Zündkerzenbild mehr schwarz als braun

  • Interessant, wer hier von Penetranz spricht.:D


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles was in meinen Garagen einen Vergaser hat, reparier ich selbst, einstellen nach Gefühl. (meine Gattin sagt immer ich bin sehr einfühlsam). Alles was Räder hat und einspritzt kommt zum Profi in die Werkstatt. Zündkerzen schraub ich beim Rasenmäher, in Frühjahr mal raus um zu sehen ob auch keine Wollmäuse im Zylinder sind. Was ich nicht kann macht der Nachbar, der ist Mechatroniker. Schwarzmalerei ist nix für mich.
    Viel Spaß und einen schönen Sonntag.

  • Das macht Sinn.


    Ohne Diagnose-Tools wird es bei ner Einspritzung mühsam.

  • So, die Testphase ist eingelitten ... in meiner F1-Werkstatt schnell den K&N rausgehauen und einen kaum gebrauchten HiFlo rein. Der Akkuschrauber hat geglüht :) ... in 5:30min war die Sache erledigt.
    Dabei ist mir aufgefallen und ein absolut wichtiger Tipp für uns Selbstschrauber ... der Motor startet besser wenn der Zündkerzenstecker AUF der Zündkerze steckt :D


    Testphase läuft, der Motorlauf fühlt sich schon mal irgendwie etwas weniger rau an, schlecht zu beschreiben. Ob das tatsächlich etwas weniger Leistung ist oder ob der K&N "Lautstärke" verursacht oder sonstwas, keine Ahnung.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: