Bagster oder MasterErik

  • Moin Zusammen,


    ich habe bereits viel über Bagster und MasterErik gelesen, nun habe ich folgendes Problem.
    Mir tut wie auch vielen anderen mein Hinterteil meistens bereits nach der ersten Stunde ordentlich weh, genau wie meiner Sozia, bei ihr kommen noch die Rückschmerzen aufgrund der Haltung hinzu.
    Wird die Haltung mit einem Höcker auf der Fahrersitzbank besser?
    Was könnt ihr mir zum einen bei der Sitzbank empfehlen? Bagster oder MeisterErik...
    Und hat wer ähnliche Erfahrungen mit der Sozia und kann dort ein paar Tipps geben?
    Dachte an das tiefer Schrauben der Fußrasten o.ä. so sollte zumindest der Kniewinkel besser sein.
    Gibt es noch weitere alternativen im Raum Düsseldorf hat dort jemand andere gute Sattlereimeister?
    Preis/Leistung ist ja entscheidend.



    Vielen Dank, frohes und sicheres Fahren
    Markus

    Die linke zum Gruß :0018:

  • 1. Zu den handwerklichen Fähigkeiten von MasterErik hab ich volles Vertrauen (Da kann man u. U. bei der Arbeit dabei sein). 2. Zu Bagster kann ich nichts sagen, außer das mir die Preise recht mächtig erscheinen. 3. Wenn es um "orthopädische" Maßnahmen geht, ist ein persönliches Gespräch mit dem Polsterer ein Vorteil, ergo MasterErik (von Düsseldorf aus an einem Nachmittag machbar). 4. Niedrigere Fußrasten hab ich auch an einer meiner Maschinen verbaut. Mir hat es was gebracht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann auch nur was zu Master Erik sagen.
    :topX:
    Absolut klasse was er da macht!
    Sieht schick aus, und bequem ist das Sitzmöbel hinterher auch noch.
    Ich hab von ihm meine Transalp Sitzbank machen lassen und meine Sozia war genauso begeistert wie ich.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also für mich würde Bagster nur sprechen wenn sie beim Kauf schon drauf ist oder man auf 08/15 steht... ansonsten kann ich denen nichts abgewinnen....
    Die mögen besser sein als eine Standart bank aber für mein Emfpinden ist Preis/Leistung nicht so ganz passend.
    An meiner Varadero hat der Erik auch die Bank neu gemacht und ich war vollstens zufrieden... inkl. zwischendurch Sitzprobe und so...also besser wird man kaum eine Bank angepasst bekommen.
    Wenn man einen Termin hat, wo man dem Umbau beiwohnen kann, hat man einen klasse Tag/morgen/mittag/nachmittag und von Düsseldorf ist es ne nette kleine Runde.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ich habe bei der Bolle die Sitzbank komplett neu von Erik machen lassen. Meine Sozia sitzt jetzt 3 cm höher und hat einen entspannten Kniewinkel.
    auch die Panbank ist von... :D mit beiden Bikes fahren wir Touren von bis zu 10 Stunden!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich hab eine Bagster drauf, war beim Kauf schon mit dabei.
    Bin aber nicht zufrieden, wegen Kreuzschmerzen, komischer Kniewinkel und für die Sozia isse auch nix.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin moin, ich kann dir dir nur den Master Erik empfehlen. Allein auch schon ein Erlebnis dabei zu sein, wie er dein Sitz an dein Hintern anpasst !!
    oder er nach deinen Wünschen dir den Sitz fertigt, es ist ja allgemein bekannt das die Hersteller ja auch nicht gerade immer die Hochwertigen Materialien
    verbauen. Zu seinen handwerklichen Fähigkeiten habe ich vollstes Vertrauen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Vielen vielen lieben Dank.
    Ich habe MasterErik mal eine PN geschickt ich bin gespannt auf eine Antwort.
    Hat jemand vielleicht einen Link zu seiner Website falls vorhanden oder eine Telefonnr.?
    Habe bisher nur sein Profil hier gefunden.
    Nach eurer Meinung wirds dann auf eine Sitzbank von ihm hinaus laufen.

    Die linke zum Gruß :0018:

  • kradfahrer


    Soweit mir bekannt, jibbet keine Website.
    MasterErik baut Sitzbänke hobbymäßig (weil er´s kann).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Freund von mir hatte ne Bagster auf seiner Fazer bis das Moped umgenietet wurde. Vom Sitzkomfort her war sich echt ok, wobei mir der Vergleich zur Originalen Sitzbank fehlt. Von der Qualität und Individualität aber kein Vergleich zu Erik seiner Arbeit. Da hatte sich relativ bald angefangen eine Naht aufzulösen. Und sah auch lange nicht so "leider Geil" aus :D


    Von Eriks Arbeit kann ich immer nur Schwärmen :w9: Wer es schafft eine Blade Sitzbank so umzubauen, dass mein knochiger Hintern sich für 150km darauf wohl fühlt kann nur ein Meister seines Fachs sein :wink1: dazu sieht sie einfach nur Affengeil aus. Beim mir ging es auch ohne Vorort Termin. Ich hab ihm gesagt was ich erwarte und das Ergebnis hat es sogar noch übertroffen.


    Webseite hat er meines Wissens nach nicht – aber er kann dir viele Bilder seiner Arbeiten zukommen lassen.


    Hier mal ein Bild was er aus meiner Dicken gezaubert hat:


    CIMG0325.jpg

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Genau das ist der Richtige Master :)


    Ich glaube er bekommt nicht umsonst so viel kostenlose Werbung hier im Board :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D