Grüße aus dem schönen Hunsrück :-)

  • Servus, werte Forums-Kollegen.


    Darf ich mich vorstellen? Ich bin der Neue! ;-)


    Mein Name ist Kay Praß, bin 41 Jahre und komme aus Rheinböllen (Nähe Flughafen Hahn).
    Seit 19.07.2014 bin ich stolzer besitzer einer Honda CM 400 T, Baujahr 1983, mit 27 Ponny-Stärken und knapp 60.000 km auf der Uhr.


    Jetzt wird´s Zeit für Kontakt zu Gleichgesinnten. Würde mich fruen, wenn´s im Rhein-Nahe-Hunrück Bereich ein paar Kollegn gibt, mit denen man cruisen, fachsimpeln und schrauben kann.


    In den letzten beiden Bereichen bin ich blutiger Anfänger. Zuvor war ich mit ´ner 125er unterwegs, ein Relikt aus meiner Zeit als Jugendlicher 80er Fahrer. Mit der neuen Führerscheinregelung darf ich nun endlich "Motorrad" fahren - yippieeeeh! ;-)


    Mit "schrauben" bin ich bisher nicht so bewandert. Freue mich also darauf, viel Neues dazu zu lernen.


    Bis dann mal und allseits gute Fahrt!!!

  • :welcome:on Board Kay und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Hi, Kay,


    herzlich willkommen hier bei uns im Board. :wink:
    Ich "hocke" unten an der Mosel und war letztens noch in Rheinböllen, Zufälle gibt's!!
    Meld' dich ruhig, wenn du mal tagestouren willst. :wink: Wochenende geht immer.


    Grüße
    Claudia

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hallo Kay. Willkommen an Board! Schöne Grüße aus Kirchberg. Bei Tagestouren oder Schrauberfragen immer melden :wink:

  • Moin Kay


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Servus, nochmals.


    Vielen Dank für die netten Willkommens-Grüße!


    Missy: Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück. Aber was soll ich sagen, seit dem ich wieder ein Moped habe regnet es. War ja klar...! :-(


    @ Vampir 202: Kirchberg also? Ist ja cool. Direkt um die Ecke. Ja, Schrauberunterstützung kann ich gut gebrauchen. Wird Zeit, dass ich hier meinen Horizont erweitere. Da gibt es durchaus bereits Themen, die ich angehen muss. Die Kupplung kommt auf den allerletzten Millimeter, der Lenker muss getauscht werden, Sitzbank umpolstern, Sissybar anbringen, Fussrasten verlegen. Die CM 400 T ist halt doch ein wenig zu klein für mich. Ausserdem im Urzustand für einen Sozius völlig unbrauchbar. Dabei fährt mein Weibchen sooo gerne mit.


    Mal sehen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Nächsten Sommer ist die nächst höhere Führerscheinstufe fällig - und damit einhergehend vermutlich auch ein anderes Gefährt. Mir sticht da so ´ne Trans Alp oder ´ne Africa Twin in der Nase. Vielleicht auch ´ne NTV, hauptsächlich wegen dem Kardanantrieb. Mal sehen.


    Beste Grüße und bis bald, Kay.

  • Kay und Vampir 202


    Vielleicht könnten wir drei uns unregelmäßig regelmäßig treffen und unter Vampir's Anleitung an unseren Maschinen schrauben? Ich habe da auch noch Lernbedarf und mir ist einfach wohler, wenn jemand Fachkundiges in der Nähe (Radius 10 m) ist, wenn ich mich drangebe. Wir könnten uns ja reihum bei jedem mal treffen, wobei ich nur einen Hof anbieten kann, Garage habe ich leider nicht. Also ginge das bei mir nur bei schönem Wetter.
    Aber wäre schön, wenn das überhaupt ginge!


    Kay,
    alle drei von dir ins Auge gefassten Motorräder sind ok für den Soziusbetrieb, wobei die 600 und 650er Klasse für zwei "Draufhocker" schon mal gerne bischen "wenig" sein kann. Muss man aber ausprobieren, sprich probesitzen und-fahren MIT Sozia, wenn möglich.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Naja, bin da noch nicht so verwöhnt. War bis letztes Jahr noch Fahrer einer 125er Hyosung Cruise II. Für ´ne Spritztour zur nächsten Eisdiele war´s ok - mehr aber nicht. Mit der 400er ist das schon ein riesen Schritt nach vorne. :-)

  • Kann ich mir vorstellen! Ging mir auch so, als ich von meiner 125er Varadero dann auf die Alp gewechselt bin. Aber ich fahre meine Kleine noch und das gerne. Sie eignet sich prima zum Entschleunigen, wobei bis 110 km/h ja nun auch nicht gerade langsam ist. Aber ist trotzdem ein anderes Fahrgefühl als mit der Großen. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Hahahahahaha - ich schmeiss mich weg - "Rollator"!!! Geil!!! Genau das trifft´s auf den Punkt!!! :wink:
    Ja, das muss mit als erstes gemacht werden. Außerdem braucht´s ´ne Sissybar, sonst streikt mein Sozius.