Bitte bei der Petition mitmachen. Hahntennjoch muss offen sein ;)


  • Tomate dir fällt das schon auf oder? Nach mehr Kontrolle rufen und sich zeitgleich über zu viel Kontrolle beschweren!? Merkste selber, ne? Du fährst zu schnell? Dann bezahl dafür?! Wenn du dir das nicht leisten kannst: Fahr langsamer. :roll: :wink:


    Nicht von der Hand zu weisen. Aber meine Kernaussage war nicht die Kritik dass ich bezahlen muss sondern was alles vernachlässigt wird und wofür sich die Polizei nicht zuständig sieht wenn man sie mal brauchen würde. Wenn sie für mein gestolenes Motorrad und auch andere Dinge wo ich oder mein Bekanntenkreis Hilfe gebraucht hätten auch da gewesen wären würde ich mich nicht darüber beschweren.


    Und wie mehr Kontrollen? Machen wird doch bevor wir die Strecke sperren dort Kontrollen für einige Zeit, damit müssen es im Gesamten nicht mehr werden.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • tomate


    Schon mal drüber nachgedacht,
    wo die Beweislage unproblematisch ist und wer von den erhobenen Bußgeldern profitiert?


    Kriminalitätsbekämpfung und der Unterhalt der Justiz bringt kein Geld ein.
    Was schert die Politik dein persönlicher Eigentumsverlust?
    Versichere dich gefälligst ordentlich oder treffe anderweitig Vorsorge!


    https://polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer


    So und nun genug der Polemik.
    Polizeibeamte können sich ebenso wenig ihr Tätigkeitsfeld und ihre Dienstzeiten aussuchen,
    wie du nur Kunden mit mindestens 200.000 Euro Jahreseinkommen nach Steuer annehmen kannst.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach, die Jungs in Blau (hier noch grün) machen auch nur ihren Job. Wenn denen von oben gesagt wird "Egon, stellst dich heute mitm Schorsch unten an die B47 und machst Passfotos" dann machen die das.



    Und wenn dem Egon und dem Schorsch gesagt wird dass sie mal nen Blick auf Strecke XYZ werfen sollen, da die Frau Gustel-Müller schon das fünfte mal angerufen hat weil da wieder die "Rocker" hoch und runter fahren mit ihren Mopeten... Dann fahren der Egon und der Schorsch halt da hin und lassen ihr geballtes Zweiradwissen auf die Meute los...



    An denen liegt es also nicht. Das wäre ja so wie wenn ich den Typen bei der Kundehotline zusammenscheiße weil mein Toaster nach 3 Tagen den Geist aufgegeben hat... Der hat den Toaster ja nicht konstruiert.




    Ich hab mal nen "tollen" Spruch gehört: "Kein Mensch muss Bulle sein!" Damit wollten so ein paar schwachmaten rechtfertigen warum man auf so ne hundertschaft ruhig mal Steine schmeißen kann.... Der Gedanke, dass wenn keiner mehr "Bulle" sein möchte, hier wieder ruck zuck das Recht des Stärkeren herrscht, der ist den Hempflingen nicht gekommen. Und das obwohl die sich wahrscheinlich recht zeitnah hätten bücken müssen. Erstaunlich!


    Aber wie hat meine Oma immer gesagt: "dumm gschwätzt is glei"


  • Genau das ist mir bewusst, und im Prinzip wollte ich das damit sagen und feststellen.


    Und @swordfish: Ich habe keine Schuldzuweisung gemacht. Denoch bin ich froh nicht als Polizist dieses System zu unterstützen. Das was du schreibst ist übrigens ein Kernproblem unserer Gesellschaft. Der Polizist ist nicht schuld, er ist nur Befehlsempfänger? Und wie war das im dritten Reich? Oder in der DDR mit den Leuten die erschossen wurden als sie über die Grenze wollten? Trifft den Polizisten der abgedrückt hat die Schuld? Der war doch nur Befehlsempfänger?


    Der Vergleich ist drastisch und den will ich nicht diskutieren, aber ich denke man versteht das Prinzip......


    Und ich will nicht sagen dass wir ohne Polizei besser dran wären. Wir wären besser dran wen jeder Mensch der von sich behauptet Prinzipien oder Moral zu haben diese auch auslebt, und zwar immer.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft unsere Polizei, die einem vielleicht manchmal auf den Sack geht weil sie einen (berechtigt oder nicht) für ne Verkehrskontrolle raus zieht, mit der GESTAPO oder den Mauerschützen? Der Bogen ist etwas arg weit gespannt finde ich.


    *edit*
    Ok, den letzten Satz zu spät gelesen.



    Es gibt halt wie für alles eine Grenze: Polizei nervt bei Verkehrskontrollen rum, sichert nen G20 Gipfel ab, sperrt für Trump die Straße weil er sich mal Berlin anschauen will... Steine werfen nicht OK!


    Polizei lässt sich bewusst instrumentalisieren um gezielt Bevölkerungsgruppen einzuschüchtern und mit Gewalt zu drangsalieren? Steine werfen ist OK, wenn nicht sogar Pflicht!


    Aber mal Hand aufs Herz: davon sind wir doch noch ein gutes Stück entfernt.


    Schau dir mal das ein oder andere Land in Südamerika an. Da ist Handlungsbedarf! Aber was sich bei uns so "systemkritisch" nennt kann natürlich nur Steine auf Bullen werfen bei denen sie wissen dass danach keiner mit nem Schlagstock tot geprügelt wird... Den Revolutionär in der Wohlfühlzone ausleben. Herrlich einfach.


  • Es gibt halt wie für alles eine Grenze: Polizei nervt bei Verkehrskontrollen rum, sichert nen G20 Gipfel ab... Steine werfen nicht OK!


    Polizei lässt sich bewusst instrumentalisieren um gezielt Bevölkerungsgruppen einzuschüchtern und mit Gewalt zu drangsalieren? Steine werfen ist OK, wenn nicht sogar Pflicht!


    Aber mal Hand aufs Herz: davon sind wir doch noch ein gutes Stück entfernt.


    Ja, das unterschreibe ich. Aber auch hier im jetzt bei uns dreht sich alles immer ums Geld und man lässt die Masse immer mehr ausbluten, also sei dir nicht so sicher dass es nicht mal soweit kommt. Einfach nur zum nachdenken, ohne Panik verbreiten zu wollen.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Klar! Aber dann Lyncht man doch nicht den Straßenbullen, der selbst gerade so über die Runden kommt! Dann muss man doch an ganz anderer Stelle ansetzen!


    Das ist doch das Problem: der kleine Mann lässt seinen Hass (wenn vielleicht auch berechtigt) auf den andren kleinen Mann los, der halt ne lustige Uniform an hat. Und die die immer fetter und fetter werden halten sich vor kichern den Bauch wenn sich der Pöbel gegenseitig die Schädel einschlägt.



    Ich kann nur für mich sprechen: wenn hinter mir ein Polizeiauto auftaucht denk ich mir vielleicht "och nee, nich jetzt... hab eh keine Zeit". Aber ich denk mir nicht "oh fuck, hoffentlich komm ich heil nach Hause" oder "fuck, die Chancen stehen gut dass ich aus versehen über den haufen geschossen werde weil der Typ nervös ist wie Sau"... Und in anderen Teilen dieser Erde ist das Standard.


  • Das ist doch das Problem: der kleine Mann lässt seinen Hass (wenn vielleicht auch berechtigt) auf den andren kleinen Mann los, der halt ne lustige Uniform an hat. Und die die immer fetter und fetter werden halten sich vor kichern den Bauch wenn sich der Pöbel gegenseitig die Schädel einschlägt.


    Genau so ist es. Aber es ist (wenn wir von den anderen Teilen der Erde ausgehen, ehemalige DDR, drittes Reich etc) nicht von der Hand zu weisen dass sich der kleine Mann in der lustigen Uniform Gedanken machen sollte ob er sie noch weiter trägt oder ob er damit die falschen unterstützt. Denn nur wenn er das tut schirmt er damti die fetter und fetter werdenden ab.
    Ich denke du verstehst was gemeint ist. Ich will damit den Mann in der lustigen Uniform nicht zum Abschuss freigeben oder sonst was. Einfach nur zum nachdenken.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da hat er schon Recht, der Tomate, nur streut er das hier in der falschen Zielgruppe: Geh mit dem Text in der Hand nach Anatolien, nach Nepal oder nach Venezuela. Aber hier, in der "wir sind alle fett und kennen keinen Hunger - Zone" Deutschland, da kommt so ein Text gar arg Couch-revoluzionär rüber.... :wink:


    Hier in Hamburg war das soooooo nett. All die Revolzionäre gucken. Steine werfen und dabei ein Selfie mitm iPhone machen. Oder der Typ in den Markenklamotten der durch die Nachrichten geisterte: Molotov und Markenjeans. :D Sei Bulle, hau einem von denen in Notwehr (weil die DICH als Vertreter eines hierzulande ja gar nicht wirkenden Systems sehen) die eigene Kniescheibe auf die Nase, und du hast ein Disziplinarverfahren am A***. Geil. DAS ist die Definition von Wohlstand, wenn man auf die Bullizei mehr schimpfen kann als auf die Systembremser. :D

  • @swordfish


    Üblicherweise leistet man als Polizist einen Diensteid auf das Grundgesetz.
    Deswegen ist bisher bei der "Invasion" von "Wirtschaftsflüchtlingen" an Deutschen Grenzen noch kein Schuss auf Frauen und Kinder gefallen,
    auch wenn sich das eine dem Bundestag angehörende Partei gewünscht hat.


    Die Frage ist, wie das dann aussieht, wenn diese Partei Ministerposten innehaben wird?


    Und zu deinem letzten Satz:


    Die Polizei ist instrumentalisiert!
    30.000 Polizisten (10.000 nachträglich gemeldet - da war wohl jemand mit der Maus abgerutscht),
    die die Bevölkerung eines Stadtstaat über Wochen belagern und dabei mies untergebracht, mies versorgt und rund um die Uhr verheizt werden,
    damit sie auch fleißig auf "Feinde der Demokratie" einprügeln,
    sind von Mutti und ihren Vasallen instrumentalisiert worden.


    Aber Hauptsache, es war hinterher schön in der "Elfie beim Gruppenfoto mit Angie.
    Damit haben wir zumindest als Volk weltweit an Image gewonnen.
    Wir Deutsche können halt Recht und Ordnung!


    So, und damit verordne ich mir hier selbst Schreibpause und geh ein bisschen am Auspuff meiner KTM schnüffeln.


    :fetch:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :goodp::goodp::goodp:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die Polizei ist instrumentalisiert!
    30.000 Polizisten (10.000 nachträglich gemeldet - da war wohl jemand mit der Maus abgerutscht),
    die die Bevölkerung eines Stadtstaat über Wochen belagern und dabei mies untergebracht, mies versorgt und rund um die Uhr verheizt werden,
    damit sie auch fleißig auf "Feinde der Demokratie" einprügeln,
    sind von Mutti und ihren Vasallen instrumentalisiert worden.


    Echt? Die haben auf friedliche Demonstranten eingeprügelt? Und das aus der Überzeugung heraus damit die Demokratie zu schützen? Ok, da hast du dann mehr Infos als ich, da muss ich mich in der Diskussion geschlagen geben!


    TOT DEN BULLENSCHWEINEN! Wenn ich den Egon und den Schorsch erwische, die GESTAPO Handlanger die!



    Ich persönlich hätte ja mit dem demonstrieren angefangen nachdem die Entscheidung viel das in Hamburg zu veranstalten.... Und nicht gewartet bis der blödsinn angefangen hat. Aber das war dem üblichen "Selfie Steinewerfer" wahrscheinlich nicht genug Instagram content.