Bares für Rares?


  • Ich lass mich gern von solchen geräten überholen.
    Man hört wie sie völlig unangestrengt vobei gleiten. Ohne anlauf.
    Wenn grössere chopper oder enduros an mir vorbei ballern muss ich grinsen.
    Das klingt nich selten, als wenns die gleich zerreisst. "Na?, viel mehr geht nich wa?" :D


    Aber ich muss dir trotzdem wiedersprechen.
    Sex, dient der vermehrung. Und der seelischen gesundheit.
    Schokolade ebenso. Rauchen auch.


    Türfüllungen aus karbon sind quatsch. Sorry. ohne nörgeln gehts nich. ;) :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kohlefaser dient meiner seelischen Gesundheit.


    Ein edles Material und mit seiner ebenmäßigen, tiefen Oberfläche einfach nur schön.





    Statt Goldwing mit 360 Kilo gab es heute das, mit ca. 60 Kilo:


    Malanca2.jpg

    Dateien

    • Malanca3.jpg

      (122,81 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schnickschnack.
    Edelstahl. Kalt, glatt, hart und glänzend. Poliert, oder gestrahlt.


    Zu letzterem.
    Ich bin mal auf ner schwalbe mitgefahren. :???:
    Das is jetz nich ganz das gleiche...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für einen Techniker ist Edelstahl Mist.
    Edelstahl fließt unter Belastung wie Käse. Ist mistig zu bearbeiten, aber nicht fest, für einen Klorollenhalter im Bad o.k., am Fahrzeug nicht zu gebrauchen.

  • Da nenn mich noch einer nörgler.
    Nüscht is dir gut genug.


    Selbst wenn man dich mit gold und geschmeide überschüttet.
    Immer haste was zu meckern. :roll1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Edelstahl ist im Maschinenbau nett.


    Ich habe in der Küche, statt neu zu fliesen, strukurierten Edelstahl an der Wand.
    Ganz nett.


    Aber am Fahrzeug hat eine Schraube mit Festigkeit 70 nichts zu suchen.

  • Ich möchte immer "Hach Gottchen" rufen, wenn ich die spindeldürren 50er sehe. Mir fehlt da die Jockeyfigur und das eine oder andere Gelenk im Kreuz. Aber wie ich Dich kenne, ist das die Rubrik "durchlaufender Posten", oder?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wohl eher nicht.


    Wenn ich sie nicht behalte, leiert sie mir mein bester Freund aus dem Kreuz.....


    Kann aber gut sein, dass sie unter die Rubrik "Deko" fällt.



    Üblicherweise werden die für das doppelte vom den gehandelt, was ich jetzt bezahlt habe.


    Es ist ein Mokick, 40km/h-Zulassung, italienische Papiere, Hupe, Fernlicht, kein Tacho.


    Wir überlegen jetzt, sie als Kleinkraftrad zuzulassen.


    Es gibt da einen bildhübschen Schrägstromvergaser von Dell'orto mit offenem Trichter.....


    Das Geile ist ja, dass man mit einer Erstzulassung aus '70 fast Narrenfreiheit hat.


    Und unsere TÜVler sind in Sachen Spinnerei die besten Verbündeten, die man sich nur wünschen kann, das sind auch Benzinbrüder.


    Ich habe meine Voxan gerade nach F verkauft, die W....er dort wollten sie nicht zulassen.
    Ohne die Hilfe der hiesigen TÜVler wäre das Geschäft nichts geworden.
    Die legen sich echt ins Zeug.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Ich mein ja nich nur fahrzeuge.
    Ich meine das ganz allgemein als material.


    Du nimmst ja karbon auch als türfüllung.
    Wobei n edelstahlauspuff ja durchaus am fahrzeug nich von nachteil is.
    Aber da haste sicher auch einwände parat.
    Dickschädel...nörgler...


    Du krist deinen tüv auch wenne n sack rost anschleppst.
    Weil die froh sind, wenne wieder wech bist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mart!n
    Heute kam Dein Päckchen ... ich werde es öffnen wenn der Platz in der Vitrine dafür bereit ist :danke:


    Da der HiFi+PC-Schrank seit Monaten meine Wohnung und mich blockiert werde ich den erst an seinen Platz schaffen, das bringt Luft an anderen Ecken und damit den Loggenplatz für die R
    Wäre doch schade wenn sie Opfer meiner Unordnung würde..


    Und es geistert schon im Hirn umher das Modell mit dem Original hübsch in Szene zu setzen und mit der DSLR abzulichten


    :banana:


    :bier:


    :confe:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zitat

    Es gibt ein Alter, da stellen Kinder interessante Fragen und hören aufmerksam zu.
    Antworten lohnt, denn sie verstehen sehr viel.


    Bub.jpg


    Da will es jemand aber wissen! :lol:



    :sup1:

    Sei gut zu dir

    Einmal editiert, zuletzt von Net-girl ()

  • Das ist Anna, die Tochter von meinem besten Freund.


    Ein absoluter Sonnenschein und extrem entspannt.
    Sie ist Papas begeisterte Sozia.



    Da die Werkstatt neben einem Biergarten ist, habe ich öfters kleine Gäste, die wissen wollen, was ich da mache.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()


  • Mein HiFi-Schrank steht seit 2 Tagen im Wohnzimmer, die Elektrik zickt jetzt rum und die oberen Platten sind noch nicht drauf weil ich an die Ebenen darunter noch dran muß, alles noch Baustelle
    Aber, die gebunkerten Phono-Verstärker sind erstmal reingelegt und habe woanders Platz gemacht der dann mit Vitrinen-Photozeugs gefüllt wurde... und ... :warte:
    das Päckchen wurde dann vorsichtig geöffnet... Watte bis zum Abwinken ... Kiste geholt und sorgsam Schicht für Schicht abgetragen...


    daaaa .. was glitzerndes .. rot/weisses.. kommt mir bekannt vor... :w9:
    vorsichtig freigelegt ud das Baby aus ihrem Bombensicheren Platz genommen... wau is die schwer... so klein und doch so ein Gewicht :res:
    Noch nie habe ich ein so tolles Modell gesehen wo doch dir R schon seit Ewigkeiten auf meiner Haben-Wollen-Liste steht, das ist definitiv etwas Rares :topX:


    Dank Schrankbau war ein temporärer Ständer in Form einen Holzklötzchens schnell gefunden und so kam sie in den extra frei geräumten Teil ... und die rote Aldi CBR1100XX kam als Gag gleich daneben, offenbar selber Maßstab.
    20180330_202410.jpg


    Man bräuchte 10 XX um das Gewicht der CB1100R zu erreichen, das ist in der Tat ein Sahnestück und hat nicht nur ne Gabel die sich drehen läßt oder ne Heckfederung wie die XX sondern haut auch noch ne gefederte Gabel in den Ring :wow:o
    Innen belüftete Bremsscheiben.. na türlich auch beim Modell :sup1:
    Das ist ein erstaunlich tolles und aufwendig gebautes Modell von einem würdigen Vorbild :krass::50:


    Einfach nur geil, vielen Dank mart!n für dieses 'Ostergeschenk' :banana: :fw: :sdanke:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Sehr schön, dass es dir Freude macht!


    Yepp, das Modell ist allerfeinst, inklusive Stahlflexleitungen aus echtem Draht!!


    Kenne das sonst von keiner Marke.


    Die gab es nur kurz in D, denn entsprechend waren auch die Preise.


    Ich habe von denen noch eine GPZ1000R, die böse grüne....