PCX Hybrid und Elektro


  • Würde sich nicht nur bei Fahrzeugen anbieten, auch bei Häusern als Ersatz für Heizöl oder Gas. Daher habe ich vorsorglich mal ein paar Wasserstoff-Firmen-Aktien in mein Depot gelegt, mal sehen was daraus wird :o


    Das ist ja eine ziemlich explosive Bombenidee :res::devil:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist ja eine ziemlich explosive Bombenidee :res::devil:


    ...bisher im Schnitt -20% :D :guteb:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ...bisher im Schnitt -20% :D :guteb:



    Ballard Power System kauft man auch nicht.... :o ,da hat Daimler die Finger imSpiel und Daimler ist ne beschi.... Aktie.Die steht nicht besser da als vor 20 Jahren.


    https://www.wallstreet-online.de/aktien/ballard-power-systems-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:month||ads:null


    https://www.wallstreet-online.de/aktien/daimler-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:month||ads:null

  • ...bisher im Schnitt -20% :D :guteb:


    :groel:
    Du bist auf alle Fälle ehrlich, das verdient :res: !!! :)
    :eis:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ballard Power System kauft man auch nicht.... :o ,da hat Daimler die Finger imSpiel und Daimler ist ne beschi.... Aktie.Die steht nicht besser da als vor 20 Jahren.


    https://www.wallstreet-online.de/aktien/ballard-power-systems-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:month||ads:null


    https://www.wallstreet-online.de/aktien/daimler-aktie#t:max||s:lines||a:abs||v:month||ads:null


    Besch*ssene Aktie? Steht seit 20 Jahren gleich da? Macht mir nichts, das Zauberwort heisst Dividende. Habe viele Titel wie etwa BP, die dümpeln seit ich sie habe nur so rum, bringen aber (wie etwa BP) jedes Quartal schöne Taler in die Tasche... die dürfen gerne in 20 Jahren keinen Cent gewinnen oder verlieren, die Rendite ist trotzdem bei 4-7%

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Eine Aktie die sich nicht bewegt ist max. ein Fanartikel und nicht mehr. Ich könnte dir 1000 Aktien nennen die in dem gleichen Zeitraum oder noch darunter
    mehrere 100 % oder auch noch viiiiiiel mehr zugelegt haben.Schaue dir nur mal Amazon an. die gab es anfang der 2000er Jahre für 6-8 € und stehen heute bei 1000 € nur so als Beispiel,ich möchte keinen zum Aktienkauf anregen.Will nur aufzeigen was möglich sein kann.
    Zu deinen 4-7 % Rendite gehen im schnitt 2 % Inflationsrate ,Kapitalertragssteuer und Soli ab,das macht auch noch ein Mal 27,X %.Was bleibt den jetzt noch überig ?
    Nichts für ungut,wir müssen das auch nicht vertiefen,aber ein bisschen von Börse verstehe ich.Schreibe zwar schon seit Jahren nicht mehr (nur noch sehr selten)bei Wallstreet-Online im Forum,aber dort habe ich über 43500 !Die meisten Postings zum Markt (Börse) in der Zeit von 2001-2010 .

  • Schaue dir nur mal Amazon an. die gab es anfang der 2000er Jahre für 6-8 € und stehen heute bei 1000 € nur so als Beispiel,ich möchte keinen zum Aktienkauf anregen.Will nur aufzeigen was möglich sein kann.


    Was möglich sein kann ist : BITCOIN ;)
    (wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin wer das kauft und wer dafür bezahlt ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was möglich sein kann ist : BITCOIN ;)
    (wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin wer das kauft und wer dafür bezahlt ...)


    Bitcoins sind DRECK und Dreck handelt man(n) nicht.Bitcoin ist wie Monopoly spielen....eine Cryptische Währung also NIX .Ein reines Spekulationsopjekt für Zocker (Banken).Ich halte auch nichts von Zertifikaten in Form von KO-Scheinen.Viele Neueinsteiger wollen den schnellen Euro machen und ca. 95 % der Trader verlieren ihre Kohle damit...Gier frisst Hirn,da mache ich selbst als erfahrener Trader nicht mit.Ich bin auf Optionsscheine spezialisiert ,laufen deutlich langsamer,aber ich ,wenn es gegen mich läuft nicht so schnell,nicht so viel und ggf. dreht es im Gewinn.


    Sorry,gehört nicht hier in dieses Forum-

  • So, jetzt gerne zurück zum Roller. Der hoffentlich bald beim Händler steht und nicht nur an der Börse gehandelt wird. Also außer in meiner Geldbörse natürlich. ;)

  • Ich könnte dir 1000 Aktien nennen die in dem gleichen Zeitraum oder noch darunter
    mehrere 100 % oder auch noch viiiiiiel mehr zugelegt haben.


    Und ich könnte dir 1.000 Aktien nennen die im gleichen Zeitraum so abgeschmiert sind das es heute noch kracht! Es ist einfach so, im Nachhinein ist man immer schlauer. Amazon, Tesla, Ebay... alles Beispiele für "steil bergauf". Deutsche Bank, Telekom, Commerzbank, alles Beispiele für "steil bergab".


    Aber egal, jeder wie er mag :)


    Gibt es denn nun schon News ob sich Honda traut einen Hybriden nach D zu bringen? Ich bin gerne Testfahrer liebes Hondateam. Und mit meiner sparsamen Fahrweise sogar der perfekte Werbeträger für "der braucht ganz wenig" Ruft mich an! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Habe doch etwas gefunden. Also am Verbrauch ändert sich wenig. Der Hybrid ist minimal sparsamer als der reguläre 125er (ca. 0.05 l) Aber er ist so kräftig wie der größere 150er. Und der wiederum verbraucht gute 10 % mehr.

  • Lass es echte 5-7% sein, klingt gut, juckt aber bei einem Verbrauch von ca. 2L ehr weniger (und das aus meinem Munde :D)


    Aber es ist ein Schritt in die Richtung "neue Technologie"

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ach komm ... für 0,05L weniger würdest du doch normalerweise sofort umsteigen, koste es was es wolle :D :D
    Wenn E dann komplett E, so ein Hybrid Dingsbums würde ich mir nicht antun. Was da möglich ist zeigt ja BMW mit dem C-Evolution der ja in der angeblich 11kw Klasse angeboten wird. Da geht die Post ab ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ein sparsamer Hybrid ist in der Regel heute noch umweltfreundlicher als ein vergleichbares E- Fahrzeug. Außer man produziert seinen Strom selbst.
    So nehme ich lieber den günstigeren Hybrid und nehme die größte Reichweite gleich noch mit.


    Post mache ich weiterhin über Hermes. ;)

  • Sehe ich auch so: Hybrid wird die nächsten Jahre der Faktor sein. E hat noch zu viele "Nachteile".

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei