Der war gut. Hoffe ich auch.
CM 400 T - Läuft nur auf einem Topf (links)
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Wie kann man nur freiwillig eine SKR verkaufen!
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Frag ich mich auch, wer kauft den bitte so ein hässliches Teil. Hast du das Ding wenigstesn umsonst losbekommen oder musstest du noch was drauflegen?:D
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@ Afrikaans: Weil ich mein ganzes Leben (minus 18 Jahre) mir gewünscht habe, eines Tages genau so ein Mopped zu besitzen. Punkt, mehrere Ausrufezeichen.
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Ja, glaub ich dir, ich hab nur irgendwie ne abneigung gegen Roller. Liegt vielleicht daran dass ich zu Beginn meines Arbeitslebens mir erst nen 50ccm Führerschein gekauft habe und dann nen Roller. Dann musste ich zwar nicht mehr jeden Tag 25 Kilometer einfach mit dem Rad zur Arbeit, aber schön wars trotzdem nicht. Vor allem waren die Straßen morgens noch nicht geräumt, war es mich da gewaffelt hat.
Nix destotrotz können die Dinger praktisch sein, ist schon klar.
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Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Düsen auch vorsichtig mit einem Messingdraht reinigen. Davon habe ich sogar noch ein paar Meter da.
Die Bezugsquelle ist hier sogar vor Ort.
Kaufen kann man die mit verschiedenen Querschnitten (0,25 und 0,6 mm) hier:
https://www.boesner.com/shop/p…searchString=Messingdraht -
Fachlich richtig gibt's für die Düsen vergaserreibahlen. Selbst das sollte laut Lehrbuch vermieden werden, spricht aber nix dagegen wenns nötig ist. Wenn ich den Olaf richtig verstanden hab geht er aber nicht von einer verstopften Düse aus sondern von einem verstopften Kanal direkt im Vergaser. Wie man da hinkommt ist hald die Frage.
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Ich wollt halt auch mal was halbwegs sinnvolles beitragen.
Und wenn ich diesen Herrn Vergaser sowieso ausbaue, dann mache ich das mit dem Draht nochmal. -
Nur mal für Herrn Tomate:
Der SKR ist ein rasender Küchenhocker.
Brutale 13,5 zweitaktende Pferdestärken auf 50 kg Plastik...Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
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Wenn ich den Olaf richtig verstanden hab geht er aber nicht von einer verstopften Düse aus sondern von einem verstopften Kanal direkt im Vergaser.
Rischtisch.
Und dafür eignet sich dünner (deutlich dünner als die Düsendurchmesser) Draht - Leerlaufdüse rausschrauben (ist 'n Versager mit eingeschraubter Düse) und dahinter im Kanal mit dem Draht versuchen irgendwas festsitzendes zu lösen ...
Wichtig ist dabei, von der Standgasgemischregulierschraubenöffnung sozusagen "verkehrtrum" mit Bremsenreiniger und/oder Druckluft durch den Kanal zu blasen, um den Dreck nicht noch weiter reinzudrücken, sondern nach hinten wieder rauszutreiben.Ich hoffe, das bringt's ...
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In Gegenrichtung macht der versuch auf alle Fälle mehr Sinn. Ich würde aber zuallererst Pressluft versuchen. Irgendjemand mit nem Kompressoer wird sich doch auftreiben lassen. N Gummi mit Loch zum Abdichten dazwischen und Reinpusten. Wenn es nicht ne Uralt-Ablagerung wegen Uralt-Benzin mit Hackenkreuz drauf dann mach ich mir da gute Hoffnungen dass das funktioniert und die schonenste Lösung ist.
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Nur mal für Herrn Tomate:
Der SKR ist ein rasender Küchenhocker.
Brutale 13,5 zweitaktende Pferdestärken auf 50 kg Plastik...Selbst wenn er 60 PS hat macht ihn das nicht schön, sorry. Ist mein persönlicher Geschmack.
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Kinski würde sagen: "Die dumme Sau und Missgeburt von einem Vergaser ist draußen"
Das mit diesem ominösen Spray hat im eingebauten Zustand nicht funktioniert.
quod erat demonstrandum. -
Wenn Du nicht 'nen Finger ins Saugrohr steckst und die 3 Bohrungen unter der Drosselklappe zuhältst, geht alles, was Du unten reinsprühst, gleich oben wieder raus ...
Ich hab ja gelenkige Finger - aber bei eingebautem Vergaser würde sogar ich das nicht hinkriegen