Startprobleme Honda Vt 600 pc21 bj'99

  • ... dann achte darauf, dass er sie unter Last testet, die großen Werkstatt-Ladegeräte-Starthilfen können das, sonst evtl zum Boschdienst gehen, kostet aber etwas und dann stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.
    Spannung anzeigen und Leistung bringen sind zwei Paar Schuhe.

  • Hallo,
    mal ein tip von mir. Hatte ein ähnliches Problem. Neue Batterie, sprang damit nicht an. Überbrückt ans Auto lief sofort. Nach 2 Tagen Standzeit gleiches Spiel. Es ist eine neue Gel Batterie.
    Dann hab ich Sie zum Honda Händler gebracht, Vergaser gereinigt, synchronisiert und wegen der Standzeit alle Flüßigkeiten neu (das würde ich Dir auch empfehlen).
    Jetzt brauche ich den Anlasser nur anschauen dann läuft Sie schon. Das ist ein Traum sag ich Dir!
    Ich weiß ja nicht wie lange deine Maschine gestanden hat aber bei 8000km hat Sie im Jahr wirklich nicht viel km gemacht.
    Gruß
    Harald

  • Wenn alles tot ist tippe ich auch auf Masseproblem , und zwar der Masseanschluß am Motor ( schwarzes Kabel von der Batterie ) . Hatte gerade selber dieses Problem- Kabel war fest über Verschraubung mit Motoblock verbunden und hatte trotz dessen kein Kontakt. Schraube raus, Schraube blank putzen, Kontakt säubern , Kontaktfett drann und wieder fest verschrauben. Siehe da- Bock startet wieder ! Zündschloß ,Killschalter , Seitenständerschalter und Kupplungsschalter säubern und einsprayen kann auch nie schaden.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • ... was war denn nun die Ursache für die seltsame Problematik? Wenn hier schon solche Themen angesprochen werden, dann sollte der Ersteller auch mal einen abschließenden Reply abgeben. Das hilft eventuell auch anderen Besitzern weiter, falls mal sowas auftauchen sollte. Für mich klingt das alles ein wenig seltsam. Normalerweise dürfte sowas nicht auftauchen. Möglich ist natürlich, dass durch "Verbasteln" ein ominöser Fehler eingebaut wurde, der solches Verhalten generiert. Der Strom geht dann seltsame Wege ...


    Bitte gib uns mal ein Feedback!