hintere gelbe Blinkergläser durch Blinkergläser der PC43 ersetzen

  • Achso wenn mal jemand an der PC38 die hinteren gelben Blinkergläser durch die Hellen der PC43 tauschen möchte und irgendwie der Meinung ist das da was nicht passt.....


    Ich habe festgestellt, das an den hellen Gläsern so ne "Nase" dran ist, welche an den gelben Gläsern nicht vorhanden ist.


    Jetzt habe ich bei den neuen Gläsern die Nase entfernt und alles passt bestens.


    Ein helle Glas habe ich leider zerstört, da mir das vorher nicht aufgefallen ist.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hier noch zwei Bilder zur Erklärung

    Dateien

    • 1.jpg

      (87,87 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (211,4 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ja die habe ich ja beide Male gekauft....zumindest hatte ich die so bestellt.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • habe einfach die Nase weggepfeilt und dann hat es wunderbar gepasst :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Nachdem ich das jetzt gemerkt habe, habe ich das auch mal ebend mitti Dremel gemacht.......gut ich Schussel hätte das auch direkt beim ersten Mal sehen können.......aber so ist das nun mal.



    Für andere habe ich deswegen das mal hier geschrieben

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • gut zu wissen, bin mir grad net sicher ob die von mir verbauten gläser auch eine solche nasse dran hatten,
    aber aufjedenfall passen sie auch so, allerdings nicht 100% bzw. musste sie mit bissi gewalt fest machen, da das mit dem glas der rückleuchte irgendwie nicht ganz gepasst hat.

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • genau das hatte ich auch beim ersten Mal Henny.......

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • wenn du von organgen Gläsern auf Klarglas gläser wechselst brauchst du neue Birnen, die originalen Birnen der orangen Gläser sind ganz normale weiße Birnen, für die klarglas Gläser brauchst du orange Birnen (die allerdings nicht in die Fassung der weißen Birnen passen zumindest nicht ohne gewalt oder du musst den einen nippel am sockel der brine abschleifen)


    am sockel der weißen Birnen sind Nippel dran die um 180° versetzt sind an den organgen Birnen sind die Nippel nur um glaub 140° grad versetzt also so das man weiße brinen nicht in ne fassung für orange Birnen machen kann und umgekehrt.



    Zu den Birnen ... ich hab bei mir die Osram Diadem Birnen drin, wenn durch sie kein Strom fließt schimmern sie leicht bläulich sobald aber strom drauf ist leuchten die gelb. sieht zumindest bei meiner blauen ganz gut aus

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • weiß ich .
    und das mit der nase auch .
    wollte nur sehen ob sich das rumgesprochen hat .


    gruß horge

  • achso dann hab ich falsch verstanden ;)
    aber noch ma erklären schadet ja auch net ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bei mir hat alles gepasst. Alte runter, Neue drauf, wunderbar. Hab von den gelben Birnen noch einen Nippel weggefeilt und gut wars. Wem des zu viel Aufwand is, es gibt auch gelbe Lämpchen mit 180° Versatz zu kaufen.

  • die haben aber keine e-nummer
    also dürfen die offiziel im deutschen strassenverkehr nicht verwendet werden!

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]