Zündaussetzer

  • Zwischendurch: etwa 98 Prozent der Fälle, in denen jemand Zündaussetzer hat und deswegen der Reihe nach alle Zündungsteile tauschte, stellen sich irgendwann als fehlerhafte Gemischbildung heraus. Da aber Zündungskomponenten in schwarzen undurchsichtigen Kästen stecken, geraten sie häufig unter Verdacht, am Übel dieser Welt Schuld zu sein -würden sie sonst in abgedunkelten Gehäusen vor sich hinwerkeln? Und so habe ich schon ein halbes Dutzend Motorräder gekauft, in denen die Werkstatt oder der Eigentümer hunderte von Euros versenkt haben -denn irgend eines dieser Kästchen, die irgendwas mit Strom machen, muss kaputt sein. Währenddessen tropfte unverbrannter Sprit aus allen Fugen, weil der Benzinhahn oder der Vergaser den Motor literweise geflutet haben...


    Aus meiner 900er Hornet habe ich erst mal die geballte Inkompetenz in Form argentinischer Zubehörzündspulen, meterweise neue Kabel und Kerzenstecker Typ "passt überall" gezogen. Kaputt war ein simpler Druckregler der Einspritzanlage. Also konnte ich erst mal sehen, wo ich die originalen Zündungsteile wieder herkriege, denn im Gegensatz zu ihren Plagiaten gehen die nie, nie, nie kaputt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Hallo Freunde!
    Hatte ich Euch eigentlich schon gedankt?
    Für Eure Geduld und die guten Tipps!?
    (Ich glaube schon)
    Jedenfalls:
    Mit einem neuen Regler und dazu einer überarbeiteten CDI (beides Motek, Bielefeld) läuft die alte Tante wieder prima, wie gewohnt !
    Jahre später, aber nicht weniger freundlich sage ich nochmal
    Danke, liebes Forum!

  • Danke für die Rückmeldung.


    Interessiert schließlich auch andere Transen-Besitzer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man hört nur Gutes über Motek bei Zündanlagenproblemen bei Transe.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: