Da war ich heute

  • Jetzt habe ich euch offenbar sprachlos gemacht.


    Jaaa, meine Story ist natürlich der ultimative Oberkitsch in Reinkultur.


    Aber so ticke ich nunmal, wens um die Natur und dessen kolossale Schönheiten geht.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Und I hans Fuädla vo arbat... ;)


    Aber was Du schreibst stimmt natürlich nachdenklich. Ich habe auch gedacht "verdammt wenig Gletscher übrig geblieben", kenne ihn aber auch nicht von früher.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Noch eins für Charly vom letzten Wochenende: https://youtu.be/ZikRs_z2NFA


    Ja, das hat auch wieder Passagen mit Rückansicht.^^
    Grimsel- und Furkapass bieten aber von beiden Seiten so tolle Ansichten, dass ich mir die Spielerei nicht verkneifen konnte...

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Gebauchpinselt und bauchgeklatscht fühl ich mich ! Danke dafür. Aber ich bin ganz sicher, dass hier auch noch andere gerne mitfahren - rauf und wieder runter ! Ist schon toll, die Bergwelt, ohne fahrerisch aufpassen zu müssen, so stressfrei geniessen zu können.
    Für eine Revanche bin ich leider nicht ausgerüstet, allenfalls mal ein Photo, oder zwei.
    Bravo für die Baustellenampeldurchfahrt ! Vene, vidi, vice, könnte man dazu sagen, frei nach Caesar. Ankommen, Stau rechts liegen lassen, es wird grün und in einem Zug durchfahren. So mag mans. :wink:
    Die 50 / 50 Ansichten waren nicht so das Ding, die Aufmerksamkeitsanforderung nach vorne und gleichzeitig nach hinten ist - mir jedenfalls - zu groß.
    Eine Überlegung wäre evtl. die Kamera am Töff direkt anzubringen. Ggf. mittig. Da bilde ich mir ein, eine bessere Panoramasicht zu haben - an die 180°. . . Ausserdem fielen die "unruhigen" Momente der Seitenblicke weg. Falls die Seitenblicke aber gewollt sind (die in die Gegend, nicht die nötigen auf den Verkehr nach der Serpentine) wären sie zu kurz. Und dann nochmal: die Kameraden bitte etwas höher. So in etwa wie der Blick nach vorne gehen muss, da wo ich hin will.
    Mir gefallen diese Streckenfilme. Dank nochmals dafür.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • An der Weser, AKW Grohnde mit Pause am Grohnder Fährhaus.

    Dateien

    • DSC02761.jpg

      (103,49 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02756.jpg

      (62,43 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02759.jpg

      (81,44 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC02757.jpg

      (222,07 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Schöne Bilder, Männer. Weiter so! ;)


    Hab heute die für dieses Jahr vermutlich letzte Runde auf der kleinen Hausstrecke zum Furkajoch und anschließend durch den Bregenzerwald gedreht. ;(


    https://youtu.be/C38CyGRd0Sc

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Habe heute mal wieder den Baufortschritt am Riedbergpass unter die Lupe genommen. Wird langsam eine richtig geile Strecke.


    Leider nicht geil war ein Anblick auf dem letzten Drittel. Ich habe überlegt, die Passage rauszunehmen, mich dann aber entschieden sie drin zulassen... Passt auf Euch auf!


    https://www.youtube.com/watch?v=c3TbY-DrVAk

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ist das nicht eine ganz tolle Strecke, Leute ? Kurve an Kurve, nicht steil, keine engen Serpentinen, nur wedeln. Herrlich!
    Das ist doch ideal für "beginners"! Und dann: dieses Wetter! Bin wieder voller Begeisterung.
    Im unteren Drittel: Entweder Unvermögen, oder Einwirkung Dritter ? Ich hoffe für den gefallenen Kollegen jedoch nur das Beste.
    Insgesamt ein schöner Jahresabschluß.
    Auch die Kameradeneinstellung hat mich jetzt durchaus zufrieden gestellt. Danke an Desoxy.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Nicht steil? Kommt vielleicht jetzt nicht so rüber, aber da hats bis zu 16% Steigung drin.^^
    Grundsätzlich ist der Pass sicherlich als "leicht" einzustufen, aber er hat seine Tücken. Ich würde den nicht unbedingt für "Beginner" empfehlen, zumindest nicht aus Richtung Maiselstein. Da machen ein paar Kurven böse zu... das unterschätzt man viel zu schnell, bei 3:45 hätte das böse ausgehen können, wenn der mir entgegenkommende PKW die Kurve auch nur leicht geschnitten hätte - und da hab ich schon gut gedrückt.


    Ansonsten danke für die Blumen, Charly. Nur: ich habe nichts an der Kameraeinstellung im Vergleich zum letzten Mal verändert. Liegt vielleicht daran, dass der Riedbergpass eine meiner Hausstrecken ist und ich den ganz gut kenne. Möglicherweise schaue ich dadurch automatisch weiter nach vorne und damit für die Cam mehr nach oben.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • ja, jetzt wo dus sagst, die 3:45 kam mir auch "komisch" vor.


    Die ganze Strecke kenn ich "nur" vom Auto her. Trotzdem bleibt sie auf meiner Biker-To-Do-Liste. Vielleicht komm ich da "unten" noch mal hin . . .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Schau Dir mal die Angebote vom ÖBB Nightjet an. Packst das Motorrad auf den Zug und kommst mal ein paar Tage oder ne Woche her. Gästezimmer habe ich, Hotels gibts hier aber auch. Und dann spielen wir "wünsch Dir was"... ;)
    (Nur bitte nich in der Hochsaison, wenn alle Urlaub haben... zu viele Idioten unterwegs^^)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.