Leovince Esd

  • Hallo erstmal,


    so...ich fahr jetzt knapp 1 1/2 Jahre meine PC 43 und komm gut damit klar...


    jetzt wollte ich mal n bissel was am klang verändern...wie ist der LeoVince LV One?


    preislich interessant:)


    aber so vom klang her...?


    Und wie ist das mit dem Hauptständer, weiß einer ob der LV One nen anschlag dafür hat? So wie der originale?



    Und eigentlich müsste ich ja einen mit kat kaufen...der kostet aber nen bissel mehr...


    Wird bei ner straßen kontrolle kontrolliert ob der nen Kat hat?


    Oder ist das nur für tüv, au und so interresant?


    Weil der ohne Kat hat ja auch ne E-Nummer:D

  • Hallo Eisen erst einmal :welcome: on Board:wink1:
    Vom Klang her müsste es ja wohl dieser hier sein.
    Zum Hauptständer :nixweiss:ich fahre immer noch den Orginalendtopf.
    Fast sicher ist aber das Du ohne Kat nicht durch die Abgasuntersuchung beim Tüv kommst:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Tag...


    also zum tüv eben die ori-tröte wieder drauf und dann komm ich wohl drüber...:D


    ich mein bei so ner straßen-kontrolle, was sagen die denn wohl dazu?:D


    ich mein ich bekom ja ne E-Nummer dabei, aber kann man anhand von der rausfinden ob der Pott nen KAT hat?...

  • Die KAT's bei LeoVince sind soweit ich mich jetzt erinnere eh nur einsteck-KAT's, also kann, außer jemand demontiert ihn, vom äußeren her niemand feststellen ob der mit oder ohne KAT ist.

  • Klugscheißermodus an.
    Du wirst doch nicht wegen der paar Euros mehr die Allgemeine Betriebserlaubniss aufs Spiel setzen:gruebelx:
    :0018:fahren ist ein Hobby und Hobbys kosten bekanntlich Geld.
    Klugscheißermodus aus.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Cool...dann gönne ich mir mal einen ohne KAT :D


    So noch ne frage...
    Wieso sind die inne bucht (Ebay) alle einiges günstiger, also bis zu 100€?


    wobei die doch auch alle Leo´s sind?


    B-Ware?:D

  • Cool...dann gönne ich mir mal einen ohne KAT :D


    Will dir ja die Freude nicht verderben, aber viel Spaß, wenn du bei einer Kontrolle an einen informierten Uniformierten gerätst!
    KLICK
    Die Kennzeichung auf dem Rohr besagt wo der Kat sitzt...die dürfte ja dann bei einem ohne Kat fehlen...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • :D okay...ich geb euch recht...


    also mit KAT kostet der LV One gerade mal bei ebay-händlern knapp 70€ mehr...:D


    Also KAT ja...:sdanke:


    Nur da ich ja ne SA fahre, also mit ABS bleibt mir die frage ob der Leo nen anschlag dafür hat?:D

  • Das ABS hat doch nix mit dem Endtopf zu tun:o
    Hier hast Du eine Zeichnung zum Leo dazu.
    Hier kannst Du sehen wo der Hauptständer sitzt falls dein:0018:gerade nicht vor der Tür steht.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • :D ja stimmt schon das ABS und ESD nix mit einander zu tun haben...


    aber die ABS hat halt hauptständer...und die normale glaub ich doch nicht oder?:D


    und naja am Esd sitz halt der anschlag für den Hauptständer...


    deswegen ist meine frage ob der Leo auch so nen anschlag hat oder ob der ständer dann da einfach rum hängt:D

  • Du meinst den Anschlaggummi für den Ständer:gruebelx:
    Wie wäre es wenn Du den Verkäufer einfach mal per Mail fragst:lol:
    Scroll doch einfach mal bei dem Angebot aus der Bucht runter da siehst Du doch was alles dabei ist:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hallo Leute,
    bin leider immer noch nicht dazu gekommen mich hier im Forum vorzustellen, lese allerdings schon seit geraumer Zeit interessiert mit :wink:
    Habe mir gestern den Leovince SBK Evo 2 aus dem oben gezeigten Video an meiner CBF 600 N(ABS) Bauj. 2011 (PC43) mit vorhandenem Hauptständer montieren lassen. Im Lieferumfang war bei mir das Anschlaggummi mit enthalten ! Habe für die Carbonausführung des ESD gut 350€ bezahlt. Da ich mir nicht sicher bin, wie das mit der Angabe von Händlern bzw. in Sachen Werbung aussieht schreib ich hier mal besser nicht direkt rein wo genau ich den Leo bestellt habe.
    Habe vor der Bestellung mit dem Werkstattmeister des Honda-Händlers meines Vertrauens gesprochen um Unsicherheiten im Bezug auf den KAT in der PC43 auszuräumen, besonders da ich vorher schon des öfteren gelesen bzw. gehört habe dass bei der PC43 der KAT mit im Endtopf sitzen soll.
    Werkstattmeister guckte mich daraufhin groß an, sagte der Kat sitz vor dem Endtopf (hab leider den Namen des genauen Rohrs vergessen) und somit müsse bei Montage des Evo 2 KEIN Nachrüst-Kat beschafft bzw. montiert werden da der Original-Kat erhalten bleibt.
    Ansonsten beste Grüße und nen schönen Abend noch :wavey:

  • Also fakt ist das bei der PC43 ein Kat gebraucht wird und bei der PC38 nicht.
    Wegen dem Hauptständer wird auf der Linken seite eine zusätliche Schiene mit Gummi dran gemacht (beim Seitenständer). Kann ein Bild machen wenn gewünscht.

  • Das mit dem Bild ist n nettes Angebot:)


    Mach das mal bitte ;)



    Also sitzt der kat garnicht im ori pott sonder davor...
    Ich geh mal davon aus das er da sitzt wo alle 4 krümmer zsm laufen?...