Reifen...die Frage aller Fragen...?

  • Hallo an alle :)


    ...meine Cbf 600 (PC 43) braucht dringend neue Schuhe...
    ja, es gibt sicher viele verschiedene Meinugnen, aber dennoch traue ich mich, nach euren Erfahrungen zu fragen:
    "Wer fährt was warum???"


    Über ein paar Infos wäre ich sehr froh :)


    Nun für alle, die ein wenig mehr wissen möchten:
    Habe meine Madchine seit Juli 2016, bin seitdem 4.000 km gefahren.
    Die Reifen sind jetzt 7 Jahre alt. Fühle mich mittlerweile unsicher, weil sie nicht mehr so viel Gripp hat.


    Insgesamt sind nun 10.000 km auf dem Tacho vermerkt.


    Und nun: Feuer frei :-)


    Liebe Grüße :)

  • Metzeler Roadtec 01


    Warum? Sehr gut abgeschnitten in diversen Tests, auch bei Regen.


    Ich selbst hab mit denen jetzt auf der cbf 2000km runter und muss sagen: schöner Reifen, viel Haftung, wenig aufstellmoment, auch bei Regen hab ich ein sicheres Gefühl.


    Negativ: das abrollgeräusch des vorderreifens ist etwas laut.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich hab roadtec z08 drauf seit heute. Davor z06 war aber breit und mit 5 Jahren zu alt


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Namd,


    ich habe seit ca 8000 km den Michelin Pilot Road 4 drauf und bei ausgewogener Fahrweise (subjektiv) macht er bestimmt nochmal 5000 km, bevor er mir dann, bedingt durch eher weniger kurvige brandenburger Straßen, zu eckig wird. Habe bis dato stets ein gutes Gefühl gehabt. Durch die spezielle Nass-Profilierung ist man auch für Regenfahrten gewappnet. Alles in Allem ein sehr ausgewogener Tourenreifen.

  • Metzeler Roadtec 01 :krass::50:
    Nunmehr 8000km auf dem Reisebus und die Frisur sitzt :D


    Keine negativen Erfahrungen feststellen können und jetzt, wo andere Reifen spürbar abbauten geht der Roadtec 01 seine Bahn wie am ersten Tag :res:
    Wird die 10000km grad so packen und kommt wieder drauf. :topX:


    Deutsches Fabrikat, gut für unsere Arbeitsplätze :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Michelin Pilot Road 4 seit gut 1000km/ Anfang der Saison drauf und zufrieden. Vor allem hat er Haftung vom ersten Meter an, auch bei kalten Temperaturen (knapp über 0grad). Bei den bislang wenigen regenfahrten hatte ich auch ein sicheres Gefühl. Quantensprung zu den abgenuddelten (20k km) Pilot Road a+b. Aber da hätte man sicher alles aufziehen können und würde das positiv bemerken. Sei es drum, ich bin mit dem Piro4 bislang zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe auch die Michelin Pilot Road 4 drauf.
    Warum?
    Naja sind wir mal ehrlich die CBF ist eher ein gemütliches Tourenmotorrad (wobei man auch mal ordentlich Gas geben kann ;-) ). Da kommen für mich auch nur Tourenreifen in Frage. Der MPR4 deswegen, da sehr gut in Tests abgeschnitten und lange haltbar. Ja man zahlt ein bisschen mehr, aber hat denke ich auch etwas länger Freude dran. Nach 5 tkm noch kein Ende in Sicht. Mindestens 8 tkm will ich sie noch fahren. Hat mich auch beim Fußrasten schleifen noch nie im Stich gelassen ;)

  • Ich schwöre immer noch auf den Z6.... war wo ich meinen Eimer gekauft habe drauf. War super zufrieden von der Laufleistung her und Grip war auch immer super, selbst bei Nässe. Und da ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin und er auch noch günstig ist, bleibe ich bei dem auch. Aber Reifen ist auch immer eine Glaubensfrage. Jeder meint das er den richtigen Reifen hat.

  • Der Z6 hat mir auf der Blackbird auch sehr gut gefallen und ist jetzt als preiswerter Opa fast schoin ein Geheimtip :topX:
    Habe ich nach dem Z8 wieder drauf gezogen und fühlte mich auf Anhieb "zu Hause" :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: