Help

  • hi ho...


    vorallem sollte man die fehlersuche in kooperation mit der ninah machen...damit sie sagen kann was sache ist oder eben dies und das testen kann.


    spekulationen verwirren jetzt nur. sie soll erstmal die sicherungen überprüfen und ggf. oxidierte kontakte reinigen. dann kann man weiter sehen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Also, ich freue mich über die diversen Ratschläge aber ich muß nun ehrlich zugeben das ich (nicht ganz blond) von nichts ne ahnung habe. Ist da vielleicht jemand in der Nähe der sich das teil mal gegen einen Kaffee ansehen mag??
    Bin am zweifeln ob ich das alleine hinkriege.
    Gruß Nina


    Typisch Frauen und Technik zwei Welten treffen aufeinander

  • hi ho...


    also ich scheide da schonmal aus -> harz. aber vielleicht findet sich ja jemand anders.


    dennoch sollte daß überprüfen der sicherungen und der kontakte an der batterie auch für eher ungeübte kein problem sein.


    musst dich schon a bissl um deine mopete kümmern...wenn sie auch gut zu dir sein soll :D


    mfg


    NACHTRAG:


    bist ja net alleine...wir geben alle gerne unseren senf dazu...ob nun erwünscht oder nicht :D

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Wenn sich keiner auss HH findet, kann ich wohl mal mitm Zuch nach HH daddeln, müsste aber vom nächsten Bhf abgeholt werden und hab im Moment nur einen Arm...prosooooo???

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Chriddy


    :shock: wieso hast du im moment nur einen arm???



    @ninahh


    du hast ja auch im hamburger schnack gepostet, vieleicht schickst du einfach mal jemandem aus hamburg ne pn mit der bitte um hilfe. ich fall ja auch aus aufgrund der entfernung.

  • Eddi: hast PN


    Muss eh morgen nach HB, Eltjes Kiste mit ähnlichem problem behandeln, ausserdem hat Mama geburtstag, Samstach könnt ich dann nach HH...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Moin,
    wer hat die Batterie eingebaut?
    Ist die geladen und gefüllt?
    Richtig angeschlossen?
    Du wirst doch bestimmt einen Nachbarn oder Kumpel haben
    mit einem Vielfachmessinstrument?
    Der soll mal messen, wieviel Spannung die Batterie hat.
    Wenn die ok ist (über 12 Volt), dann Sicherungen überprüfen.
    Das Zünschloss hat auch manchmal Dackelkonwakt - also immer mal wieder verschiedene Schlüsselstellungen ausprobieren.
    Gruß
    Claus-Peter

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • hey nina ich komme zwar werder aus hh noch hab ich ne cb 450, aber vielleicht macht es dir ein wenig hoffnung, dass auch jungs gelegentlich keine ahnung von ihrem mopped haben. als ich von einem jahr mein erstes mopped gekauft habe, wusste ich nicht was der motor und was das getriebe ist.
    Aber das kommt mit der zeit, und zum glück gibts ja das honda board :lol:

  • Also, die Batterie ist negelneu frisch aufgefüllt und 20 Std geladen. Eingebaut hab ich sie selber und auch Richtig.
    Beim durchsehen der Sicherungen habe ich nun gesehen das die 30A Hauptsicherung im Eimer ist. Kann also garnicht gehen. Morgen besorge ich neue und hoffe dann gehts.
    Liebe Grüße Nina

  • ... kauf Dir gleich ein paar Reservesicherungen.

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • ja dann bin ich ja mal gespannt.... grins ob es wirklich an den sicherungen lag.... ich drücke dir die daumen.....

  • Kaum stellt hier mal ein Mädel ne Frage,
    bekommen anscheinend einige männliche Boardmember
    hormonelle Probleme und überschlagen sich regelrecht. :D :D :D


    Ich gönns ihr ja


    Axel

  • Zitat

    Original von asrs
    Kaum stellt hier mal ein Mädel ne Frage,
    bekommen anscheinend einige männliche Boardmember
    hormonelle Probleme und überschlagen sich regelrecht. :D :D :D


    Ich gönns ihr ja


    Axel




    weiter sind wir aber immer noch net..... grins....



    aber das ist wenigstens ein thema wo ich technisch auch was zu sagen kann grins..........

  • Tja, nun habe ich die Sicherung erneuert und es tut sich doch nichts.
    Leider beim Einkaufen das Kontaktspray vergessen, na ja also dann morgen neuer versuch.
    Danke Euch für die Hilfe, mit und ohne hormonellen Schwankungen LÖL

  • ... dann kauf Dir am besten auch ein Vielfach-Messinstrument.
    Für 10-20 Euro bekommst du eines, mit dem Du die Spannung messen kannst - und Leitungen und anderes auf Durchgang und Widerstand prüfen kannst.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!