Mäuse und K&N

  • Die wollen doch immer alles Öko.....warum dann nicht auch ne Biogasanlage?


    Btw...in 30 Kilometer Entfernung ist eine Stadt, die ne Biogasanlage hat.


    Okay.....für viele hier wahrscheinlich eher ne Kleinstadt...aber knapp 14tsd Einwohner sind (find ich) schon ne Menge...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sowas sagen aber komischerweise 90% der Stadtbewohner...


    Bei uns auf'm Dorf, ist es leider auch schon so, leider...
    Es darf kein Hahn krähen, kein Huhn so laut gaggern, kein Vogel zu laut zwitschern, zur Erntezeit, nicht so viel und lange die Schlepper fahren,
    die Kinder (wer noch Kinder hat) sollen bitte nicht so laut spielen, Mist soll bitte nicht riechen...


    Ach je, und das der Landwirt auch an Sonn und Feiertage sein Vieh verpflegen muß, ist für manche auch neu...

  • Ok wir definieren "Stadt" anders...


    Ich kenne unfassbar viele "Landeier" die neue Straßen, Windanlagen und sonstigen Gedöns blockieren, weil dann das Grundstück an wert verliert, der Specht verlernt was ein Baum ist ja und erst der Schlagschatten...
    Glaube nicht dass man das am wohnlichen Umfeld festmachen kann.

  • Bei uns auf'm Dorf, ist es leider auch schon so, leider...
    Es darf kein Hahn krähen, kein Huhn so laut gaggern, kein Vogel zu laut zwitschern, zur Erntezeit, nicht so viel und lange die Schlepper fahren,
    die Kinder (wer noch Kinder hat) sollen bitte nicht so laut spielen, Mist soll bitte nicht riechen...


    Ach je, und das der Landwirt auch an Sonn und Feiertage sein Vieh verpflegen muß, ist für manche auch neu...


    Die, die sowas von sich geben sind alles Stadt-Flüchtlinge...


    Solche Preissn gibts bei uns hier auch....:zensiert:


    Die Viecher sollen keinen Ton und keinen Geruch von sich geben, das Getreide soll gefälligst zwischen 14 und 17 Uhr geerntet werden (aber bitte nicht wenn die Sonne scheint...da wollen wir den Tag genießen)
    und Sonntag hat gefälligst den ganzen Tag ruhe zu herrschen...


    Das Essen kommt ja eh aus dem Supermarkt...sollte aber alles noch viel billiger sein...ist ja auch ne Frechheit für einen Liter Milch so viel zu zahlen...
    Und eingeschweisste Wurst soll doch bitte noch viel länger haltbar sein...bei dem Preis.....



    :zensiert:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • @Flötzinger: komm mal runter.
    Du hast gleich empfohlen, Gift auszulegen, weil jemand nen angenagten Filter hatte. Wer da den Kammerjäger ruft, kann das tun, dann macht das nen Profi. Ist ok.
    Ich finde es aber ungut, wenn jeder Depp gedankenlos Gift in der Gegend verteilt, weil er sich ärgert und solche Tipps hier liest. Das ist etwas anderes als professionelle "Schadnager"bekämpfung.
    Wenn man schon sowas postet, dann bitte eben auch die Tipps wie Essen raus aus der Garage.


    Gift sollte vom Laien nur im allerletzten Notfall, besser gar nicht, eingesetzt werden. Meine Meinung. Deine kenne ich ja jetzt.


    Also wenn die Einspritzung nicht auf unterschiedliche Gemische reagieren könnte - und zwar recht schnell- dann würde es arge Probleme geben, denn wenn man von gut 3000 Metern auf Meereshöhe runterfährt, erhöht sich der Luftdruck mal eben um rund 50%, das Gemisch würde extrem abmagern. Klappt aber.


  • Probleme geben, denn wenn man von gut 3000 Metern auf Meereshöhe runterfährt, erhöht sich der Luftdruck mal eben um rund 50%, das Gemisch würde extrem abmagern. Klappt aber.



    50% hat man wenn man von etwa 5.2400m auf Meereshöhe vergleicht. Aber das nur am Rande. :wink:



    Edit: Nein ich meinte 5.400. Aber ist nicht so wichtig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • 50% hat man wenn man von etwa 5.2400m auf Meereshöhe vergleicht. Aber das nur am Rande. :wink:


    Aha. Du meinst 5.240m. Und du hast die 50% verwechselt: Will man eine 50%ige Erhöhung des Luftdrucks, muss man von knapp 3200m auf null.
    Will man dann von null eine Halbierung (50%) des Luftdrucks, muss man auf über 5.200m. ;)

  • Ruhe hier! :fetch:


    Sinnlos mit Maximallautstärke fossile Brennstoffe verheizen und sich über die Fehler Anderer mokieren !!!


    :nixweiss:


    Ich glaub, mir gefällt´s hier.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja Afrikans, alles nur für dich! :D


    Edith: Ich hab mir vorgenommen auf den Berliner nicht mehr anzuspringen - ich halte mich dran. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Also lieber keinen K&N Filter?... :)
    Ich will mich nicht an Mäusen rächen, ich will sorgenfrei Moped fahren ))))

    Männer reiten keine Kühe

  • Sagen wir mal so, der echte Sinn eines K&N-Filters verbirgt sich mir. Du würdest ihn aus Nagergründen kaufen. Auch ein schöner Grund, aber wer sagt dir, dass das Tierchen nicht einfach keinen Bock mehr gehabt hat an dem Montag, und es am Dienstag wiedergekommen wäre wenn du nicht dagewesen wärst!? Einer echten, maskulinen, sportlichen Maus aus dem Jahre 2018 ist es egal was es ist: Es beißt sich durch, solange es nicht Stahl oder Porzellan ist.... :wink:


    Aus technischen Gründen: Ja wenn du mehr machen willst - Mapping, Abgas - dann würde sicher auch ein K&N-Ding Sinn ergeben. Oder wenn dir das dauerhafte Wechseln (sooo oft ist das ja nun nicht) auf den Senkel geht, dann könntest du den potentiellen Makel des mageren Laufs dagegen rechnen. Fragen über Fragen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine CBF 600 vor 4 Wochen gekauft und heute mal den Luftfilter kontroliert. Ich hatte wohl auch einen Untermieter.:gruebelx:


    1.jpg 2.jpg 3.jpg