RD13 Kotflügel

  • Gude,


    eventuell habt ihr nen Tipp für mich oder noch besser eine Lösung.


    Ich suche für mein Vorderrad einen neuen Kotflügel. Ich hatte hier gelesen dass Touratech einen im Angebot hat, leider hat die Suche nix ergeben und nach kurzem Email Kontakt wurde mir gesagt, das sie schon lange keinen mehr im Angebot haben.


    Habt ihr eventuell schon universal Kotflügel verbaut und noch Halterungen gebastelt? Ich würde mich gerne über Bilder oder sonst etwas freuen.


    Warum suche ich überhaupt einen neuen?! Meiner ist mit den Jahren total ausgeblichen (genauso wie die Handprotektoren), jetzt suche ich nach Alternativen (Der von TT sieht super aus) oder ich muss ihn wohl lackieren lassen... will einfach das mein Mopped wieder nen schönen gepflegten Gesamteindruck macht. Das Innere läuft blendend, jetzt soll das Äußere nachziehen.


    Grüße Eddie

  • wüsste nicht dass es was passendes gibt, höchstens so Enduro Teile die an der Transalp eher gewollt aber nicht gekonnt aussehen.
    Mit den ausgeblichenen Kunststoffteilen gehste zum Autoaufbereiter und holst Dir ein bissel Profipflegemittel um Kunststoffteile
    wieder zu schwärzen

  • Ganz normale schwarze Schuhcreme wirkt oft Wunder :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Gude,


    danke für die Antworten. Leider gibts den von Touratech seit 2011 nicht mehr im Sortiment. Mit Betteln kam ich auch nicht mehr weiter... es sind wohl nirgends Restbestände vorhanden...


    Habe mich jetzt auch mal zugepackt mit LED blinkern, Relais nem neuen Lenker, Handschalen und und und.


    Werde am Wochenende malm die Schuhcreme ausprobieren, verschlimmer kann ich es eh nicht ansonsten kommt Lack druff.


    Bleibt sauber

  • wenn es nur um Optik geht dann lass doch die entsprechenden Teile in "Wagenfarbe" lackieren oder einfach schwarz matt mit der Dose.

  • Bei unlackierten und extrem ausgeblichenen Kunststoffteilen geht nix über Sonax Xtreme/Nano Gel. Da kommt keine Schuhcreme mit...auch mehrere Regengüsse schaden der neu erstrahlten Optik nicht!

  • Fetter Rolli hat Recht. Ich habe damit mal 20 Jahre alte Motorrollerreile aus kunststoff wieder schön bekommen. Und der Roller stand im Meeresklima draußen! Aber Handschuhe an, die Pfoten sehen danach auch aus wie von Kohlenjuke...und gehen nicht wieder sauber.