CB 500 X

  • so verschieden sind halt die Ansichten. Oldtimer geht gar nicht, ich will fahren (überall) und Oldtimer sind m.E. für den heutigen Straßenverkehr nicht mehr so geeignet. Ich will auch keine "Verschönerungen", sondern einfach das Motorrad an meine Bedürfnisse/Wünsche anpassen, i.e


    evtl. Scheibe
    Navi
    Blinkererinnerung
    Heizgriffe
    evtl. Spiegel
    Sitzbank
    Hecktasche
    und ...


    Ein Unfallmotorrad will ich auch nicht, zumal ich es nicht instandsetzen könnte.


    Gruß Carlo

  • Ich kann dich durchaus verstehen Carlo ... ;)
    Meine cb500x stand schon daheim bevor ich mit dem Führerschein angefangen hatte ... und war auch schon fast komplett umgebaut am Tag der Prüfung.
    Habe sie nur zum Basteln aus der Tiefgarage geholt gehabt in der Zeit! :)
    Hier mal ein Bild von meiner ...
    20180815_125003.jpg

  • um meine Pläne zu verwirklichen, wäre eine Werkstatthandbuch hilfreich. Meine Suche war leider nicht erfolgreich. Hat jemand einen Tipp? Eine Explosionszeichnung zu Abbau der Verkleidung würde mir schon helfen. Natürlich geht auch "try and error", aber bei einem neuen Motorrad will ich momentan auf der sicheren Seite sein.:)-



    Gruß Carlo

  • vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn Du da reinschauen würdest. Ich bin schon beim Honda-Händler vorstellig geworden, für die CB 500 X 2017-2018 gibt es kein Werkstatt-Handbuch. Das Buch im Onlineshop ist ja auch ab 2013. Da hat sich vermutlich schon das eine oder andere geändert.:???:

  • Klar hat sich manches geändert, aber prinzipiell ist die PC59 immer noch ne PC46.
    Ob du da Heizgriffe anbauen willst oder ne neue Sitzbank haben magst oder die Verkleidung abbauen musst: Dafür braucht man bestimmt keine Erweiterung des 46er Werkstatthandbuchs.
    Schön wäre es dennoch.


    Ach ja, vielleicht reicht ja auch das Bucheli für die PC44-46.

  • Das könntest Du ganz einfach heraus bekommen, indem Du dem Oliver z. B. eine PN schreibst und nachfragst. Nur weil es das 2018 Modell ist, muss sich da nicht unbedingt alles geändert haben.

    Gruss Streusel

  • es scheint mir aber nicht sinnvoll zu sein, ein Handbuch zu kaufen, das möglichweise in für mich wichtigen Details nicht stimmt.


    Gruß Carlo:)-