Bares für Rares?

  • .....



    Deshalb wandert die CB1100R zu Kolle, es wird Zeit, auch mal was zu verschenken.



    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
    wie geil ist das denn.... :banana: :w9:


    mart!n, das übertrifft alles :scool: vielen Dank :banana:


    Ich werde da schon einen passenden Ständer schaffen und Platz in der Vitrine frei machen :fw:


    PN kommt...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Siehste, Kolle, sind nicht alle so fies wie ich. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Bei ebay unter dieser Nummer in 1:12 von Minichamps : 132342966569
    70.- ist o.k., wenn der Zustand gut ist.
    Die Modelle kosten einfach was, billich ist selten, da braucht man Geduld.....


    Und wenn du "Ixo Honda NSR500" eingibst, findest du die kleinen zu humanen Preisen.
    Die haben mal so um die 26 nochwas gekostet, aber die West-Lackierung ist scheinbar nicht so gefragt.


    :D :danke:


    Ist zwar die Alex, aber dadurch hab ich die Loris gefunden. Für 85. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Kolle,


    dass ich dir das Ding schenke habe ich geschrieben und vor dem Absenden wieder gelöscht.


    Dann nochmal geschrieben und gezögert, es abzuschicken.


    Dafür habe ich mich ein bißchen vor mir selber geschämt.



    Vor meinem Schreibtisch steht eine SP-1, in natura, die ich geschenkt bekommen habe, zwar etwas angegammelt, aber aus erster Hand, mit 18.000km.
    Und mir fällt es schwer, den Bruchteil des Wertes zu verschenken....?


    Eines Tages muss man ja doch jeden Besitz loslassen.
    Warum also nicht etwas ein paar Tage früher gehen lassen?


    Ich habe zu danken.
    Du hast mir Gelegenheit gegeben, jemanden eine Freude zu machen.
    Danke!

  • Ich hätte vielleicht einen Trödelladen aufmachen sollen statt einer Werkstatt.....



    vit-30.jpgvit-31.jpgvitr-32.jpgvit-33.jpgvit-34.jpg



    Die KTM von polistil finde ich unbezahlbar - das muss so frühe 70er sein.
    Hat ein Freund ausgegraben.


    Der Brembosattel in gefräst war mal das Mass aller Dinge.
    Das Autogramm auf der Hülle der MV dahinter ist von John Surtees, dem einzigen Fahrer, der Motorrad- und Formel-1-Weltmeister war.


    Die Trommelbremse ist auch so ein Schmankerl aus den 70ern....


    Der 38er-Vergaser hat den 36er auf der RS125 ersetzt, wenn man getunt hat, auch eine Spende....


    Und die Fought F4U Corsair musste sein - in echt das schönste Propeller-Flugzeug, das ich je gesehen habe.
    Der Auftrag lautete damals, den stärkstmöglichen Motor in die kleinstmögliche Zelle einzubauen.
    Um die nötige grosse Luftschraube unterzubringen, ohne dass das Fahrwerk übermäßig lang wird, musste man die Knickflügel bauen.
    Das Ding ging so mörderisch, dass es den ein oder anderen Neueinsteiger beim Gasgeben auf den Rücken gedreht hat - die Kurbelwelle hat es so vehement vorwärts gedreht, dass es das ganze Flugzeug rückwärts gedreht hat, wenn man nicht aufgepasst hat....



    Ich durfte ein paar Mal zuschauen, wenn so eine Honda NSR 500 warmlief, wie sie Werwolfi gerade erstanden hat.
    Bei der war es ähnlich.
    Die ging bei jedem Gasstoß in die Federn. Beängstigend, man bekam eine Ahnung von der Power, die da wohnt...

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Das Ding hieß Witwenmacher.....


    vit-35.jpgvit-36.jpgvit-37.jpgvit-37 (1).jpg



    Werwolfis Favoriten in klein.


    Ein Satz nagelneuer Kolben für eine CB450K.....was man nicht alles findet......


    Und ein paar ihrer Brüder, die etwas weniger Glück im Leben hatten :-(


  • Die Freude über das was hier passiert ist übersteigt bei weitem das, was so ein Modell an sich wert ist .... und macht Dich als Mensch noch wertvoller :danke:
    Es wäre mir ein Vergnügen die PN-besagten Biere mit Dir zu trinken und zu zahlen :bier:


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wenn du kommst, bring eine Schaufel mit.


    Wenn wir durch den Werkstattboden 10 m nach unten graben, sind wir im Gärkeller - das hier ist eine Brauerei!


    Weißbier gärt offen im Gärbottich - also Badehose nicht vergessen....:-)

  • Dies Jahr ist Alpen mit der XX geplant, das wird nix mit Schaufel :nono:
    aber es gibt dort noch Ziele wo eindeutig die AT vorne liegt, da wäre Platz, wie beim Gaul für die Winchester :D


    Ich komme wieder.....

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Schöne Kolben,
    der mit dem Loch gefällt mir am besten ; )


    Falscher Wärmewert, oder Ventil durch geschlagen...


  • Unglaublich nett sowas und dann haste auch noch genau dem Richtigen eine Freude gemacht.
    So Geschichten machen Tage zu guten Tagen :D


    ..und rast nicht so! :wink:


  • Jämmerlich schlecht gemachte Nachildung. Sowas gabs ne zeitlang anne Tanke, fürn Fünfer.
    Schäm dich, sowas öffentlich zu machen. :roll:


    Ich hätte da noch n CBX-Kolben. Oginol. Ca 45000 km.
    Da muss aber wenigstens n Hunni rüberwachsen. Eher 2 davon.


    mart!n
    coooole Sammlung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jämmerlich schlecht gemachte Nachildung. Sowas gabs ne zeitlang anne Tanke, fürn Fünfer.
    Schäm dich, sowas öffentlich zu machen. :roll:


    :shock:
    Meinst du das jetzt ernst...?
    :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :shock:
    Meinst du das jetzt ernst...?
    :gruebelx:


    Liegt bei dir. :D
    Würdeste mich denn ernst nehmen wollen? ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das is ein UNIKAT...! :fetch:


    Nix da..."gabs anne Tanke"....:fetch:


    Ich will gar nicht drüber nachdenken wieviel Zeit und Geld da drin stecken... :???: :D


    Mit dem :roll: würde ich mich auf den Schlips getreten fühlen...


    Aber der :D und der ;) relativieren das ganze wieder...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png