Twin-Owners in Köln?

  • Hallo WolfJenk, kannst Du mir bei Gelegenheit mal ein Bild von deinem Abdrücker für den CB400N LiMa Rotor schicken, damit ich abschätzen kann, ob das Teil bei mir passt? Danach heißt es wohl einen Stator über Ali oder ebay kaufen, denn auch der Tausch der CDI hat meine verschollenen Zündfunken nicht zurück gebracht...

  • :wink1:



    Ich glaub, der Wolf hat sich - weil ihm hier ein paar mehr Leute unangenehm aufgestossen sind - vom Board verabschiedet.



    Sollte er Dir noch antworten, schätze Dich glücklich - wenn nicht, woanders nach 'nem Abdrücker mit passendem Gewinde suchen.
    Im Boardshop gab es mal original Honda-Werkzeug (gibt's vielleicht immer noch :nixweiss:) mit 4 verschiedenen (bei Honda gebräuchlichen) Gewinden zum Preis von 4 Billigabdrückern :wink1:


    'n guter Abdrücker ist zweiteilig - ein Teil mit Aussen- und Innengewinde (aussen passend für den Rotor, innen für die Drückschraube), dazu 'ne Drückschraube mit recht feinem Gewinde (damit aus der Drehung viel Druck entsteht). Beide Teile müssen aus recht hartem Stahl sein, damit's die Gewinde nicht gleich zermurkst, und auch die Spitze der Schraube muss dem hohen Druck standhalten :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Update: Einen teuren Abzieher braucht es nich. Eine feste (10.9) Schraube mit M20x1,5 Gewinde tut es auch. Man muss sich nur eine Halterung für die Fixierung des Rotors bauen. Für letzteres habe ich zwei lange Flacheisen genommen; an einem Ende zusammengeschraubt und am Anderen Ende mit zwei 'Knöpfen' aus kurzen Schrauben und Muttern, die ca. 10-15mm in die beiden Löcher des Rotors 'greifen'. Achtete darauf, dass die nicht zu weit reingreifen, da ihr sonst die Innereien der LiMa beschädigt.


    Nächste Herrausforderung: Hat hier im Forum vielleicht noch jemand eine LiMa-Spule/Stator günstig abzugeben?
    Bei Ali gibt's die leider erst ab Model NC27 u. NC31...

    Einmal editiert, zuletzt von skpio ()