergrund sind Geheimverträge mit Zulieferfirmen zur beiderseitigen Gewinnmaximierung.
    Solche Verträge soll es auch mit den Lieferanten von Reifen und Fahrwerken geben...... :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • whistleblower afrikaans.......
    mal wieder aus dem nähkörbchen ausgepackt....


    frage AN DEN INSEIDER:


    kann es sein das acra, malosso, pollini, devil und wie sie alle heissen in wirklichkeit stille ableger (töchter) von honda, kawa, kymco sind
    und wie
    krombacher pils bei lidl als untermarke für geschmacksverwirrte dann als : perlenbacher &&& verhökern?:banana::banana::banana:


    bonobo sacht: alles ist möglich, hauptsache der umsatz stimmt???:gruebelx:


    by the way: perlenbacher kann sehr gut als abflussreiniger verwendet werden!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Da hast du schon Recht Bonobo aber das Selbstbild das Einige nach außen zeigen ist denen wiederrum sehr egal. Natürlich muss man schmunzeln wenn sowas an einem vorbeisäuselt. Und das Bild mit dem Staubsauger kommt nicht von ungefähr. Da hat mich meine Gattin mal anner Ampel gefragt ob wir sowas wie nebenan auch an unseren Staubsauger schrauben könnten weil sie dann der Held der Siedlung wäre. :D


    Aber zum Glück darf in diesem Land noch jeder was er will solange er oder sie nicht ernstshaft anderen schadet.
    Sich selbst zum Heini machen ist vollkommen ok und das finde ich großartig. :D



    (...fahre immer im rosa Tutu und Goldperücke rum, und schreie dabei "BrummBrumm". Hab seitdem ganz viele neue Freunde gefunden und kann mir den Sporttopf sparen...)