Moto GP 2018

  • Fand es auch spannend. Fand die Manöver von Zarco und insbesondere MM auch überhart, bei MM kam erschwerend hinzu, dass er mind zweimal anderen bewusst ins Motorrad fährt, das war echt Autoscooter auf dem Motorrad.


    Ich erwarte da noch eine nachhaltigere Strafe als seine heutige Versetzung auf Platz 18, alles andere wäre dann doch nicht im Sinne eines fairen Sports. Fahren kann er, und wie, aber überholen bedeutet in jedem Rennsport Geduld, man kann nicht einfach die in die vor einem fahrenden Fahrzeuge hineinfahren wie bei der Stefan Raab Stock Car Crash Challenge. Das tut dem Sport nicht gut.
    Aber immerhin nicht langweilig, auch dank Marquez. Und dank der Abwechslung vorn, insbesondere Crutchlow ist echt blitzsauber gefahren und nach seiner risikoarmen Mitfahrt auf #4 dann am Ende auf Risiko geschaltet und mit sichtbarer Unruhe am Motorrad dann doch die Konkurrenz geracet. Klasse.


    Mal nen ganz neues Treppchen, diese Abwechslung ist Dünger für die Attraktivität. Ich hoffe auf eine spannende WM.

  • Rossi hat weit härtere Manöver mit Kalkül gebracht, da gab es kein Mimimi.


    Wer ein Rennen mit Motorabwürgen beginnt, steht unter extremen Stress, schon bei einem normalen Rennen ist die Anspannung der Akteure extrem.


    Wie Nebel sagte, als schnellster Mann willst du nach vorne, das macht den Rennfahrer aus.


    Darum jetzt solches Aufhebens zu machen, nur weil VR der Leidtragende war, ist übertrieben.


    Da gab es weiß Gott schon härtere Aktionen auf der Rennstrecke.



    Die Dorna kann sich ja erst mal selber für den irregulären Start bestrafen, ohne den wäre vielleicht der ganze Tag unaufgeregter verlaufen.

  • Es geht nicht darum, dass er nur VR umgekegelt hat. Es ist einfach die Summe aller Dinge.


    Na klar will er als schnellster Mann nach vorne, aber kann ich dann einfach mehrfach Leuten ins Motorrad fahren?


    Ein Zarco hätte auch bestraft werden müssen. Genauso müsste ein VR bestraft werden, wenn er das tut.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Espagaro, der von MM berührt wurde, nennt die Strafe für MM "unfair", andere wären ihm viel härter ins Motorrad gefahren, da habe keiner was gesagt....

  • Nein, das hat er nicht.
    Er sagte, Petrucci sei ihm "noch härter" reingefahren, nicht "viel härter" und es sei unfair gewesen, dass MM dafür bestraft würde und Petrucci nicht.
    Er bezog sich da nur auf den Zweikampf.
    Ich bin noch gespannt auf die Rechtfertigung für das Fahren entgegen der Fahrtrichtung auf einer Rennstrecke. Jeder andere Fahrer wäre wohl disqualifiziert worden, aber die spanische Dorna schützt seit Jahren ihren Liebling, irgendwann ist es aber ein Problem. Und MM übertritt seit Jahren die Fairnessregeln.


    Dreimal hätte er in 12 Monaten Dovi in der letzten Runde rausgekegel, nur weil dieser die Tür offenlies, konnte er jeweils kontern und gewinnen. So fährt sonst keiner.

  • VR hat MM in Sepang 15 absichtlich von der Strecke gedrängt.
    Und ausgerechnet der beschwert sich?


    Wenn man MM wegen der Aktion gestern sperrt, müßte man VR schon längst lebenslanges Berufsverbot aufgebrummt haben.


    Siehe z.B. seine Aktionen gegen Gibernau, wo er mit voller Absicht in dessen Seite fuhr.



    Was für ein scheinheiliges Getue.....



    Wie kommentierte VR eine seiner Attacken auf JL:


    Ich wusste, dass man dort nicht überholen kann.
    Aber wäre es schief gegangenen, hätte ich ihn wenigstens mitgerissen.


    Und der fordert jetzt für andere Strafen - wegen der Sicherheit?

  • Naja, den Zonko kann man auch nur eine kurze Zeit ertragen. Es ist schon eine ziemliche Laberbacke.


    Ansonsten, was Rennleitung und entsprechende Entscheidungen betrifft, verstehe ich die Welt nicht mehr. Insgesamt waren die wohl mit dem Wochenende komplett überfordert, oder Mike Webb wird langsam alt.


    Normalerweise ist die Rennstrecke inkl. Boxengasse Einbahnstraße. Beim den gängigen Veranstaltern von Fahrertraining geht Du dafür nach Hause.


    Wenn ein Rennen so läuft, macht auch zuschauen keinen Spaß mehr. Motorradfahren ist ja kein Vollkontaktsport. Rossi jammert jetzt zwar rum, aber Marquez hat nicht nur den sondern auch andere geärgert. Und ich möchte nicht erleben, dass sich das Blatt gegen Marquez wendet.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Äh, der Kommentator von Motorrad heißt "Toni Börner". Keine Ahnung, ob der schon jemandem reingefahren ist. Aber ne Strafe fordert nicht nur er.


    Wenn man sich mal von seinem Hass auf einen Fahrer löst und nicht ständig olle Kamellen rausholt, dann sieht man klar, dass gestern einiges schief lief. Also verkehrtrum fahren sowohl von Lorenzo als auch Marquez, das gab es meines Wissens so noch gar nicht. Unglaublich.
    Börner schreibt da sehr gut, was Sache ist.


    Auch gut: Wenn Marquez nach hinten versetzt würde, wäre das ne Bestrafung für das ganze Feld, er kegelt dann wohl einen nach dem anderen um.


    Irgendwann stirbt auch wieder einer oder verletzt sich schwer durch solche Aktionen. Deshalb sollte die Dorna da mit Sperren reagieren, egal wer, ob Rossi, Marquez, Zarco oder wer auch immer.

  • Jepp, der Kommentator der in seinem Kommentar schreibt, MM sei auf seinen Startplatz verwiesen worden und genau das danach wieder in Abrede stellt.


    Ich fordere die Bestrafung eines solchen Kommentators, denn der ist ja offensichtlich auch als Geisterfahrer unterwegs...



    Und durch was stirbt wer?


    Weil einer 5m in der Startaufstellung entgegen der Fahrtrichtung fährt?


    Oder weil Rossi mit 80 Sachen im Gras umkippt?


    Ob man das Rennenfahren nicht gleich verbieten sollte?
    Ist ja voll gefährlich!



    Klar ging gestern was schief, aber für drei Vorfälle gab es drei Strafen, wo ist also das Problem?


    Muss wer gesteinigt werden?


    Alles was gestern passierte war harmlos.
    Nur die Gelbkappen machen wegen Gotteslästerung ein Fass auf.



    Wäre einem Hinterbänkler bei MMs Manöver die Strasse ausgegangen, nach einer Bestrafung von MM hätte kein Hahn mehr danach gekräht.



    Nur Rossi tut wieder, was er noch besser kann als fahren - via Medien Stimmung gegen einen Konkurrenten machen.
    Ausgerechnet er, der selber schon genug solcher Manöver gebracht hat.

  • Das Rennen war schon super spannend :popcorn: von den Berührungen sah die von Zarco/Pedrosa am schlimmsten aus obwohl die beiden sich laut Zarco nicht mal berührt hatten . Das nach dem Rennen wieder ein Medientheater los geht war mir gleich klar , aber als erstes sollte sich die Rennleitung mal überlegen ob das alles so richtig war . Mal schauen wie das noch weiter geht :D

  • VR hat MM in Sepang 15 absichtlich von der Strecke gedrängt.


    Wenn man aber auf das Warum schaut, hat es Marquez doch geradezu darauf angelegt :wink:
    Sich als Unbeteiligter in die Meisterschaft einzumischen, zeugt schon von sehr schwachem Charakter.


    Gestern haben sich viele nicht mit Ruhm bekleckert. Gerade auch die Rennleitung, von dessen Überforderung ich wirklich überascht war. Das war keine gute Werbung für meinen geliebten Motorsport :nono:
    Schade fand ichs für Miller, dem ein "normales" Rennen zu wünschen gewesen wäre.


    Generell finde ich aber, wer in der MotoGP fährt wie in der DTM, dem gehört nicht nur eine Zeitstrafe aufgebrummt.
    Dem fehlt doch jedweder Respekt vor seinen Kollegen und dem Sport :crazy:
    Das sollte man auch nicht mit Durchsetzungsvermögen oder Fahrer-/Rennmentalität schön reden.
    Wer Verletzungen leichtsinnig in kauf nimmt, gehört ins Oktagon und nicht in eine Moto-Meisterschaft.


    Ich will ein faires Rennen mit packenden Zweikämpfen und gelegentliche glimpfliche Abflüge sehen und keine Verletzten oder gar Schlimmeres.
    Klar gehört da auch die ein oder andere leichte Berührung dazu, aber das Gestern hatte nichts mit meinem Motorradsport zu tun.
    Da sah ich nur einen selbstsüchtigen Rüpel-Rowdy der ohne Hirn und Verstand nach vorne kommen wollte.


    Aber was weis ich schon...

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe gestern das Rennen zusammen mit etlichen Leuten angeschaut.


    Zwei Gelbkappen meinten zu Beginn mehrmals, es wäre doch super, wenn sich Pedrosa und MM gegenseitig vom Motorrad fahren würden und meinten mehrmals, MM solle doch endlich auf die Fresse fliegen.


    Eine halbe Stunde später hat dann Rossi in den Dreck gebissen und genau die beiden Schwachmaten haben am lautesten gezetert, wie unsportlich der MM doch ist.



    Wenn JL oder MM stürzen, wenn Zarco der Sprit ausgeht, dann wird auf den gelb beflaggten Tribünen gejubelt.



    Und das Geheule von dort soll man jetzt ernst nehmen.



    MM fährt so, wie Rossi früher gefahren ist.
    Und während MM nur auf der Strecke beinhart ist, was VR auch neben der Strecke immer eine Assel.



    VR erntet jetzt, was er gesät hat.


    Das ist nicht schön, aber auch nicht ungerecht.




    Und auch nicht so dramtisch, wie es dargestellt wird.
    In den 80ern haben sich die Fahrer mit den Ellbogen gegenseitig auf die Bremse gedrückt, einen kleinen Gang reingedrückt und sich auch mal getreten.
    Ohne Mimimi.

  • Repsol, wie mischt man sich denn in eine Meisterschaft ein, indem man Rossis Konkurrenten 5 Punkte wegschnappt?


    Kein Journalist, kein Kommentator hat diese abstruse Geschichte je geglaubt.


    Rossi hat in Sepang in der PK grundlos gestänkert und bekommen, um was er gebettelt hat: Ärger.


    Es gab keinen Grund für MM, sich so haltlose Anschuldigungen gefallen zu lassen.


    VR hat eine klassische Spirale der Eskalation in Gang gesetzt, was ihm letztlich auf die Füsse gefallen ist.



    Es hat sich aber tatsächlich mal wer in die Meisterschaft eingemischt:


    VR hat JL gnadenlos attackiert, als es für den um den Titel ging.
    Seinen Teamkollegen.


    Rossi sagte damals, auch ohne Titelchancen gäbe es keinen Grund, sich zurückzuhalten.


    Aber scheinbar darf MM nicht, was VR darf...:-)