Ich habe einen schönen Test mit Fotos zum Modell 2017 gefunden, wer französisch kann, der kann es direkt lesen, ich hänge unten den Text an, den ich mir mit Grundkenntnissen und Google übersetzt habe, natürlich mit Fehlern. Alle Rechte liegen bei den Verfassern des Originatextes.
Vielleicht findet es ja jemand interessant.
https://www.motoservices.com/e…7-euro4-le-redoutable.htm
TEIL1
TEST I Honda Vision 110 Euro4 2017: Die Furchterregende!
Hersteller: Honda
Händler: Honda Motor Europe Ltd - Französische Niederlassung Preis (ab): € 2.399
Fassungsvermögen: 110 ccm
Kategorie: Urban Roller
Lizenz: A1 (Lizenz 125) oder B (Autolizenz) + 7h Training
Honda bietet eine Weiterentwicklung seines kleinen Öko-Scooters Vision 110 für 2017 an: Euro4, weniger günstig, es ähnelt immer mehr einem Mini-SH mit seiner großen Felge vorne, seinem Stop & Start und seinem neuen eSP-Motor. Die absolute Waffe für die Stadt?
Wir hatten den Vision 110 von seiner Veröffentlichung Ende 2011 bis Mitte 2012 mehrere Monate lang während eines Langzeittests über 2000 km getestet. Damals, hergestellt von und für Asien, war es den Preis von 50 ccm für 1.890 Euro wert, und das war nicht der geringste Vorteil. Für diesen Preis bot der Vision eine bessere Gesamtleistung als viele 125 Roller! Heute hat der Euro4-Jahrgang 2017 neue Argumente, aber sein Preis ist entsprechend gestiegen. Lohnt es die Mehrkosten?
MINI SH!
Wenn der erste Honda Vision 110 einen eher asiatischen Look hatte, erinnert das neue Kleid des Modells 2017 eher an den italienischen Stil des SH 125. Das ist normal, denn die Vision 2017 wird jetzt für uns in Italien hergestellt! Dies gibt ihm mehr Selbstbewusstsein, aber das vordere Rad, der 16 Zoll statt 14 war, ist auch nicht umsonst, und diese Modifikation hat auch viele positive Konsequenzen, wie wir weiter unten sehen werden.
Die praktischen Aspekte werden durch einen etwas geräumigeren flachen Boden (+ 15 mm in der Mitte und + 20 mm in der Breite auf jeder Seite) und komfortablere benachbarte Aufbewahrungstaschen optimiert (obwohl der Eingang rechts nicht einfach ist ). Keine 12 Volt oder USB-Buchse, und ein Raum, der enthalten bleibt, aber es ist gut zu sehen, wie groß der Spatz ist.
Der Kofferraum nimmt immer einen Jet-Helm mit einem Bildschirm oder einem kleinen Integral auf, und mit dem Standard-Gepäckträger können Sie ein Topcase platzieren. Vor allem der Kofferraum wird jetzt mit einem Knopf rechts neben dem neuen einbruchssicheren Schalter geöffnet. Es ist immer noch besser als das Schloss unter der hinteren Schwinge, die durch Straßenvorsprünge verschmutzt wird! Das Armaturenbrett hat eine neue Grafik, aber nicht mehr Informationen als die Geschwindigkeit und die Tankanzeige, und es fehlt immer noch eine Uhr (und Warnblinkanlage am Lenker). Selten auf einem Roller oder einem Honda-Motorrad Blinker sind die hörbar, aber weniger aufdringlich als die eines Kymco!
Der Passagier, der für einen Roller dieser Reichweite und Größe jetzt besser dran ist als er es bereits war, hat ergonomischere Haltegriffe und 25 mm hochgezogene versenkbare Fußstützen, dadurch werden die Beine weniger gestaucht. Weil der Sattel eine Höhe von + 15 mm bis 770 mm aufweist (ja, die größere Felge!), so bleibt der Vision für die kleinsten Größen zugänglich, zumal sein Gewicht mit 102 kg bei voller Beladung identisch bleibt.
LIVE UND Rigoros, ABER REIFEN WECHSELN
Dieses Federgewicht trägt wesentlich zur Beweglichkeit der Vision bei, die sich wie ein Aal in kleinen Kurven zusammendrückt: eine absolute und beeindruckende Waffe im Umland von Großstädten, die 2017 durch eine schmalere Breite von 10 mm und mehr weiter verstärkt wird. Nicht sehr gut für den Schutz (es ist kein GT!), aber die Sichtbarkeit in den Spiegeln bleibt sehr korrekt. Und der Durchgang in 16 Zoll vorne belastet die Lenkung überhaupt nicht, der Reifen bleibt in 90 mm Breite sehr dünn. Auf der anderen Seite gewinnt die Stabilität ebenso wie Komfort und Bremsen. Es muss gesagt werden, dass auch die Gabel überarbeitet wurde: Diese neue Vorderachse gewinnt unbestreitbar an Präzision, die Stöße werden besser absorbiert, das Handling strenger. Aus dieser Sicht ist es zum Beispiel etwas besser als ein PCX. Selbst auf Schnellstraßen zittert die kleine Vision nicht wie ein Blatt und bleibt auf Kurs. Der einzigartige hintere Stoßdämpfer macht seinen Job, ist aber bei kleinen Stössen etwas fest.
Gemeinsamer Vorteil der Vergrößerung des Felgendurchmessers: Die Vorderradbremse ist progressiver und bei Nässe mit diesen Reifen, die immer vom chinesischen CST geliefert werden, ist es besser, Blockierungen zu vermeiden! Da ABS nicht im Spiel ist, hat Honda die gekoppelte Bremse aus Preisgründen beibehalten. Die Wirkung des linken Hebels auf die hintere Trommel und die vordere Scheibe ist ausreichend, aber nur gerade. Wir erwarten wenig und passen auf, wenn es regnet.
BOMBINETTE
Schließlich kommen wir zum Motor, der auf die eSP-Technologie "Enhanced Smart Power" wie die von PCX, SH und Forza zurückgreift: Reibungsreduzierung, Verbrauchsreduzierung, optimierte Kühlung - das sind die modernen Prinzipien, die den Vorrang haben zum Design dieser kleinen Motoren (siehe Yamahas Blue Core für den Nmax und den neuen Xmax 300 oder sogar für Motorräder des MT-03 und R3. Hier bleibt der Rinzylinder mit 2 Ventilen, Kipphebeln und Luftkühlung erhalten, außerdem die gleichen Abmessungen wie bei der alten Vision. Auf der anderen Seite gibt es mit 6,5 kW und 9 Nm etwas mehr als 6,2 und 8,7. Schon zu Beginn hyperreaktiv, ist es eine echte Bombe geworden! Da der Roller nichts wiegt, wird er vor allen an der grünen Ampel garantiert starten, ohne bis zu 60 km / h zu schwächen, bis zu 90 kräftig weiterzumachen und dann bis zu 110 km/h tapfer zu fahren, also besser als der vorherige). Um ehrlich zu sein, waren wir in der Redaktion von dieser Beschleunigung begeistert, selbst die größeren Piloten.
Die Flexibilität des Getriebes ist ein Genuss, und das ist mit seiner soliden Diskretion! Zumal diese Vision 2017 das Leerlauf-Stopp-Stopp & Start übernimmt, das für diejenigen, die es vorziehen, am Lenker getrennt werden kann. Ein Generator-Starter-System, das sich seit mehreren Jahren bewährt hat und wunderbar funktioniert. Auf der Verbraucherseite nippte der Vision während dieses Stadt- / Schnellstraßentests mit einem kleinen Piloten sanft an 2,5 l / 100 km oder an einer Reichweite von 210 km mit 5,2 l des Tanks. Letztlich hatten wir kein Batterieproblem, wie es bei unserem Langzeittest 2012 der Fall war, aber die Bedingungen waren unterschiedlich.
Schließlich wird zur Wartung alle 6000 km das Öl gewechselt, der Riemen alle 24.000.