Rollerauffahrt 2018 - 10.5.bis 13.5.2018

  • Wir ham en Hund, einer muss daheim bleiben. kann auch erst anfang 2018 sagen was das jahr über passiert...

  • Also Seealpen ist sehr interessant.


    Allerdings muss ich da, als Suisekisammler, an jedem Bachlauf und Geröllhang anhalten und rumstochern.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Musste grad lachen, hab am Anfang Grill gelesen.... aber warumd ern Führershein haben soll, hat sich mir nicht ganz erschlossen :D

  • Also Seealpen ist sehr interessant.


    Allerdings muss ich da, als Suisekisammler, an jedem Bachlauf und Geröllhang anhalten und rumstochern.


    Seealpen und rumstochern? Ich dachte Du hättest aufgehört so Zeug zu rauchen. ;-) Hast Du Dein Einhorn schon gefüttert?


    Rebel: Du hast nen Grill? Immer mitbringen! :-)

  • Lass gefälligst mein Einhorn aus dem Spiel, da bin ich nämlich sehr empfindlich!


    Und nein! Rauchen tut nur mein Auspuff manchmal.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also unter Seealpen versteht man die südlichen Alpen zwischen Aosta und San Remo. Also die Bergzüge ännet dem Wallis bis runter zum Mittelmeer.
    Natürlich haben die Einzelregionen auch lokale Namen, wie; Alpi Grazie, Alpi Cozie, Alpe Maritime, Alpi Liguri usw.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ok, danke. Ja die Seealpen sind in mindestens einer Variante drin. Ich weis gar nicht ob z.B. Du sone Calimoto Route anpassen und als neuen Vorschlag verlinken kannst. Ich würde gerne weitere Vorschläge sehen.


    Ich glaub ich mach man N8ruhe. LG Brämerli

  • ... ob z.B. Du sone Calimoto Route anpassen .....


    Ich habe mit solchen Routenplanern nichts am Hut.
    Ich fahre immer der Nase nach und habe für die Orientierung allenfalls eine Karte dabei.


    Zudem fahre ich nach dem Motto: Männer verirren sich nie, sie erkunden nur alternative Strecken. Falls man mal wenden und zurückfahren muss, geschieht das nur um sich die Strecke besser einzuprägen.


    Gute Nacht

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Auch McLane liest Dank Hinweis mit - hält sich allerdings noch stark zurück, um keine Eigendynamik zu erzeugen...dumdidum....
    Schreibt und plant mal bitte weiter! :D
    Der mit-Frau-und-zwei-Katzen-Lebende.

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • Einen Reisegefährten für die Anreise hat der Zurückhaltende schon.....;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hab ich doch glatt was verpasst. Das Wichtigste ist ja erstmal die par Tage frei zu halten.


    McLane, blos keine falsche Zurückhaltung.


    Ich freu mich schon auf den Frühling, dann hole ich den 300er wieder raus. Der Vision ist in der Stadt und ohne AB super, aber so richtig abgehen tut er leider nicht. Habe mir heute mal den Winterdreck angesehen. Die Bremsscheibe ist rostig und Salzkristalle sind gut zu sehen. Ich lass den Dreck aber mal schön stehen weil der Roller wird ja eh gleich wieder neu gesalzen. Diesen Winter bin ich bisher nur 3 Tage mit öv statt Roller unterwegs gewesen. Also kein richtiger Winter bisher. Solls scheinbar aber auch nicht mehr werden, hörensagen.


    Es hat ja ein par neue Rollerfahrer im HB. Eventuell wird da noch was draus. Also in Bezug auf die Rollerauffahrt.


    Habt nen guten Wochenstart, Grüessli, Brämerli

  • Ich habe den SH300 Markt nicht gross beobachtet, mir scheinen die gesehenen 2 Preise niedrig. In CH werden aktuell 2 SH's angeboten die um JG 2007 mit ca. 20'000km unter CHF 1800.- (Vermutlich um 1600€) zu haben sind. Ich habe mich gerade noch zurückhalten können einfach einen zu kaufen. (Bravo Brämerli)


    Wenn nun hier jemand verbindlich sagt: "Ja Brämerli beschaff mir für die Rollerauffahrt so nen SH300" dann werde ich sehen was ich tun kann. Das müsste aber SEHR SCHNELL gehen.


    Abwart... Brämerli

  • Schni schna schnappi...
    Auch wenn nun Alle berechtigt Kritik üben, warum kaufst Du Dir noch nen Roller...


    Das war DER Kauf 2018.
    SH300i Sport, NF02, 37'000km, Erstzulassuung 2008, Topcase, Frontscheibe. Werkstatt-Servicegepflegt, aus 2. Hand. Der Auspuff sieht gleich gut aus wie meiner vom 2015er. Die Federung ist ein wenig weicher wie beim NF05, dafür kein Helmfach und nicht so viel abzug beim losfahren. Aber immer noch genug. Auf der AB geht dafür das Überholen deutlich besser.


    Nur hab ich mir jetzt ein neues Problem eingehandelt: Wann fahre ich welchen Roller... :D


    Eine ernsthafte Frage hab ich aber an die Kenner:
    Wenn ich bei +/- Schrittempo Lenke will der Lenker nach innen (in die Kurve) kippen. Ich muss dem Lenker entgegen halten. Ist das ByDesign so oder stimmt da eventuell etwas nicht/nicht mehr. Es verhält sich auf beide Seiten gleich. Bei 50 merke ich das weniger bei 80 und schneller ist der Roller super stabil. Könnte das an den Reifen liegen, am knapp abgefahrenen Profil?


    Und hier die Bilder, is er nicht extrem schön?


    Brämerli mal (oder schon) wieder in Partylaune :-)

    Dateien

    • IMG_5609[1].jpg

      (136,51 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5610[1].jpg

      (149,23 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5611[1].jpg

      (148,01 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()