CM 400 T - Läuft nur auf einem Topf (links)

  • Frag ich mich auch, wer kauft den bitte so ein hässliches Teil. Hast du das Ding wenigstesn umsonst losbekommen oder musstest du noch was drauflegen?:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • @ Afrikaans: Weil ich mein ganzes Leben (minus 18 Jahre) mir gewünscht habe, eines Tages genau so ein Mopped zu besitzen. Punkt, mehrere Ausrufezeichen.

  • tom: Ich habe seeehr viel dafür bekommen. Dafür konnte ich mir die CM mit drei Koffern, einen teuren und guten Helm, und einige Ersatzteile kaufen. Für die Stadt war die SKR prima

  • Ja, glaub ich dir, ich hab nur irgendwie ne abneigung gegen Roller. Liegt vielleicht daran dass ich zu Beginn meines Arbeitslebens mir erst nen 50ccm Führerschein gekauft habe und dann nen Roller. Dann musste ich zwar nicht mehr jeden Tag 25 Kilometer einfach mit dem Rad zur Arbeit, aber schön wars trotzdem nicht. Vor allem waren die Straßen morgens noch nicht geräumt, war es mich da gewaffelt hat.


    Nix destotrotz können die Dinger praktisch sein, ist schon klar.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Fachlich richtig gibt's für die Düsen vergaserreibahlen. Selbst das sollte laut Lehrbuch vermieden werden, spricht aber nix dagegen wenns nötig ist. Wenn ich den Olaf richtig verstanden hab geht er aber nicht von einer verstopften Düse aus sondern von einem verstopften Kanal direkt im Vergaser. Wie man da hinkommt ist hald die Frage.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich wollt halt auch mal was halbwegs sinnvolles beitragen. :(
    Und wenn ich diesen Herrn Vergaser sowieso ausbaue, dann mache ich das mit dem Draht nochmal.

  • Nur mal für Herrn Tomate:


    Der SKR ist ein rasender Küchenhocker.
    Brutale 13,5 zweitaktende Pferdestärken auf 50 kg Plastik...




    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Wenn ich den Olaf richtig verstanden hab geht er aber nicht von einer verstopften Düse aus sondern von einem verstopften Kanal direkt im Vergaser.


    Rischtisch.
    Und dafür eignet sich dünner (deutlich dünner als die Düsendurchmesser) Draht - Leerlaufdüse rausschrauben (ist 'n Versager mit eingeschraubter Düse) und dahinter im Kanal mit dem Draht versuchen irgendwas festsitzendes zu lösen ...
    Wichtig ist dabei, von der Standgasgemischregulierschraubenöffnung sozusagen "verkehrtrum" mit Bremsenreiniger und/oder Druckluft durch den Kanal zu blasen, um den Dreck nicht noch weiter reinzudrücken, sondern nach hinten wieder rauszutreiben.



    Ich hoffe, das bringt's ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In Gegenrichtung macht der versuch auf alle Fälle mehr Sinn. Ich würde aber zuallererst Pressluft versuchen. Irgendjemand mit nem Kompressoer wird sich doch auftreiben lassen. N Gummi mit Loch zum Abdichten dazwischen und Reinpusten. Wenn es nicht ne Uralt-Ablagerung wegen Uralt-Benzin mit Hackenkreuz drauf dann mach ich mir da gute Hoffnungen dass das funktioniert und die schonenste Lösung ist.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Nur mal für Herrn Tomate:
    Der SKR ist ein rasender Küchenhocker.
    Brutale 13,5 zweitaktende Pferdestärken auf 50 kg Plastik...


    Selbst wenn er 60 PS hat macht ihn das nicht schön, sorry. Ist mein persönlicher Geschmack.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Kinski würde sagen: "Die dumme Sau und Missgeburt von einem Vergaser ist draußen"
    Das mit diesem ominösen Spray hat im eingebauten Zustand nicht funktioniert.
    quod erat demonstrandum.

  • :o


    Wenn Du nicht 'nen Finger ins Saugrohr steckst und die 3 Bohrungen unter der Drosselklappe zuhältst, geht alles, was Du unten reinsprühst, gleich oben wieder raus ...


    Ich hab ja gelenkige Finger - aber bei eingebautem Vergaser würde sogar ich das nicht hinkriegen :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.