Meine CBF 600SA- danikutyo

  • Hallo Leute!
    Ich verkünde an dieser Stelle mal freudig, dass ich jetzt auch in die CBF-Gemeinde aufgenommen werden darf^^
    Habe mich für eine PC38 entschieden, seit heute steht sie bei mir.
    Eckdaten:
    8600km (erstbereifung - glaubhaft also), Bj 2004, Farbe: Silber, zustand: wie aus dem Laden, Extras: MRA Varioscreen (original mitgegeben), Hinterradabdeckung, Heizgriffe, 12V- Steckdose.
    Geblecht habe ich 3000€- ich finde fast geschenkt.
    Bilder folgen in Kürze, wenn ich sie mal schön rausgeputzt habe.
    An der Kiste ist nicht ein Kratzer, also top zustand wie gesagt.


    Muss jetzt praktisch nur Ölwechsel machen, Reifen fahr ich runter (ist nicht mehr sooo viel drauf), dann kommen auch neue drauf.


    Freitag kommen die Kofferträger an (Givi V35, bzw. V46 topcase), dann ist die Karre voll tourentauglich.


    Bis denn!
    Liebe Grüße

  • Gute Entscheidung.....


    Die Koffer habe ich auch....sind nicht schlecht... Topcase wäre mir ein klein wenig zu groß.


    Bei der Montage der Kofferträger aufpassen....links auf der Kettenseite könnte die untere Schraube zu lang sein und an den kettenschutz kommen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Guter Tipp von mir: Kauf dir neue Reifen. Sofort.


    Die sind jetzt mindestens 6 Jahre alt, eher 7. Das ist sogar für nen Autoreifen bedenklich, beim Motorrad ist der Grip noch viel wichtiger.


    Sonst wünsche ich noch viel Spaß und unfallfreie Fahrt.


    Gruß, Sascha

  • Glückwunsch zum neuen Mopped auch von mir. Die CBF ist auf jeden Fall eine gute Wahl!
    8600km in 6 Jahren - hoffentlich wird sie bei dir artgerechter gehalten..... Auf die Reifen würde auch ich mal einen kritischen Blick werfen, im Zweifel besser erneuern und auf die paar "Restkilometer" verzichten.
    In diesem Sinne wünsche ich dir allzeit eine un- und umfallfreie Fahrt mit der CBF.


    Volkmar

  • Moin!


    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Möb, gute Entscheidung ;) hab für meine Schwarze Pc 38 mit 11.000 km bj´05 auch nur 2000 eur. bezahlt, allerdings mit ein paar Krazern wegen 2 umfallern vom Vorbesitzer, somit sind die 3 mille wirklich geschenkt bei deiner Maschiene. Zu den Reifen: meine Cbf hat auch noch die ersten Reifen drauf: Michelin Pilot Road1, mittlerweile auch 6 jahre alt, das sieht man dann sehr schön an den Reifenrändern, da dort das Gummi schon aufgerissen ist, also ab in die Tonnski damit, die 300 euro für nen Satz neuer pneus lohnt sich auf jedenfall! Bei mir wirds wol erstmal nen Satz Michelin Pilot Power 2ct, werde berichten wie sich die fahren auf der Cbf.


    Viel Spass noch mit deiner Maschiene und eine unfallfreie Saison 2011 ;)


    mfg andi

    Einmal editiert, zuletzt von Ady ()

  • Vielen Dank!
    Ja, die Kiste kriegt im April auch neue Pneus. Aufgerissen sind die jetztigen zwar nicht, aber halt alt.
    Ölwechsle mache ich ja jetzt auch am WE und schraub die Kofferträger dran.
    Freut mich, wenn ihr das so sieht, dass die 3000€ fast geschenkt waren.
    Wie gesagt: ich hab bisher nicht einen einzigen Kratzer gefunden.


    Frage zum Ölwechsel:
    Brauch ich dazu einen spez-Schlüssel (in der Regel diesen Ölfilterschlüssel mit den 3 Krallen der sich selbst zuzieht, oder ähnliches)?
    Kann ich davon abgesehen problemlos selbst machen, oder? Hab im Betriebshandbuch (interessant dass bei Honda sowas erwähnt wird, bei Kawa bleibt das der Werkstatt überlassen)
    was von einer Dichtung gelesen, die ab und an getauscht werden muss -> ist das die zwischen Filter und Block? Hab das Mopped noch nicht
    außeinandergeschraubt ohne vorher zu wissen was ich mach.


    Jetzt muss ich nur noch meine "alte" Kiste loswerden.
    Es meldet sich bisher nur keiner :(
    Hab mich bei mobile, motoscout und motorrad online, sowie quoka gemeldet und irgendwie möchte die wohl keiner. Muss dann wohl den Preis noch runterschrauben,
    was blöd ist, da ich trotz der vielen sachen dran bald beim schwacke-wert bin, der nicht berücksichtigt, dass die Kiste scheckheftgepflegt, sowie unfallfrei ist.


    Ady: 2000? okay, das ist weit unter marktwert.
    Also für meine hat Schwacke 3400 ausgespuckt bei 28.000km, bei nur ca. 8500 also entsprechend höher.
    Für ein paar Kratzer hätte ich das auch in kauf genommen.


    Bis denn!
    Lieben Gruß

  • Also nen Ölfilterschlüssel habe ich nicht gebraucht....habe da so meine Erfahrungen, wie man den Filter auch ohne gelöst bekommt.....kann ich aber nur Leuten raten, welche ein klein wenig Übung im Umgang damit dann haben......


    Ich habe nen Hammer und nen Meißel genommen und den Filter VORSICHTIG damit gedreht und den Rest mit der Hand. Der neu Ölfilter hat immmer eine Dichtung dabei


    Wegen Dichtung, da ist die von der Ablassschraube gemeint und die sollte man schon mit wechseln, die paar Cent zu sparen lohnt nicht.
    ...ich habe mir direkt nachfolgende Schraube gekauft, die hat auch direkt ne Dichtung mit an Board


    http://www.louis.de/_209e2b10e…rtnr_gr&artnr_gr=10002912

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

    2 Mal editiert, zuletzt von Dancce1306 ()

  • Hallo Danikutyo,


    herzlich willkommen in der Gemeinde!!
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner CBF und immer eine Handvoll Asphalt unter den Reifen (die ich an Deiner Stelle auch unbedingt erneuern würde)!!!

  • @ Danikutyo, jep 2 mille wollte der Vorbesitzer (nen knapp 60 jähriger Senior) haben, zwar mit paar kratzern aber da Seniorenmöb, hat die Maschiene noch nie den Drehzahlbegrenzer gesehn, das hat sich aber geändert seit ich sie fahr *grins*

  • @ Danikutyo, jep 2 mille wollte der Vorbesitzer (nen knapp 60 jähriger Senior) haben, zwar mit paar kratzern aber da Seniorenmöb, hat die Maschiene noch nie den Drehzahlbegrenzer gesehn, das hat sich aber geändert seit ich sie fahr *grins*



    Da täusch Dich mal nicht in den "Senioren"...


    Hab beim Alter auch ne 5 vorne stehen, als ich zur 1000er Inspektion kam und mich der Werkstattmeister fragte, wie ich mit dem Mopped zufrieden sei , hab ich geantwortet:


    " Alles wunderbar, nur der Tacho ist Mist, der reicht nicht... ! :D:D:D

  • hehe ok, dann lag ich wol falsch in der annahme dass die nicht mal ordentlich Gas geben^^ Aber der Kollege, der mir seine Cbf verkauft hat, war wahrlich kein haizer: die 6 Jahre alten Michelin PIRO haben noch erstaunlich viel profil drauf , Schräglagen muss der gute Mann auch kaum gefahren sein da an den äusseren Rändern noch die Häärchen dran sind ;)


    @ Schnecke weiss es echrlich gesagt nicht genu, aber habe Fotos unter *meine Cbf* drin., is nicht das naked Modell, villeicht kann mir ja wer sagen welche variante ich hab

  • @ Ady


    Hast soweit ich das sehe ne CBF 600 S, OHNE A wie ABS, da auf den Fotos der Sensor-Ring ( am Vorderrad rechts u. Hinterrad ebenfalls rechts) fehlt, der ein Kennzeichen für ABS ist.


    N steht führ Naked


    S für ??? , jedenfalls für Verkleidung


    und das A steht zusätzlich dabei wenn das Mopped ABS hat

    2 Mal editiert, zuletzt von eumel01 () aus folgendem Grund: DippFehLel

  • Korrekt, Abs hat sie nicht, also isses ne Cbf 600 s? ok danke ;)