PC37 Problem mit HISS nach Motortausch FI Meldung

  • Im Handbuch sind 4 oder 5 Schaltpläne drin. Da sollte doch eventuell der richtige Schaltplan dabei sein.Die Kabelbäume sind bestimmt nicht so unterschiedlich, da ist bestimmt nicht viel zu ändern.

    Gruss Streusel

  • Da muss ich leider kontern, es gibt schon einige Unterschiede alleine weil die HISS wegfällt.In meinem Handbuch sind nur die Pläne von den EU Modellen abgebildet....

  • Ja das schon, aber wenn die HISS weg ist, wird die HISS von der CDI auch dann nicht abgefragt, wenn das Kabel noch im Kabelbaum ist. Die HISS ist doch auch nur mit einem Stecker am Kabelbaum dran, Stecker ab fertig. Dann sind die vier Leitungen offen.


    Einer der Pläne ist m. E. ohne HISS. Typ BR, MX

    Gruss Streusel

    2 Mal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Das Mag ja sein, trotzdem brauch ich dafür den Schaltplan vom 2004er US Kabelbaum;)


    Mfg Oliver

  • DA hier bereits das Thema "Schaltplan" angerissen wurde, möchte ich diesen alten Thread nutzen um nach einem Schaltplan für das 2005´er EU-MOdell (PC37 mit HISS) zu fragen. Eigentlich benötige ich auch nur die PIN-Belegung am Steuergerät. Ein paar gute Fotos von den KAbeln am STecker zur ECU würden mir auch schon helfen.

  • Die ECU hat zwei Stecker, eine allgemeine Belegung habe ich nicht gefunden. Aus dem Schaltplan ist das ebenfalls schwierig zu lesen. Genauer beschrieben sind die einzelnen Anschlüsse im Zusammenhang mit den dazu passenden Fehlermeldungen/Blinkcodes. Wonach siehst Du denn?

    Gruß,

    Martin

  • Nun, vor ca. 4 Jahren habe ich in meiner 2005´er CBR600RR eine HRC-ECU vom 2003´er Modell verbaut und deswegen die Kabel in den beiden Steckern geändert, da die 2003´er und 04´er Modelle eine andere PIN-Belegung haben. Nun habe ich das originale Steuergerät flashen/optimieren lassen und möchte es wieder nutzen. Leider kriege ich die damalige, originale PIN-Belegung nicht mehr hin obwohl ich es damals skizzenhaft dokumentiert hatte.

    Wie schon beschrieben: ein paar scharfe Fotos von der Rückseite der beiden STecker auf dem der Eingang der Kabel in den STeckern gut sichtbar ist würde mir sehr helfen. Es müsste halt eine europäische, 2005´er oder 2006´er CBR600RR sein.