oliwei und seine Eskapaden

  • Ich habe ihn noch nicht kontaktiert, ich wette aber seine Antwort wäre "ich weiss eh das du dir eine holst, wenn nicht heute, dann morgen". Das ganze garniert mit einem frechen Grinsen im Gesicht. :o:D


    Hatte heute einen Banktermin, der hat (wahrscheinlich) direkte Auswirkungen auf die AT: Habe für meine (Eigentums-)Wohnung zwei "Schlussfinanzierungen" angeboten bekommen, die eine mit dem Geld der AT als Startkapital: sehr sicher, schön kleine Raten, kein Stress!
    Die zweite Option in der das Geld der AT nicht mitgerenet wurde ist "deutlich" härter, mehr Risiko. Wobei wir noch lange nicht von ominösen Krediten von Geldhaien sprechen die im Notfall Finger brechen. Der Unterschied ist aber gerade zum Beispiel 1 schon recht deutlich. Fast 300€ Unterschied jeden Monat.


    Das macht die Entscheidung nicht leichter! :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe ihn noch nicht kontaktiert, ich wette aber seine Antwort wäre "ich weiss eh das du dir eine holst, wenn nicht heute, dann morgen". Das ganze garniert mit einem frechen Grinsen im Gesicht. :o:D


    Hatte heute einen Banktermin, der hat (wahrscheinlich) direkte Auswirkungen auf die AT: Habe für meine (Eigentums-)Wohnung zwei "Schlussfinanzierungen" angeboten bekommen, die eine mit dem Geld der AT als Startkapital: sehr sicher, schön kleine Raten, kein Stress!
    Die zweite Option in der das Geld der AT nicht mitgerenet wurde ist "deutlich" härter, mehr Risiko. Wobei wir noch lange nicht von ominösen Krediten von Geldhaien sprechen die im Notfall Finger brechen. Der Unterschied ist aber gerade zum Beispiel 1 schon recht deutlich. Fast 300€ Unterschied jeden Monat.


    Das macht die Entscheidung nicht leichter! :chair:


    Na DIE Rechnung würde mich echt interesseiren:
    15.000 Euro mehr EK in der Finanzierung machen beim aktuellen Zinsniveau derzeit 300 Euro im Monat und mehr Risiko (Hä? Ausfall oder welches Risiko?) aus!?!?!?!


    Die verahschen dich! :D:D:D

  • 1. Nein ich bin ja selbst Banker, ich erkenne den Beschiss (weil ich ihn ja angeblich selbst anwende :D)
    2. Keiner redet von 300€ Zinsen im Monat, ich rede von 300€ Tilgungsrate mehr bzw. weniger auf 5 Jahre gerechnet.
    3. Das "Risiko" ist nur dann Risiko, wenn ich in den nächsten 5 Jahren keine Möglichkeit hätte die 300€ mehr zu leisten. Ja es ist effektiv kein "Risiko", ehr weniger Druck 300€ netto zu verdienen bzw. die Sicherheit, dass mein ganzes Finanzierungskonzept auch mit 300€ weniger funktioniert.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Na dann hast du dir die Antwort doch selbst gegeben? Erhöhe die Zeit des Unterfangens, nimm die gleiche Tilgungsrate und zahle einfach länger den selben Betrag Zinsen. Mit der Logik kaufen Leute die es sich echt nicht leisten können derzeit jeden Monat Küchen, Fernseher, Autos, Tatoos, und SH-Roller. :D


    Mehr Mut zum Selbstbetrug!
    Her mit dem schönen Leben!


    :D

  • Wenn er diese elenden Roller verkaufen würde... Dann hätte er schon wieder 500€ mehr!


    Schweig still Unhold! :D Mein Forza und ein Winterroller bleiben! Den Fehler (kein Roller im Besitz) mache ich nicht mehr! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Aber du hast doch dann die AT! Die kann alles was der Roller kann! Nur besser!


    Nein! Kein Staufach, keine 2L Verbrauch, keine (so guter) Wetterschutz! Zudem muss ich mir im Alltagsbetrieb (Wohnung->Arbeit->Wohnung) keine Gedanken machen ob die Kette geölt ist usw.


    Die AT kann einen Roller ebensowenig ersetzen wie ein Roller eine AT ersetzen kann.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Nein nein und nochmals nein! oliwei ohne Roller wird es erst geben wenn er keine Beine mehr hat und daher nicht mehr Zweirad fahren kann. Im Gegensatz zu vielen ist mir das Image der Roller egal, sie sind für mich einfach praktisch, kostengünstig und machen im urbanen Gebiet einfach Sinn.


    Ende der Diskussion ;-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wenn ich schon Wetterschutz in einem Satz mit Zweirad höre.....da kann ich ja gleich Dose oder C1 fahrn...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nein nein und nochmals nein! oliwei ohne Roller wird es erst geben wenn er keine Beine mehr hat und daher nicht mehr Zweirad fahren kann. Im Gegensatz zu vielen ist mir das Image der Roller egal, sie sind für mich einfach praktisch, kostengünstig und machen im urbanen Gebiet einfach Sinn.


    Ende der Diskussion ;-)

    Du, mit nem Roller könnte das sogar fast klappen ohne Beine!


    Ok, genug rumgealbert. Sag bescheid wenn du sie gekauft hast.


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk