Honda Vision 110 Erfahrungen

  • da würde ich aus Trotz auch nicht anspringen, wenn man mich 1 Monat im Schuppen schmoren lässt :D

    Meine Vision Schleuder, neu im August gekauft, macht keinerlei Probleme

    Waaas? Ich habe ihn liebevoll mit noch einen Artgenossen zusammen ungewaschen eingesperrt. Mehr liebe kann man doch nicht erwarten :D

  • welche powerbank?

  • welche powerbank?

    Gute Frage. Sieht aus wie ne normale Powerbank und man kann damit das Handy usw. laden. Sie hat aber auch ne Funktion + die Kabel um das Auto, Moped zu starten. hat super geklappt, da habe ich selber gestaunt :wink:

    Hab das immer für Schrott gehalten.

    Mal schauen ob es das Auto auch schafft, falls es mal soweit ist.

  • Ich könnte zwei Stück brauchen. Was kostet mich das dann mit Versand nach Deutschland

    Ich warte noch darauf dass I-R Andy sich wieder meldet. (Wegen Huggers aus PH)

    Die Kickstarterteilen hätte ich mich als gebrauchte aus Japan gedacht.

  • hab einfach ein Anschlusskabel von der Batterie in die Verkleidung verlegt. Ladegerät dran und fertig. Hab es noch nicht gebraucht, Vision muss ja jeden Tag los....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Apropos:


    VISION 110, 674km gelaufen, BJ 2015, 1450 Euro...hab fast Lust auf eine Ersatz-Vision. Schwarz ist sie auch noch...und alle Inspektionen ... Scheibe und Handchützer umbauen und los..

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • hab einfach ein Anschlusskabel von der Batterie in die Verkleidung verlegt. Ladegerät dran und fertig. Hab es noch nicht gebraucht, Vision muss ja jeden Tag los....

    1 Monat war wohl zu optimistisch. Ja... hol. Visions kannst man nie genug haben. Hab letztens einen weißen neuen gesehen für 2150. Fand ich schon nicht schlecht.

  • Apropos:


    VISION 110, 674km gelaufen, BJ 2015, 1450 Euro...hab fast Lust auf eine Ersatz-Vision. Schwarz ist sie auch noch...und alle Inspektionen ... Scheibe und Handchützer umbauen und los..

    dann kauf dir doch besser das neue modell und nicht dasselbe nochmal. so wenig kilometer ist auch nicht unbedingt gut, die stand nur rum.

  • Ich hab ja dieses Jahr einen neuen Vision geholt. ... Die Benzinpumpe ging ganz normal und dann...nix.... Die neuen Batterien sind Schrott. ...Für Vietnam und Thailand mag die Batterie bestimmt n paar Jahre halten, aber hier wenn's bissl kalt ist versagt sie.

    Uaaa, hoffentlich fällt meine neue Batterie nicht in diese Kategorie. Wollte mir eigentlich eine neue bei Louis o.ä. holen, bin da aber wegen schlechter Bewertungen durch Käufer zurückgeschreckt und habe mir dann eine originale bei Honda geholt.
    Hab mich schon gewundert, warum die nur wenig teurer als die von Louis war...

  • Ich habe ein Yuasa- Batterie nach 7 Jahren prophylaktisch gewechselt. Nach 2.340km beim letzten Besitzer. War noch in Ordnung, hatte aber keine Lust auf eine Winterpanne.


    Das gleiche Modell ist jetzt auch wieder drin und funktioniert wie sie soll, auch bei tieferen Temperaturen.

    dann kauf dir doch besser das neue modell und nicht dasselbe nochmal. so wenig kilometer ist auch nicht unbedingt gut, die stand nur rum.

    Ist zu spät. Die Vision ist bereits verkauft.


    Meine ist ja auch eine Standuhr gewesen mit ihren 2.340km in 7 Jahren. Hat ihr nichts ausgemacht, bis auf die undichten Gabelholme, aber die waren rasch getauscht.


    Nun düst sie auf die 5.000er Marke zu (Stand heute : 4.889km), also irgendwann nächste Woche, wenn das Wettergnädig und frostfrei bleiben sollte.


    Jan das neuere Modell zu dem Preis mit so wenig Kilometern hätte ich auch genommen, schon wegen des hübscheren Tachos. Und eine leiserer Start ist ja auch nicht von Nachteil, obwohl mich das nicht wirklich stört, so lange sie es einfach tut.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Anspringverhalten:

    Roller Vision 110, neu gekauft Mai 2019, km-Stand derzeit wenig über 3000. Die vietnamesische Originalbatterie mit dem Typenschild aus Papier hielt nur 8 Monate, dann kam eine von BS, Type BTZ6S, rein, eine wartungsfreie ("do-not-open" Verschlußleiste über den Kammern), nicht-Gel, nicht-Lithium-Startbatterie.

    Ich war Anfang Oktober 2020 krank geworden und habe den Vision jetzt, nach probehalber angelassen. Er steht in einer Garage bei ca. zwei Grad plus. Die Maschine sprang binnen eines Sekundenbruchteils an wie gewohnt.


    Ebenso übrigens die koreanische Roadwin, 125er Vergasermaschine aus 2005, die noch länger gestanden hat. Auch hier ist eine Batterie von BS drin, gekauft im Frühjahr 2018.

  • Gestern die ersten 5.000 km voll gemacht.


    Vision rennt und rennt...springt mit der Yuasa-Batterie bestens an. Auch nach den letzten WE. wo ich sie mangels Gelegenheit gar nicht fahren konnte.


    Wirklich schön finde ich, dass die Vision nach dem Kaltstart sofort einsatzbereit ist. Den Sym meiner Tochter muss man immer etwas laufen lassen, bevor er richtig Gas annimmt, obwohl auch der "einspritzt".

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gestern die ersten 5.000 km voll gemacht.


    Vision rennt und rennt...springt mit der Yuasa-Batterie bestens an. Auch nach den letzten WE. wo ich sie mangels Gelegenheit gar nicht fahren konnte.


    Wirklich schön finde ich, dass die Vision nach dem Kaltstart sofort einsatzbereit ist. Den Sym meiner Tochter muss man immer etwas laufen lassen, bevor er richtig Gas annimmt, obwohl auch der "einspritzt".

    was hast du für die batterie bezahlt?

  • 29,90 Euro inkl. Versand

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)