Nach Unfall und Instandsetzung Maschine startet nicht.

  • CBforever


    Wer auf dem Foto die Unfallschäden nicht sieht, ist entweder blind, hat keine Ahnung oder ist völlig verantwortungslos.


    Ich schließe mich deinem letzten Satz an.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • was kostet eig so eine Vermessung? 250-300€ ? Frage ist generell was das Moped so wert ist... wenn man da (sofern machbar) 1-2k rein steckt... eher mehr... kann ein aufbau von vore herein ggf keinen Sinn machen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin ja schon etwas neugierig wie das hier nun weiter geht. Wie habt ihr euch nun entschieden wie es weiter geht? Habt ihr mal Bilder von dem Bike gemacht?


    PS: Vermessen kostet wohl zw. 250-300€ Je mehr vom Bike schon abgenommen wurde - umso schneller geht es und entsprechend wird es bischen günstiger.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen der PC26/32 ist aber auch dankbarer, was plastische Veränderungen angeht, als so ein enorm steifer Alu-Brückenrahmen der PC41/43/SC60/64.
    Gerade da muss man eben sehr genau vermessen und sich die Schweißnähte ansehen.
    Der Werkstofftechniker würde gar an nicht sichtbare Änderungen im Gefüge denken.


    Auch kommt es immer sehr auf die Anprallgeschwindigkeit an, ob die Energieaufnahme von Gabel, (Reifen), Krümmer etc. gelangt hat oder dann immer noch eine große Restgeschwindigkeit auf den Rahmen gewirkt hat.
    Das alles ist per Ferndiagnose nicht feststellbar, weder mit noch ohne Foto. Es mag kleine Auffahrunfälle geben, die relativ unproblematisch sind, aber "Autobahn" lässt ja genauso aufhorchen wie die genannten beschädigten Teile.


    Da hoffe ich, dass der Fahrerin nix Schlimmes passiert ist und wünsche für den Wiederaufbau Geduld und Erfolg. Zum Elektronikproblem kann ich nix Hilfreiches beitragen.

  • Phu... mal ganz nüchtern betrachtet: isses das überhaupt noch Wert? Ich meine, das wissen dass die Kiste schonmal wo reingerumst ist würde bei mir da immer mit fahren.


    Warum das Ding nicht für 300€ irgendwo hin abschieben und sich einfach ne andere gebrauchte CBF600 holen? Das dürfte billiger kommen.

  • Nicht unbedingt, falls man viel Eigenleistung hineinsteckt und am eigenen Motorrad hängt.
    Eine neue Gebraucht-CBF600 ist relativ preisstabil und geht als Schnapper immer sofort weg. Alternativen sind rar mit ABS, günstig im Unterhalt, zuverlässig. ER-6N/F, XJ6, F650GS/CS, SV650 sind einige wenige Motorräder, die schon vor zehn Jahren ABS hatten und dennoch preisgünstig waren.
    Wenn man auf Touren steht, möchte ich die Deauville einwerfen, ab 06 die 680er/700er war mit ABS, hat Kardan und ist nicht so arg schwer, aber ein richtiger Luxustourer. Gebraucht im besten Sinne preiswert.

  • Ich glaube, der Threadersteller liest hier nicht mehr mit. Mir bleibt die Hoffnung, dass seine Freundin es tut.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ja sieht so ein bischen danach aus.... Frage gestellt, nicht die passende Antwort bekommen... Funkstille. Aber ist ja noch Zeit. Nicht jeder ist jeden Tag hier online.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]