Bitte bei der Petition mitmachen. Hahntennjoch muss offen sein ;)

  • Also mich ganz massiv. Ich würde in ständiger Angst fahren müssen erwischt zu werden. Im Herbst und Winter ist es dunkel wenn ich zur Arbeit fahre und wenn ich heimkomme, und Regen kommt auch vor.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wirst lachen, auch bei mir ist es dunkel und regnet gelegentlich,
    wenn ich im Herbst und Winter zur Arbeit fahre oder gehe.
    Bei mir lohnt es sich einfach nicht, einen Verbrennungsmotor zu starten,
    seit meine Saxonette gestohlen wurde.
    Keine Kiste würde so heiß, dass man den Auspuff nicht mehr anfassen könnte.


    Wer mangels Auto mit dem Motorrad pendeln muss, wäre natürlich betroffen.


    Millionen sind das aber nicht. Ich sehe jedenfalls höchstens ab- und an einen Großroller,
    aber keine Motorradfahrer.
    Abgesehen davon:


    Du arbeitest zu viel, wenn du im Dunkeln fahren musst. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich muss ehrlich sagen: vorsätzlich bei Regen fahre ich auch nicht.


    Wenn ich bei trockenem Wetter los fahre und komme in Regen: ok, kein Ding. Ist halt so.


    Wenn wir (wie an Pfingsten dieses Jahr) eine Tour geplant haben die ein paar Tage geht und es pisst schon am ersten Tag: Joa, egal. Muss man durch. Ist geplant.


    Aber dass ich jetzt daheim hocken würde, den Regen draußen sehe und mir denke "Ja wie geil, ab aufs Moped"... Neeee.... Da bin ich zu arg Warmduscher.





    Bei Dunkelheit isses aber herrlich (wenn trocken). Fahr ganz gerne mal nachts oder früh morgens (wenn ich auf Arbeit fahre ist eh noch dunkel). Ist sehr friedlich.



    *edit*


    Jop, den Rollerfarher den ich jeden Morgen sehe... Der war auch diese Woche unterwegs. -3 Grad, Schnee am Fahrbahnrand.

  • Moin,


    ich werde mich schon allein aus Datenschutzgründen nicht an der Petition beteiligen.
    Wenn ich mir die Datenschutzrichtlinie von petitionen24.com ansehe, muss ich feststellen, dass verschiedene Gockeldienste wie z.B. Gockel Analytics meine Daten sammeln, ohne mich vorher zu fragen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dann ist bei der Petition für den deutschsprachigen Raum die Datenschutzrichtlinie auch noch in englischer Sprache verfasst. Da helfen dann auch keine Hinweise auf „you can opt out of Google Analytics cookies“. Grundsätzlich gehört es sich, dass ich vorab gefragt werde. Wenn nur mein Name in der Petition genannt werden würde, hätte ich kein Problem damit.


    So wird mir nur die Wahl gelassen, ob ich mich für das Recht, die Straße nutzen zu können einsetze oder aber auf mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung verzichte. Wenn nur mein Name in der Petition genannt werden würde, hätte ich kein Problem damit.


    Ich ziehe da dann mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung vor. Irgendwann muss man sich eben zwischen dem was bequem und dem was richtig ist entscheiden.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Petition gegen eine Streckensperrung? Kann man machen.
    Die Ursache von Streckensperrungen?
    Zum Beispiel eine Petition der Lärmgegner.
    45,3 Millionen Autos in Deutschland, 4,3 Millionen Motorräder.
    Rein rechnerisch ist wenig wahrscheinlich, dass Motorradfahrer irgend etwas per Petition durchsetzen.
    Bliebe noch das "Wohlverhalten", um ein paar Autofahrer auf unsere Seite zu ziehen. Aber das wäre wirklich das allerletzte Mittel, wenn man sich so umhört.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich fahre auch ab und zu unter der Woche in diesem besagten Gebiet, ich kann die Anwohner verstehen, was dort am WE passiert von den Vollhonks ist auch nicht auszuhalten.
    ich werde diese Petition nicht unterschreiben, die, die nicht verantwortlich sind, tun mir leid, bei den anderen nicht.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.