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Thema: CB400N "FreeStyle" Umbau

  1. #46
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    Guten Morgen, Rennen fahren geht a schon... Vom Motoraufbau her ist der Zweizylinder dreiventiler bei GTF schon mal nicht schlecht... 4-Ventiler sind verboten... Und der CB Motor hat bei guter Abstimmung ein relativ langes nutzbares Drehzahlband. Das kann im Vergleich zu anderen aus der Klasse von Vorteil sein. Und ne billige "Einstiegsdroge" ist es auf jeden Fall. Mal Segen wie es 2018 läuft. Und ja, ich kenne da so ein bis zwei verrückte die damit Rennen fahren werden...
    Gruß Didi

  2. #47
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    @ Dacapo77: längere Schrauben und ein Verbindungsstück aus Flacheisen, welches ein Verdrehen verhindert...

  3. #48
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    Stimmt, ich habe ne Ignitech Zündung in meine 400T eingebaut. Aber nur, um die lästigen Probleme mit meinen CDI Einheiten zu beheben. Von der Leistung tut sich da nichts, wenn die Verstellkurve nicht geändert wird. Du kannst die Box aber auch mit USB Schnittstelle kaufen und dann selber programmieren

    Gruß
    Thorsten
    Grüße

    Thorsten

  4. #49
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    Hi Thorsten,

    Könntest du mir von der Ignitech Verkabelung ein, zwei Bilder zuschicken.

    Besonders die Stecker interessieren mich.

    Das wäre super lieb.


    Gruß
    Jens

  5. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2rs10
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    Hi,

    Momentan komme ich nicht gut an das Moped ran. Ich habe aber die folgende Kontaktierungstabelle fotografiert. Wenn man Ignitech ein Bild von seinem Stecker an der Lichtmaschine schickt, dann bekommst Du von denen an deren CDI einen passenden Gegenstecker montiert. Zusammen stecken, dann noch Zündungsplus legen und fertig. https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...436486fa61.jpg

    Gruß
    Thorsten
    Grüße

    Thorsten

  6. #51
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    Danke Dir Thorsten.


    Gruß
    Jens

  7. #52
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    hallo,
    kleine Rückmeldung zum Thema Rennen K1024_P1010177.JPGfahren... wir haben es getan! GTF Pannonia-Ring. Die 400er(mit 450ccm) hat immerhin Platz 19 von 30 geschafft und hat sich gut gehalten...K1024_P1010200.JPG
    Geändert von didisgarage (15.05.2018 um 00:07 Uhr)

  8. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von -swordfish-
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    Top!

  9. #54
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    Zitat Zitat von didisgarage Beitrag anzeigen
    hallo,
    kleine Rückmeldung zum Thema Rennen K1024_P1010177.JPGfahren... wir haben es getan! GTF Pannonia-Ring. Die 400er(mit 450ccm) hat immerhin Platz 19 von 30 geschafft und hat sich gut gehalten...K1024_P1010200.JPG
    Das auf dem ersten Foto ist die 310er (350er Klasse)und die auf der Strecke ist die 450er (500er Klasse)... Hatten nen riesen Spaß ... Im September geht's weiter.


    Gesendet von meinem Lenovo A2016a40 mit Tapatalk

  10. #55
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    hallo,
    heute hatte ich endlich Zeit die "FreeStyle" etwas weiter auf die K&N abzustimmen... anderst als sonst hab ich es diesmal auf der Straße gemacht . Ist einfach nicht so langweilig wie auf dem Prüfstand . Läuft schon ganz ordentlich: Hauptdüse 93,Nebendüse 121, schlankere Nadel aus meinem Fundus mit zwei Scheiben drunter... angefangen hab ich mit 90/120 und orginal Nadel mit 2 Scheiben. Die Bohrungen im Schieber sind vergrößert, die Federn um 2,5 Windungen gekürzt. ich werde weiter berichten...

  11. #56
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    hallo, neustes Düsenupdate: 98er Hauptdüse und 123er nebendüse... Gasannahme einwandfrei und zügiches hochdrehen bis 10000!
    Leider immer noch Konstantgasruckeln im bereich bis etwa 40000 Umdrehungen. Da muss ich nochmal ran... Ansonsten macht der Motor mit dem Setup so richtig Laune . Ich werd nur noch die Seitendeckel mit ner Demmmatte verehen...unter Vollast ist das Ansauggeräusch schon ertwas "Dominant"
    Schönen Sonntag

  12. #57
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    Zitat Zitat von didisgarage Beitrag anzeigen
    bereich bis etwa 40000 Umdrehungen.
    Das ist Tunning, unglaublich was der Motor aushält


    Danke für das Düsenupdate, ist ja doch ne Frage die immer mal wieder auftaucht....
    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  13. #58
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    ist übrigens immer noch der Motor mit den zu hohen Kolben... hab den Brennrsaum etwas angepasst, danit ich die Verdichtung etwas runter bekomm. Der Brennraum hat zwar immer noch die "Hügel" drinn, sind jetzt aber flacher. Am Kolben was abdrehen ging nicht, die Wandstärke der "Buckels" is zu gering... da hab ich mich nicht getraut...

  14. #59
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    soo, letztes Wochenende etwa 300 Km forcierte Fahrt auf dem "FreeStyler" abgespult...alles bestens... bis auf den gelockerten Kennzeichenhalter , hatte vergessen die normalen Muttern gegen selbstsichernde auszutauschen, (hatte zum Tüv Termin keine M8 in selbstsichernd da und deshalub normale genommen...)
    Wurde aber schon behoben. Morgen werd ich wieder ne Runde drehen, macht echt Spass

    schönen Sonntag

  15. #60
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    Cool freut mich für Dich!

    Viel Spaß mit der kleinen.

    Ps. Weißt du zufällig wieviel Kompression die CB400N haben sollte?

    Habe jetzt 11bar gelesen und 13 Bar...


    Gruß
    Jens

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