Honda CB 450 S

  • Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich habe seit ca einem Jahr meine Honda, davor hatte ich eine Honda pause und davor auch eine CB 450 S.
    Jetzt bin ich momentahn dabei meine Maschine zu Folieren.
    Ich habe schon alle Plastikteile und nun muss der Tank dran glauben ^^
    Ich foliere sie in schwarz Matt...
    Anbei die vorstellung wie sie am schluss ungefähr ausschauhen soll.
    zu dem Folieren werde ich sie noch etwas aufhüpschen indem ich mir die Krümmer neu Lackiere die Chromteile aufpolliere und den Sitz auffrische.
    Ich habe schon öffter ältere Motorräder wieder auf vorderman gebracht und gewinnbringend verkauft, aber diese hier will ich noch ein wenig selbst fahren^^


    Zu der Honda bin ich im besitz einer KTM SXC 625 für die offroad erfahrung^^.


    also bin gespannt wie hier so das Forum ist....


    to be continue....


    Gruß


    Julian

    Dateien

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Wie´s hier ist?


    Chaotisch. :o


    By the way:


    Zum Aufhübschen und speziell zum Folieren
    darfst du auch gern deine Erfahrungswerte äußern ....



    Willkommen :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • P1040229.JPGSo ich war gestern wieder fleisig...
    Hab gestern mal die schon Folierten Teile ans Bike Montiert um zu schauen wies wirkt...siehe Bilder
    Den Sitz habe ich auch einen kleinen kosmetischen eingriff gegönnt und nun schaut er aus wie neu...
    Auserdem habe ich gestern den Auspuff samt Krümmer demontiert und neu Lackiert.
    Bin schon gespannt wie der schwarz matte Krümmer dann rüber kommt.
    Zum Folieren: Ich mach des jetzt nicht zum ersten mal das ich ein Motorrad Foliere und ich muss sagen, ich kanns nur jedem empfehelen der etwas geschickt ist und sich nicht eine Lackierung leisten möchte. Auserdem schützt die Folie den eigentlichen Lack.
    Man muss einfach nur viel zeit und gedult mit bringen um ein anstämndiges Ergebniss zu erlangen.


    Also des mit den Bildern Hoch laden funkt irgend wie net richtig.....Ich versuchs wann anders noch mal.
    Eins hab ich hin bekommen...

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hier noch ein paar Bilder

    Dateien

    • P1040226.JPG

      (40,19 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040227.JPG

      (33,99 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Hi Julian,
    was hast Du denn für einen Lack für die Krümmer genommen? Und wie hast Du die vorbehandelt, dass der Lack auf dem Chrom hält?
    Wäre vielleicht was, um mein Ranzbike noch etwas weiter zu verranzen :roll1:


    Kurze Anmerkung noch, falls Du was suchst - die meisten Infos zur 450S findest Du im Twin-Forum



    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also es gibt da einen Hitzebeständigen Lack, der bis 600° halten soll, hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber wird sich zeigen ob er hält.
    Vorbehandelt hab ich ihn eigentlich nur indem ich ihn leicht abgeschliffen hab und entfettet....
    Also getrocknet ist er schon und sieht echt fett aus. Bilder kommen demnächst.
    hier aber mal nen Bild meines frisch Folierten Tanks.


    P.S. sorry für die schlechte qualli, habs mim Handy aufgenommen.

    Dateien

    • Foto 2.JPG

      (102,69 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Als nächstes werde ich mir die Honda bzw die CB 450 S Aufkleber machen......
    Warte nur noch aufmeine rote Folie....

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • so zunächst kurz die Geschichte zu meinem Krümmer....
    Hab ich jetzt gestern montiert, alles hat geklappt, bis ich dann die Maschine gestartet hab...um zu sehen ob denn auch alles dicht is....
    Ich sag euch so einen Rauch wie der Lack produziert hat bekommt ihr nur wenn ne Dampflock in nem Tunnen stecken bleibt....
    Ich dann das Garagentor ganz aufgerissen und mich nach drausen gestellt :-D war echt der börner ^^
    Jetzt ist der Lack komplett Matt geworden und alles is gut ^^
    Das eine Bild ist mit Grümmer das andere ohne...


    Wie ihr seht wird es langsam..... jetzt warte ich noch auf mein rot....

    Dateien

    • Foto 3a.jpg

      (227,67 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 1a.jpg

      (249,69 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Wie hast du den Tank foliert?Oben angefangen bis zur Hälfte,dann einen Cut,der mit dem roten Streifen verdeckt wird?Wie auch immer: hypsch aufgehübscht!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja so ähnlich, der rote streifen ist der original Lack!!! ich hab den Streifen ausgeschnitten......

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Was meinst du? Könnte man auch jeweils von den Seiten anfangen und in der Mitte einen Cut setzen, der dann durch einen Dekorstreifen (Racingflag) sauber verdeckt wird?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sieht sehr gut aus.


    Da an anderer Stelle hier im Board auch gerade übers folieren geredet wird, mal noch ne Frage.


    Was für Folie nimmt man da, und wo bekommt man die?

  • Sieht sehr gut aus.Da an anderer Stelle hier im Board auch gerade übers folieren geredet wird, mal noch ne Frage.Was für Folie nimmt man da, und wo bekommt man die?

    @frapaIst ein eigener Fred: How to: Folieren eine gute Idee?Es sind ja schon eine Handvoll Leutz, die da ihre Erfahrungen einbringen können ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich Persönlich beziehe meine Folie von meinem Bekannten, der das Nebenberuflich macht....
    Er so auch ich, benutzen Oracal Folie... find ich ne echt gute alternative zu der teuren M3 Folie...


    Sieht sehr gut aus.


    Da an anderer Stelle hier im Board auch gerade übers folieren geredet wird, mal noch ne Frage.


    Was für Folie nimmt man da, und wo bekommt man die?

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • So heute hab ich mir auch noch nen paar Felgenaufkleber bestellt. Die schneidet mir mein bekannter aus....denk des wird auch noch mal ein fettes i tüpfelchen ^^

    Wer später bremst, ist länger schnell...