Allgemeine Fragen zu meiner (neuen) CBF 600

  • LSL A01.
    DSC_0516 (Andere).JPG
    DSC_0531 (Andere).jpg


    Bessere Bilder habe ich gerade nicht greifbar.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Der hat sogar eine ABE dafür.
    http://lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker.pdf

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • (Doppel-Post.. diese Nachricht kann ich leider nicht löschen.. nur bearbeiten:()

    Einmal editiert, zuletzt von Lecob ()

  • Der hat sogar eine ABE dafür.
    http://lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker.pdf


    Jou, auf Seite 11. Aber wenn der (mir) zu niedrig ist oder an den Tank stößt isses nicht zielführend (für mich).
    Müsste ich dann nicht auch eine Spiegelverlängerung haben:gruebelx: Arme sind ja dann zwangsläufig weiter draußen...


    SBL ist eine sehr gute Investition in die CBF!


    Ja, kenn ich von meiner Hornet.. ist wirklich super.

  • Guten Morgen,


    Spiegelverlängerung kannst du machen, musst du aber nicht. Die Verlängerungen liegen bei den Geschäften rum, die kann man schnell nachkaufen.
    ( Dieser Satz ist so auch nicht richtig )
    Du "verschiebst" die Griffe UND die Armaturen nach aussen. Demnach ändert sich die Position der Armaturen zur Gabelbrücke ( Gas-/ Bremsleitungen haben einen gestreckteren Bogen ) Die Position deiner Hände zum Spiegel, oder dessen Aufnahme bleibt identisch.


    Richtig das ist ja das Ziel vom breiteren SBL :D das die Arme ( besser die Hände ) weiter nach aussen kommen, weg von der Gabelbrücke


    Das Thema mit dem anstoßen hatten wir doch schon :gruebelx:


    Deswegen schrieb ich ja der LSL01 oder Typ01 wie er in der ABE genannt wird ist für die nackte!
    Der LSL oder Typ02 ist für deine halbverkleidete Variante gedacht!


    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von DaShaggyMan ()


  • Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe Bahnhof, aber bei der SA sind die Spiegel im Gegensatz zur NA nicht am Lenker, sondern an der Verkleidung montiert. Es kann daher m.M.n. durchaus sein, dass Oli tatsächlich im Spiegel weniger bis gar nichts sieht... ich lasse mich aber gerne es besseren belehren. Ich hab nämlich auf Grund meiner Körpermasse (und -maße^^) auch das Problem, dass Spiegel teilweise auch gar nicht dran sein müssten, weil ich eh nichts sehe. War lustig in der Fahrschule, als ich die Prüfung auf einer nagelneuen Maschine machen sollte und dem Prüfer gesagt habe "damit fahre ich nicht, egal wie ich die Spiegel einstelle sehe ich exakt nix außer meinen Armen". ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Hi
    das meinte ich ja. Meine Hornet war eine 'S'. Heißt mit Halbverkleidung und da hatte ich auch das Problem des weniger sehens.

  • Verstehe ich nicht so ganz. Man kann sich auf dem Motorrad doch bewegen!
    Ellenbogen an den Körper ziehen, den leicht zur anderen Seite lehnen, Kopf zur einen Seite: Dann sieht man auch weiter nach hinten.
    Ansonsten nutze ich in kurvigen Gebieten gern die Radien für einen passenden Rückblick.


    Klar nervt das etwas. Aber ich habe mir gerade mein viertes Paar Spiegel gekauft und jedesmal auf lange Ärme und große Spiegelgläser geachtet. Dazu gibt es Verlängerungen. Und bei der CBF kann man ja auch an der S Lenkerspiegel montieren.

  • Verstehe ich nicht so ganz. Man kann sich auf dem Motorrad doch bewegen!
    Ellenbogen an den Körper ziehen, den leicht zur anderen Seite lehnen, Kopf zur einen Seite: Dann sieht man auch weiter nach hinten.
    Ansonsten nutze ich in kurvigen Gebieten gern die Radien für einen passenden Rückblick.


    Klar nervt das etwas. Aber ich habe mir gerade mein viertes Paar Spiegel gekauft und jedesmal auf lange Ärme und große Spiegelgläser geachtet. Dazu gibt es Verlängerungen. Und bei der CBF kann man ja auch an der S Lenkerspiegel montieren.


    Manche Leute sind so breit, da bringt bewegen nicht viel.^^ Da muss man dann sogar die Spiegel am Lenker montieren... sieht bei einer SA ZIEMLICH schice aus. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Vielleicht stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe Bahnhof, aber bei der SA sind die Spiegel im Gegensatz zur NA nicht am Lenker, sondern an der Verkleidung montiert. Es kann daher m.M.n. durchaus sein, dass Oli tatsächlich im Spiegel weniger bis gar nichts sieht... ich lasse mich aber gerne es besseren belehren. Ich hab nämlich auf Grund meiner Körpermasse (und -maße^^) auch das Problem, dass Spiegel teilweise auch gar nicht dran sein müssten, weil ich eh nichts sehe. War lustig in der Fahrschule, als ich die Prüfung auf einer nagelneuen Maschine machen sollte und dem Prüfer gesagt habe "damit fahre ich nicht, egal wie ich die Spiegel einstelle sehe ich exakt nix außer meinen Armen". ;)


    Entschuldigt mich, ihr habt natürlich recht, bei der SA können die arme natürlich im weg sein.
    Da habe ich auffem Schlauch gestanden und Quatsch geschrieben.
    SRY dafür

  • Entschuldigt mich, ihr habt natürlich recht, bei der SA können die arme natürlich im weg sein.
    Da habe ich auffem Schlauch gestanden und Quatsch geschrieben.
    SRY dafür


    No Problem.:wavey: