Der perfekte Start

  • Nen anständiges Bohnengericht am Vorabend könnte auch hilfreich sein, so quasi als natürlicher Nachbrenner. :D



    der muss aber im richtigen moment gezündet werden ... und nicht gerade wenn das vorderrad steigt, sonst geht es in richtung himmel :ablach:

  • der muss aber im richtigen moment gezündet werden ... und nicht gerade wenn das vorderrad steigt, sonst geht es in richtung himmel :ablach:



    Na wenn der Poppes schon gen Himmel gestreckt wird drückt der Ausstoß das Vorderrad wieder runter.

  • der muss aber im richtigen moment gezündet werden ... und nicht gerade wenn das vorderrad steigt, sonst geht es in richtung himmel :ablach:


    Laß das nicht den Profiphysiker hier hören, sonst wechselt er noch das Fachgebiet und erklärt uns die korrekte Zusammensetzung der menschlichen Abgase für eine bestmögliche Umsetzung in Vortrieb :)

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Laß das nicht den Profiphysiker hier hören, sonst wechselt er noch das Fachgebiet und erklärt uns die korrekte Zusammensetzung der menschlichen Abgase für eine bestmögliche Umsetzung in Vortrieb :)



    .... :dafürx:

















    :roll1: :roll1: :roll1:

  • bei einer kurvenfahrt macht es sich jedenfalls bemerkbar ob man druck auf die äussere raste gibt oder nicht. irgendetwas muss also passieren...


    Die Physiker hier dürfen gerne das hier mal nachlesen um die eigenen Urteile und Vorurteile zu pflegen, zu bestätigen oder auch widerlegt vorzufinden... je nach Standpunkt übrigens.


    http://www.ifz.de/tipps%20und%20Tricks/ifz_Rastendruck.pdf


    Bin ich nur froh, das Physik auch ohne unser Gelaber funktioniert....



    EDIT sacht.... Sorry... der Link wurde ja schon gepostet.... nur noch nicht von jedem verstanden....

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • :goodp:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hmmm, da könnte man ja auch mal mit rumexperimentieren, ich muss ja auch den Kamin entfachen...falsches Gemisch und Schlacke bleibt vom Ofen übrig, ganz falsches Gemisch und...igitt!
    Ja, so langsam sehe ich ein Ende der Diskussion! :)

  • Hmmm, da könnte man ja auch mal mit rumexperimentieren, ich muss ja auch den Kamin entfachen...falsches Gemisch und Schlacke bleibt vom Ofen übrig, ganz falsches Gemisch und...igitt!
    Ja, so langsam sehe ich ein Ende der Diskussion! :)



    Ohne Bohnengericht ist es schwierig,
    noch mehr zu stänkern.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Manfred
    Prima Link, dankeschön.


    Aber der bezieht sich intensiv auf das Kurvenfahren samt Druck auf Rasten Innen/Außen und deren Auswirkung.


    Beim "perfekten Start" wird es doch aber eher geradeaus gehen und für einen Anfänger bietet es sich an auf einer Geraden das Beschleunigen zu üben.
    Da scheint es Ziel zu sein simpel und einfach den Wheelie zu verhindern indem Gewicht nach vorn gebracht wird.
    Und das geht aus Deinem Link nicht hervor, es sein den man nimmt das Hochdrücken des Körpers und damit das erhöhen des Anpressdrucks als Tip mit.
    Kontraproduktiv dürfte dann aber der höhere Schwerpunkt und Luftwiderstand werden, wohl mit ein Grund warum man dieses nicht in freier Wildbahn sieht :D



    Ansonsten sprechen ja die Kommentare der befragten Weltelite für sich :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Manfred
    Prima Link, dankeschön.


    Aber der bezieht sich intensiv auf das Kurvenfahren samt Druck auf Rasten Innen/Außen und deren Auswirkung.



    Klar der Link behandelt das Thema Grippverbesserung durch Gewichtsverlagerung.


    Da die Idee den Schwerpunkt durch Druck auf die Fußraste nach unten zu bekommen genauso schlau ist wie ein perpetuum mobile, wurde dieser Punkt nicht behandelt.


    Den Link hatte ich übrigens schon in Posting 29 erwähnt. :D


    Allerdings wurden die mathematischen Beweis ja inzwischen von der PS dank Wunderfahrer und Datarekording wiederlegt.


    Bald müssen deshalb die Physikbücher neu geschrieben werden.

  • es langweilt langsam :roll:



    Stimmt doch gar nicht......
    ich finds super spannend immer wieder das selbe zu lesen :D
    Den richtig ist ja was die Mehrheit sagt ....das kann man dann nicht oft genug lesen als ungbildeter PISA-Studien-Durchschnitts-Verschlechterer.


    Da es ja lange nicht mehr ums Thema geht sondern um das Ego diverser User :
    Jungs ihr habt eindeutig, zweifelos und immer seit dem Tag eurer Geburt Recht !
    Ich hoffe jetzt gehts euch besser.......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • *plonk*


    Ich liebe es ;)

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Zitat


    Kontrast sagt :
    den oberkörper nach vorn zu beugen (automatisch ja auch nach unten) sorgt schon für einen niedrigeren schwerpunkt als wenn man aufrecht sitzt. weiß auch nicht was daran schwer zu verstehen ist.
    das bein beim bremsen rausstrecken (siehe v.rossi) hat bei einer aprillia rsv4 den schwerpunkt um ca. 0,9cm nach unten verschoben.
    aufwendig gemessen von der zeitschrift ps (aktuelle ausgabe) mit haufen sensoren und datarecording experte dirk debus von 2d.




    Mörser und Kontrast sagen beide das gleiche
    Kontrast stimmst du zu mit dem was er sagt
    Und dem Moerser sagste er spinnt .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."