Sitzbank, oh mein Po :-/

  • Frag doch mal da. http://www.honda-board.de/hb/members/5096.html
    Soll sehr gute Arbeit leisten, wie ich hier schon oft gelesen habe,


    Gruß strato

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • ok danke hab mal angefragt.


    Lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • die Sitzbank bei ebay hab ich vor 8 wochen für einen Bekannten bestellt. Das was man bekommt für das Geld, ist eine tolle Arbeit, sieht sehr gut aus und sitzt sich auch gut, man hat eine Lendenstütze. Doch ein aber gibt es auch, wirklich viel tourentauglicher ist sie nicht, weil an der Polsterung selbst wird nichts geändert, geht ja auch nicht zu dem Preis. Man kann zwar alles machen lassen, aber halt gegen Aufpreis. Wenn Du eine langstreckentauglichere Sitzbank willst, musst Du mehr als nur 150Euro investieren

  • Kann mich dem nur anschliessen, habe meine auch neu polstern und beziehen lassen (beim örtlichen Sattler), da die Polsterstärke aber nicht wesentlich geändert wurde hat sich der Sitzkomfort nicht verbessert. Deutliches Aufpolstern sieht wahrscheinlich auch Scheixxe aus, passt dann optisch nicht mehr. Und einen komplett neuen Schaumkern kann der Sattler, mangels Form, ohnehin nicht anfertigen.

  • das spricht aber nicht für den Sattler, der scheint wohl mehr auf Autos spezialisiert zu sein:???:


    ich einen kompletten Neuaufbau mit verschiedenen Schaumstoffen in verschiedenen Härtegraden machen lassen, da sitze ich auch nach 10 Stunden noch gut :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich nutze das Airhawk auf der rd13. Man gewöhnt sich an das schwammige Gefühl und genießt, daß man täglich 10h ohne jegliche Probleme mit dem Hintern zurücklegen kann. Außerdem kann man es auf mehreren Motorrädern nutzen und sitzt überall bequem.


    Gruß Tom

  • Wat willste mit dem Opa Furzkissen, da gehört ne gescheite Bank drauf und gut iss

  • ne sowas ist doch nur für Harley fahrer hab ich erst gesehn war lustig an der Ambel ^^


    albersdoerfer.eu

  • Wat willste mit dem Opa Furzkissen, da gehört ne gescheite Bank drauf und gut iss


    Lieben oder Hassen ... ich liebe es.


    Wenn man eine Woche lang jeden Tag um die 10h Motorrad fährt, AfricaTwin und GS Fahrer nach 3 Tagen über Sitzprobleme klagen, ständig aufstehen, die Füße ausstrecken und man nach dem Urlaub nullkommanullnull Probleme mit dem Hintern hat, dann lernt man das gautschende "Opa Furzkissen", "nur für Harleyfahrer", das noch dazu überhaupt gar nicht sportlich aussieht (bäh!), durchaus zu mögen. Ich werde keinem Sattler mehr Geld in die Hand drücken, meine umgepolsterten Sitzbänke hatten nie den Komfort des Airhawks, egal welcher Sattler und wie bekannt der klangvolle Name auch war.


    Lästereien über das Airhawk bin ich von meinen Kumpels gewohnt, hab kein Problem damit. Ich läster dann immer, wenn sie nach einer langen Tagesetappe absteigen und sich an den Bobbo greifen. ;-)


    maxmad: probier es doch einfach mal aus - 700km am Tag sind dann kein Problem mehr (zumindest für den Hintern).

  • ich war jetzt mal bei einen sattler in der gegend mus sagen echt arg 150-200€ bei Verwendung des original Bezuges! er tauscht nur ein stück der Sitzfläche und hinten eine kerbe oder multe rein das der Sozius nicht vor rutscht.


    Diese Kissen kosten ja auch soviel um oder ab 100€ ich hab ja eine sitz höhe von 91cm da kommt das nicht gut :-)

    albersdoerfer.eu

  • ...am einfachsten und besten geht es doch hier übers Board. PN an Master Erik und gut ist! :wink:
    Er hat schon das halbe Board mit hervorragenden Sitzbänken ausgerüstet. Preis/Leistung
    sehr gut! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ja ich hab schon Kontackt zu ihn, nur ich bin einer der will des immer Persönlich besprechen sein preiß ist unschlagbar!!


    ich hab durch nen freund jetzt einen gefunden der ist 5min von mir, der macht sonnst nur US Sachen Car und Biks ausnamsweiße macht er ne Honda nur mein Spruch kamm nicht so gut ``haste endlich nen guten V2 mal da ``:D


    der macht mir das für 100€ 4cm sitzpolster und hinten ne multe das die nicht vor rutscht beim Bremsen :wink: mit orginal bezug wieder alles zu so denke ich bast des und wen es dan zu hart ist wer er kleich daund ich hab das Moped am Abend wieder ....
    lg

    albersdoerfer.eu

  • Ich empfehle Dir ebenfalls den Master Erik: Er hat auch meine Sitzbank umgearbeitet, genau nach meinen Wünschen zu einem sehr fairen Preis (150 oder 170 oder so). Erstklassige Arbeit, ist deutlich bequemer als vorher und schöner sowieso. :-)




    ____
    (ruckzuck von unterwegs)