Lima deckeldichtung vt 750 rc 29 wie dicht bekommen?

  • Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein problem was mich seit 14 tagen sehr belastet und zwar kurz zur sache, mir ist aufgefallen das meine dicke Öl lässt, also hab ich mich rangesetzt und nach der ursache geforscht, die fand sich relativ schnell, es war bzw ist die lima deckeldichtung so kurzer hand diese bestellt, die kam dann auch nach ca 1 woche.
    Voller freude baute ich diese auch ein und dachte mir zur sicherheit mach ich mal hauch dünn etwas dichtmasse von beiden seiten drauf um eventuelle unebenheiten auszugleichen
    So dies lies ich dann so ca 3 tage trocknen baute alles zusammen und machte den ersten start...ca 1-2 min nach start kam der grosse schreck die dicke saut noch immer also beim laufen geschaut wo es herkam, es ist tatsach ein Stück von ca 1 cm wo ein gummistutzen drin ist(foto anbei) der tatsache Öl lässt....
    So jetzt zu meiner frage, muss das so sein? Gibt es da etwas was ich übersehen habe einzubauen? Und warum ist das dort? Wie auf dem foto zusehn unter dem gelben und dem roten kabel da ist dieser besagt gummi stutzen.... Ich bitte um ganz schnelle hilfe sehe meine saison schon dahim schwimmen danke schonmal im vorraus lg


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein problem was mich seit 14 tagen sehr belastet und zwar kurz zur sache, mir ist aufgefallen das meine dicke Öl lässt, also hab ich mich rangesetzt und nach der ursache geforscht, die fand sich relativ schnell, es war bzw ist die lima deckeldichtung so kurzer hand diese bestellt, die kam dann auch nach ca 1 woche.
    Voller freude baute ich diese auch ein und dachte mir zur sicherheit mach ich mal hauch dünn etwas dichtmasse von beiden seiten drauf um eventuelle unebenheiten auszugleichen
    So dies lies ich dann so ca 3 tage trocknen baute alles zusammen und machte den ersten start...ca 1-2 min nach start kam der grosse schreck die dicke saut noch immer also beim laufen geschaut wo es herkam, es ist tatsach ein Stück von ca 1 cm wo ein gummistutzen drin ist(foto anbei) der tatsache Öl lässt....
    So jetzt zu meiner frage, muss das so sein? Gibt es da etwas was ich übersehen habe einzubauen? Und warum ist das dort? Wie auf dem foto zusehn unter dem gelben und dem roten kabel da ist dieser besagt gummi stutzen.... Ich bitte um ganz schnelle hilfe sehe meine saison schon dahim schwimmen danke schonmal im vorraus lg


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Na gut dann muss ich mir andere wege suchen, dann trotzdem danke fürs lesen, genießt das tolle wetter und ein schönes rest we[emoji39]


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Dichtmasse nur 10 min ablüften, wie schon mein Nachredner schrieb.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • wow, hast du eine Geduld - glatt 1 3/4 Stunde gewartet
    Das ist wirklich an einem freien Sonntagnachmittag bei nicht so schlechtem Wetter viiiiiieeeel zu lange :D


    Welche Dichtung hast du genommen ? Welche Dichtmasse ? 3 Tage ablüften und dann erst zusammenbauen ist nicht richtig bei flüssigen Dichtmittel. Dort nach dem Aufbringen etwa zehn Minuten ablüften, bis es „fingerfest“ angetrocknet ist und dann alles zusammenbauen.

    149318

  • wow, hast du eine Geduld - glatt 1 3/4 Stunde gewartet
    Das ist wirklich an einem freien Sonntagnachmittag bei nicht so schlechtem Wetter viiiiiieeeel zu lange :D


    Welche Dichtung hast du genommen ? Welche Dichtmasse ? 3 Tage ablüften und dann erst zusammenbauen ist nicht richtig bei flüssigen Dichtmittel. Dort nach dem Aufbringen etwa zehn Minuten ablüften, bis es „fingerfest“ angetrocknet ist und dann alles zusammenbauen.

    Naja die geduld habe ich schon seit 14 tagen, nein habe die dichtmasse net ablüften lassen drei tage, da es sich um eine anerobe dichtmasse handelt muss sie net ablüften sondern reagiert erst bei zusammen fügen der beiden teile und da hab ich das alles zusammen gebaut und 3 tage lang trocknem lassen im zusammengesetzten zustand quasi aushärten lassen...[emoji39]


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Dichtmasse nur 10 min ablüften, wie schon mein Nachredner schrieb.

    Hatte ich auch schon versucht nur mit dichtmasse kommt aber immer dort unten bei dem besagten gummi dingens wieder raus ansonsten war der deckel dicht ausser dort halt nicht.... Ist nur due frage warum ust das dingens dort und wofür ist es da....?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Öl im Lichtmaschinendeckel soll ja, aber Öl bei den Kabeln sollte glaube ich nicht. Wie ( oder woher ) kommt das Öl da rein um rauszutropfen, ist hier die Frage ?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Öl im Lichtmaschinendeckel soll ja, aber Öl bei den Kabeln sollte glaube ich nicht. Wie ( oder woher ) kommt das Öl da rein um rauszutropfen, ist hier die Frage ?

    Ja genau das war auch meine frage und ich habe ähnlich gedacht wie du, aber es ist so das im deckel eine kleine Öl bahn gefräst wurde um das Öl dahinzuleiten, kann ja nochmal nen bild vom deckel reinstellen und wenn unten guckt da sieht man das dass da ein Öl kanal lang geht...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ja genau das war auch meine frage und ich habe ähnlich gedacht wie du, aber es ist so das im deckel eine kleine Öl bahn gefräst wurde um das Öl dahinzuleiten, kann ja nochmal nen bild vom deckel reinstellen und wenn unten guckt da sieht man das dass da ein Öl kanal lang geht...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Da wo das eingansloch ist für den kupplungsgeber ist ein gewinde und da ist meiner meinung nach ein zulauf für Öl, oder?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ist auf den Fotos schwer zu sehen, aber an der gefrästen Stelle dürfte doch von beiden Seiten kein Öl hinkommen weil es oben schon dicht ist, oder sehe ich das falsch?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ist auf den Fotos schwer zu sehen, aber an der gefrästen Stelle dürfte doch von beiden Seiten kein Öl hinkommen weil es oben schon dicht ist, oder sehe ich das falsch?

    Ja das ist richtig aber wofür wurde denn dann gefräst, wegen kupplung oder warum... Ich weis es net bin aber der meinung es könnte damit zusammen hängen und immer noch weis ich net so ganz warum das da raustropft... Ohh man ich denke ich werde net drum rum kommen und sie zur werkstatt bringen lassen müssen l, schade dachte das man eine einfache dichtung echt selbst gestemmt bekommt...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Da muss ich raten, aber ich vermute dass im Falle einer Undichtigkeit das Öl nach draußen kann und nicht in einem der beiden Abschnitte eingesperrt bleibt.


    Ich denke wenn die Dichtung sauber gemacht wird ist das wieder dicht. Ich vermute eher einen kleinen Fehler bei der Montage.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da muss ich raten, aber ich vermute dass im Falle einer Undichtigkeit das Öl nach draußen kann und nicht in einem der beiden Abschnitte eingesperrt bleibt.


    Ich denke wenn die Dichtung sauber gemacht wird ist das wieder dicht. Ich vermute eher einen kleinen Fehler bei der Montage.....

    Naja aber die dichtung liegt ja über der fräsung heisst der durchgang fürs Öl ist ja immer gegeben.... Hmm na mal sehn was die werkstatt rausfindet nach ostern...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk