• Also relaxter als auf eine XT kann man ja wohl nicht sitzen....:nixweiss:



    Und vom Trial ist die XT noch MEILENWEIT entfernt....hab ja den direkten vergleich zur Sherco 2.0...;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ansichtssache, ich merke den Unterschied jedesmal wieder deutlich wenn ich vom Moped umsteige. Aber gut, das ist dann schon Geschmackssache was einem besser gefällt.
    Der Optik nach fehlt der XT nicht mehr viel zum Trial für meinen Geschmack :). Dieser Kiste muss ich so gesehen schon Stadttauglichkeit bescheinigen ... trotzdem nix für mich ich sitze da lieber in Küchenstuhlposition mit allen weiteren Vorzügen (Durchstieg, Automatik, Lademöglichkeiten, Wetterschutz ...)


    Moment ... habe glaube ich mit der XL verwechselt. Was ist das jetzt für eine Kiste??? XT600 Tenere??

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • ich sitze da lieber in Küchenstuhlposition


    Und genau damit komm ich überhaupt nicht klar...ich brauch ziemlich ausgestreckte Haxen...:wink:


    Die Täterä wäre deutlich schwerer als ein SH....;)


    Ich red von der kleinen XT...der 350er... ;)


    Und wenn ich Wetterschutz haben wollte, würde ich Dose fahren.....:wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jap, original 140 kg (nach diversen Umbauten ist meine aber deutlich leichter) und (in meinem Fall) 31 PS.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ist ne ´85er. Eine der ersten Baureihe. :)

    Dateien

    • 5.jpg

      (165,26 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da isse ja die Trial :D :D :D ... ja ... da geht scho bissl inner stadt :), aber nix für mich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • die is doch abnehmbar :ablach:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Und wenn ich Wetterschutz haben wollte, würde ich Dose fahren.....:wink:


    das sagen vorwiegend diejenigen die allenfalls im Temperaturfenster von 21 - 27 Grad aufs Moped steigen :wink1: (ja ok, du bist anders) - wesentlich mehr Rollerfahrer besteigen das Dingens auch ganzjährig inkl Wind + Wetter + auch auf längerer Fahrt + da ist ein Mindestschutz unabdingbar
    Kurzum: die Muschis sind die biker :)-


    was war noch mal das eigentliche Thema des threads? X-ADV wie = adventure?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Winter durchfahren ist doch eigentlich logisch ... oder etwa nicht :2guns::kaffee::al:
    Am Ende ... im weisen Alter ... sitzen doch eh fast alle auf dem Küchenstuhl :ablach:
    Bzgl. ADV ... gibt es auch nur einen echten BESITZER hier :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Für das regelwidrige Durchschlängeln im Großstadt-Stau bei 10-30 Km/h sollte man sich wirklich lieber einen kleinen Rappellinski-Rollerchen mit Klappstuhl-Feeling zulegen. Dafür ist ein X-ADV sicherlich auch nicht gemacht, das wäre verschwendet.


    Allerdings fand ich den (ausgeliehenen) X-ADV äußerst bequem beim Landstraßen-Wedeln. Wedeln, nicht rasen. Und auf den kleinen engen und oft etwas holprigen Straßen im Bergischen fühlte er sich auch wie zuhause. Wenn das Luder nur nicht so teuer wäre. Aber der doppelte Preis einer NC 750 X für gefühlt etwas einfach nur mehr Plastik drumherum muss nicht unbedingt sein.