pc 37 , welche Reifen ?

  • Eigentlich nicht... würde sagen es ist ein Straßensportreifen der sehr breitbändig funzt. Gibt ja auch Straßen-Sportreifen die sogar für paar Runden auf der RS taugen würden - die muss man aber auf Temp halten. Man hört ja nicht umsonst immer mal wieder von Leuten die den PiPo bei warmen Witterungen und etwas sportlicherer Gangart zum Schmieren bringen. Aber da muss man schon hart angasen.


    Ich finde es eher so, dass ein langlebigerer Reifen weniger grippt und entsprechend weniger verschleisst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja irgendwas werden die sich da schon bei gedacht haben. Je härter die Gummimischung umso weniger schrubbt es die runter. Aber ist auch egal. Ich fahr nen Straßensportreifen … nen Sporttourenreifen würde es bei mir auch tun. ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da es erst die 2. Saison ist und du ja sogar noch den ersten Satz Reifen hast würde ich sagen das du dir eigentlich alles raufziehen. Es gibt keine schlechten Reifen (ich rede von den typischen Markenherstellern), es gibt nur sehr gute und dann die sehr sehr guten.
    Nimm am besten ein Sporttourenreifen, die halten etwas länger und dann suchst dir einen aus welcher vom Profil Mega ausschaut :wink: Den sogenannten „Grip“ haben für dich alle. Man kann sogar ein 270kg Reisedampfer mit Enduropelle bei 45° Schräglage durch die Kurve jagen, und die Enduropelle hat ordentlich „Grip“.
    Und bevor der Reifen bei Regen abkackt, wie du sagst, machst du ein Fahrfehler und legst dein Bock auf die Seite.


    Das ist nicht böse gemeint.


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Dito.... fast zu mindest :D


    ich bin auch der Meinung, das es in der oberen Klasse keine schlechten Reifen gibt, aber es gibt Reifen mit denen man sich nicht wohl fühlt. Die einen sind agil, die anderen eher träge. Da muss man sich "seinen" Reifen erfahren.
    Ich sage immer "Reifen, Motorrad und A.rsch müssen zueinander passen" :D


    Und genauso wichtig wie der reifen ist das Fahrwerk, wen das nicht richtig funktioniert oder falsch eingestellt ist, kann der beste Reifen nicht "arbeiten"

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich drück nun von mal zu mal mehr an beim fahren.
    Km sind mir egal, auf wärme glaube ich bringe ich den Sportreifen schon, sonst hätte ich mit dem jetzigen Qualifier 2 ja auch mehr rutscher, was ich nicht habe.


    Will den M7RR nun kaufen für meine pc37.
    Jetzt habe ich mir 180/55 17 hinten und 120/70 17 vorne rausgesucht. Jetzt steht aber noch dabei: M TL
    Tl steht für Tubeless? Für was steht das M? Geschwindigkeit wohl hoffentlich nicht? :)
    Bevor es da verschiedene m7rr gibt und ich den falschen nehme, frage ich lieber nochmal nach.


    Grüße

  • Ich drück nun von mal zu mal mehr an beim fahren.
    Km sind mir egal, auf wärme glaube ich bringe ich den Sportreifen schon, sonst hätte ich mit dem jetzigen Qualifier 2 ja auch mehr rutscher, was ich nicht habe.

    Wenn Du auf der Straße das erste Mal rutschst, hast Du 90° Schräglage. Solltest es vielleicht etwas langsamer angehen.

    Gruss Streusel

  • Gestern hatte ich einen kurzen, mit mäßig Schräglage und nur mäßig Gas. Mein Reifen ist allerdings schon älter und inder Mitte und leicht am Rand unter 1,5mm Profil. Vielleicht wars auch Dreck.. keine Ahnung.


    Was bedeutet das M beim metzeler m7 rr TL M ?

  • Das "M" steht bestimmt nicht für Geschwindigkeit, weil dann würde es ja nur für 130 km/h stehen. ;) Bei deinem Reifen steht ja ZR dabei... (ü. 240)


    Komisch ist es dass das "M" nur bei dem Vorderreifen dabei steht. 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL (M)

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Laerche ()

  • Das M ist nur eine Sonderkennung.


    Bei der 1290er KTM Adventure gibts zB für den Pirelli Skorpion nur eine Freigabe mit Sonderkennung "K".
    Den Reifen gibts auch noch ohne das K, dann ist er aber nicht für die Adventure freigegeben. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hab irgendwo gelesen, dass das m bei den leichteren Motorrädern wie eben 600rr drauf ist.


    Hab ihn mir geholt, steht schon hier..


    Der Wechsel von den Reifen kostet mit wuchten ect. 98euro für beide Reifen. Schon teuer oder? (Selbstmachen geht nicht) ;)