Motorrad für Mich (CRF250L, NC700X, Transalp...)

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mich mal hier angemeldet weil ich davon ausgehe, dass ich bald ein stolzer Honda-Besitzer bin allerdings
    fällt mir die Wahl des passenden Untersatzes schwer...vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Ich hätte gern ein Fahrzeug mit dem ich auch leichtes Gelände (Feldwege oder derartiges) befahren kann,
    welches sich aber gleichzeitig für größere Touren eignet, sprich "relativ" bequem ist.
    Die Leistung spielt eben so wenig eine Rolle wie der Hubraum, ebenso Neu oder Gebraucht. Preislimit Neu 9000, Gebraucht 4000.


    Meine größten Favoriten sind momentan:
    NC700X (--Gelände, ++Touren)
    CRF250L (++Gelände, +Touren)
    Transalp (+Gelände, ++Touren, -Optik)


    Oder hätte jemand eine andere Empfehlungen für mich? Persönliche Erfahrungen mit meinen Favoriten? Vielleicht eine Gebrauchte? Leider kenne ich mich am Markt überhaupt nicht aus.


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar :wink:

  • Hiho,


    Du findest die Transe hässlich? Der Retrolook ist doch mega ^^
    Problem ist, dass du einfach 3 vollkommen verschiedene Bikes ausgesucht hast. Könnte mich da auch nicht entscheiden.


    Nr1.: "Normales" Bike
    Nr2.: Enduro
    Nr3.: Endure/Tourer (Wie nennt man das überhaupt ^^)


    Kommt halt auf deinen Geschmack an. Sind ja alles nette Maschinen. Kann dir da irgendwie nicht behilflich sein.


    Und Herzlich Willkommen bei den besten Bikern der WElt :D


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Hoyker:welcome:on Board und viel Spaß hier:D
    Das sind ja 3 komplett verschieden :0018:Typen die Du dir da ausgesucht hast:o


    Wichtig ist Du musst dich auf dem :0018:wohl fühlen:wink1:


    Was verstehst Du unter Geländetauglich:gruebelx:das sind alle 3 meiner Meinung nach nur bedingt:wink1:
    Guck doch mal >hier<hat sich jemand erst eine CRF gekauft.Da sind schon ein paar Eindrücke vorhanden.
    Am bequemsten würde ich sagen ist die Transalp und am günstigsten die NC 700.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Ja das ist auch mein Problem...Ich bin alle drei Probe gefahren und jede gefiel mir auf ihre Weise ganz gut...aber vielleicht hat jemand bereits ein paar Kilometer auf einem dieser 3 Böcke gemacht und kann mir seine Eindrücke schildern, bin da irgendwie relativ planlos...würde die Kohle reichen, hätte ich schon alle 3 :D


    Geländetauglichkeit speziell auf mich bezogen würden Feldwege (unasphaltiert) oder auch mal nen Trampelpfad bedeuten...allerdings alles in langsamen Tempo...


    Danke für die Begrüßung ;-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoyker ()

  • :groel:


    Die Leiden des jungen Hoyker. :D


    Guck mal hier: http://cycle-ergo.com/


    Wichtig ist nämlich, woran du langfristig Freude haben kannst,
    ansonsten heißt das Stichwort wirklich Fuhrpark.


    Die Transe kann alles, aber nix perfekt,
    ich vermisse meine Nr. 5 deshalb.
    Die "kleinen" Maschinen sind nix für lange Distanzen über die Autobahn.
    Wenn man den Weg als Ziel sieht, kann man mit der 250-er sehr, sehr glücklich werden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja die Leiden...:D


    Interessante Seite danke...


    Das trifft es wohl, bei mir ist der Weg das Ziel...Autobahnen meide ich so gut es geht...ich bin ein Bummler. :D

  • Von den 3en würde ich die Transalp bevorzugen. Allerdings kenne ich die NCX nicht. Die 250er lass mal weg. Zu klein zum reisen.


    Eigentlich gibts nur eine die deine Wünsche erfüllt und das richtig ordentlich....
    http://www.autoscout24.de/Moto…35011829540000000&asrc=st
    Mit dem Angebot hab ich nix zu tun, zufällig ausgesucht weil noch nicht so alt.
    Die hat mehrmals die Alpenmasters gewonnen und zig Lorbeeren bekommen.
    Ich selbst bin ihre große Schwester gefahren. Schönes Bike, aber halt ne Suzi. Da ist die Qualität nicht ganz so gut wei bei Honda.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Hiho,


    Kann man mit einer V Strom auf unasphaltierten Feldwegen fahren. Stelle mir das ziemlich mies vor. Vor allem mit "normalen" Reifen.
    Wenn es dann noch nass und matschig ist, weiß nicht.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die Leiden...:D


    Interessante Seite danke...


    Das trifft es wohl, bei mir ist der Weg das Ziel...Autobahnen meide ich so gut es geht...ich bin ein Bummler. :D


    Okkaaayy! Dann kommt es im Weiteren drauf an wo der Einsatzschwerpunkt liegen soll.
    Asphalt mit gelegentlich mal einem trockenen Feldweg oder diese Richtung:
    http://www.svendura.de/


    :gruebelx:


    Dazu kommt dann das Problem,
    dass man mitunter feststellen muss,
    dass Wünsche und Realität auseinanderklaffen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Yamagatschi


    Na dafür kann man doch die Reifen wählen die dem Zweck am meisten entsprechen. Gibt ja auch etwas grobstollige mit denen man trotzdem gut auf Asphalt fährt. ;)

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Repsol: Die V-Storm hatte ich auch im Auge, fiel aber aufgrund der nach der Optik zu vermutenden doch arg beschränkten Geländegängigkeit aus...glaubte ich zumindest bis jetzt...


    Yamagatschi: Von nassem und matschigem Gelände halte ich mich strikt fern. Ansonsten fahre ich zumindest auf Asphalt quasi ganzjährig.


    Afrikaans: Ich nehme Antwort A-sphalt und gelegentlich ein trockener Feldweg...obwohl "Svendura" auch nicht so viel Gelände fährt wie es auf den ersten Blick scheint oder?




    Randbemerkung: Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft! Finde ich wirklich Klasse! Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoyker ()

  • Hiho,


    Wir sind auch das beste Board der Welt ;)


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na weglocken wollte ich ihn nicht :D

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 7 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • @hoyker


    Antwort A ist einfach realitätsnäher.


    Und bei Antwort A darf ein Motorrad auch etwas mehr wiegen.
    Hauptsache, man kann es vollbeladen auch noch rangieren
    und vor dem Absteigen sicher abstellen.
    Egal ob auf der trockenen Wiese oder im Großstadtjungle.


    Ich bevorzuge Naked bikes: http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=412


    Mein derzeitiges "Durch Dick & Dünn"-Motorrad sieht so aus:


    http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=1823


    Bei deinem Budget bleibt da noch Geld für vier Wochen Urlaub übrig. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]