Power Commander + Autotune

  • Lambda Sonde Eliminator für die CBR 600 RR PC40 2008


    330Ohm :-D
    Aber dass muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen ob das tatsächlich funktionieren kann


    Google hilf beim Suchen #1
    Google hilf beim Suchen #2


    Auch Bosch erklärt den Zusammenhang ganz gut:
    bosch-lambdasonde

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83

    4 Mal editiert, zuletzt von sandman01 ()

  • Einfach, billig und ohne bastelei....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich entwickle Ultraschallgeräte für die Medizintechnik in der HW Abteilung, da findet sich genug um mir was anständiges zu basteln. :-D

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
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    Pannonia Ring 2:20:83

  • Wenn man das dann noch während der Arbeitszeit machen kann auf alle Fälle noch besser:-P

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das mit dem 330 Ohm Widerstand bei Honda ist mindestens seit der SC44 bekannt, dass damit die Lambdasonden abgeklemmt werden können. Der Widerstand kommt zwischen die beiden weißen Drähte am Kabelbaum. Damit kommt auch keine Fehlermeldung. Der billigste 02 Killer, den es gibt, ca. 50 cent. Ging bei der SC44 und geht auch bei der PC37 perfekt.


    Das Gewinde der Sonden ist ein M18 x 1,5.

    Gruss Streusel


  • Nachteilig daran ist, dass es ev. beim TÜV Probleme geben kann.


    Die elegantere Lösung wäre:
    1. Map-Schalter für den PC zum Umschalten der optimierten Map zur Null-Map.
    2. Umschalter für
    a. die Leitung ECU zur Lamndasonde bzw.
    b. Leitung ECU mit 330 Ohm Widerstand (um der ECU vor zu spielen, dass da noch die Lamndasonde d'raufhängt - somit keine Fehlermeldung des Bordcomputers)


    Somit kannst Du die Null-Map mit Lamdasonde nehmen = Originalzustand bzw.
    die verbrauchsoptimierte/leistungsoptimierte Map ohne Lamdasonde nehmen.


    Sinnvoll ist der PC nur in Verbindung mit einem Prüfstand - der AT treibt nur den Verbrauch in die Höhe...

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Ja ich weiß was der PC bedeutet.


    Der Betrieb ist nicht zulässig auf der Straße auch wenn ich eine 0-Map per Schalter aktivieren würde.
    Ich denke ein Rechtsstreit um zu überzeugen das eine 0-Map drin ist kann man sich sparen. :-D


    Aber ich bin schon sehr glücklich über die Tatsache das man alles für den "Rennstreckeneinsatz" einbauen kann (und danach auf Original wieder zurück :o )

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
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    Pannonia Ring 2:20:83

  • Alle die sowas machen fahren nur Rennstrecke. Ich hab sogar mal nen Hochdachkombi für Rennstrecke umgebaut, ohne DPF, hatte mehr Leistung bei 1,5-2 Liter weniger verbrauch. Hört sich für den Laien unglaubwürdig an, war aber so. Der fährt schon seit 3 Jahren Rennstrecke:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"