Mit welcher Gabel isst man am besten?

  • Die Biegesteifigkeit einer USD ist prinzipiell höher, da der Raum zwischen den Gabelbrücken auch noch für Überlappung zur Verfügung steht.


    Aber es gibt gute und schlechte von diesen und jenen, also ist die Diskussion müßig.


    Wer im Salz fährt, kann an der USD eher Korrosionsschäden an den Hartchromflächen haben, aber das ist auch wieder eine Qualitätsfrage.



    Die beste Gabel ist die, die beim Sepp Pfeffer zur Kur war....

  • :wink1:


    Gleich kommt einer und sagt :nono: Franz ist besser ...



    :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also mir wars bisher immer egal, ob Tele oder USD. Die Unterschiede erfahre ich nicht wirklich, wenn, dann wenn man die Möglichkeit hat, beide Konzepte am selben Bike zu testen.
    Aber jetzt wo ich mir das hier alles durchlese, bin ich USD-Fan.


    Ich fahre jetzt nur noch USD's.
    So.
    Basta.


    :D


    Lass dich drücken! :dr:


    Endlich mal normale Leute :perfekt:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.