Wie schaltet man eine Honda CB400N schnell

  • Um die Kupplungshand auf Langstrecken zu entlassen,
    schalte ich bei lastarmen Fahren ohne Kupplung.
    (Also nicht dann, wenn volle Leistung abgerufen wird wie beim Threadersteller)



    Aber ist es nicht wurschd ob bei Vollgas oder beim Cruisen? Ein Schaltautomat macht doch in Prinzip nichts anderes, oder? Da trennt doch auch keine Kupplung :gruebelx:


    Der Schaltautomat nimmt durch Zündunterbrechung die Last vom Getriebe. Ohne Schaltautomat macht man das in dem man das Gas wegnimmt bis der Gang mit sanftem druck rein flutscht (brauch da nicht mehr drücken als mit Kupplung).


    Boa, nie ist mart!n da wenn man ihn mal braucht!

  • Egal wäre es, wenn die menschliche Koordination immer so exakt wäre wie die Arbeit eines Schaltautomaten.


    Zumindest von mir kann ich sagen,
    dass nach einem Gezeche am Lagerfeuer und einer Nacht im kühlen Zelt
    ich manchmal unkooperativ und unkoordiniert reagiere.
    Es sei denn, es ist ausreichend Gegengift in Form starken Kaffees verfügbar.


    Dann macht es schon einen Unterschied,
    ob die Kurbelwelle grade 20 oder 65PS an das Getriebe weiterleitet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok, halten wir fest: wenn das Feingefühl und die Koordinationsfähigkeit stark beeinträchtigt ist sollte man nicht so schalten.


    Gut, gibt Leute die sagen man sollte dann nicht fahren! Aber was wissen die schon! :D

  • Genau!


    Wenn ich wie gewisse Prominente von England nach Südafrika fahren würde mit einem Kamerateam und zwei Ersatzmaschinen auf dem Trailer,
    könnte ich einfach mal pausieren und dann so tun, als wenn es den Pausentag nie gegeben hätte.
    Und sollte das Getriebe doch mal kaputt gehen, nehme ich die Zweimaschine.
    Nur kurz etwas Schlamm- und Fliegenspray auftragen, dann merkt das kein Zuschauer.


    Nach der Tour bin ich dann der große Weise und kann lügen bis der Himmel weint
    und trotzdem bezweifelt Niemand meinen Klugschiss.


    Alternativ könnte ich natürlich auch Heimatminister werden. :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde es nicht können,
    da ich die Augen nicht so fest zukneifen kann,
    um über Not und Elend hinweg zu sehen.


    Und die Feigenblätter vermeidlicher Wohltätigkeit und Mitgefühls mag ich auch nicht anziehen.
    Geld auf Rädern bleibt Geld auf Rädern - auch wenn man Süßigkeiten an kleine Kinder verteilt.


    Äääääh, zurück in die Sendezentrale ....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde es nicht können,
    da ich die Augen nicht so fest zukneifen kann,
    um über Not und Elend hinweg zu sehen.


    Und die Feigenblätter vermeidlicher Wohltätigkeit und Mitgefühls mag ich auch nicht anziehen.
    Geld auf Rädern bleibt Geld auf Rädern - auch wenn man Süßigkeiten an kleine Kinder verteilt.


    Ok, die Konsequenz wäre dann also die weltlichen Güter die man hat alle aufzugeben und die freigewordenen Mittel alle (und es müssen dann alle sein, denn sonst sind es ja wieder nur Feigenblätter) zu nutzen um den armen zu helfen?


    Denn: keine Hilfe ist besser als ein bisschen Hilfe?


    Finde das Thema interessant. Treffen wir uns hier?


    http://www.honda-board.de/hb/t…r-zweifuchzich%21/page110



    Gibts eigentlich nen Preis für das themenmäßig weiteste Abschweifen innerhalb eines Threads?

  • :topX::topX:

    Werden noch Schützen gesucht?


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


    Du bist gerade dabei den Preis zu gewinnen und zwar in allen Disziplinen.


    Also, hau rein in die Tasten. Du hast zwar harte Konkurenz, aber auf dich setze ich.
    Das schaffst du.

  • Wie denn, wenn du immer das letzte Wort haben willst?
    So bist du mir doch immer einen Schritt voraus. :hehe:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, nicht?


    Die Hobby-Moderatoren hier wissen immer ganz genau wie ein Forum richtig zu führen ist,
    was zum Thema gehören darf, was fachlich richtig ist
    und was witzig oder gar nicht witzig ist. :D


    Warum bloß finden sie nicht die verdiente Anerkennung? Unerklärlich. :roll:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach, hier wird doch recht locker moderiert. Was der durchschnittliche Falschparkeraufschreiber fordert oder nicht ist da ja erst mal wurschd (außer es geht um Geni(t)ale Fabelwesen).


    Ich will mir gar nicht ausmalen wie das in nem Kleintierzüchterforum abgeht! Da ist bestimmt Krieg!

  • .... aber auf dich setze ich.


    Werden irgendwo noch Wetten angenommen?


    Gibts auch ne Quotenliste?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!