• ...kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gell. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @winniwon: Steht dir gut das neue Motorrad. Macht gar keinen so bulligen Eindruck.
    Was möchtest du denn für deine Transe noch haben?

  • k-Honda Crosstourer Probefahrt 002.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 007.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 008.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 009.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 010.jpgk-Honda Crosstourer Probefahrt 011.jpg
    Soeben wieder zuhause von der Honda Crosstourer Probefahrt.Ja ein saugeiles Motorrad (Moped trau ich mir hier gar nicht mehr zu sagen) welches unheimlich anschiebt.Natuerlich bin ich mit Automatik DCT gefahren,meist im D Modus der relativ schnell den 6 Gang drinhat und mit knapp2000Touren so mächtig anfängt hochzudrehen dass man nicht meint im 6 Gang zu sein.Gibt man Vollgas schaltet er sogar automatisch nen Gang zurück was man noch mehr merkt. Und wenn man richtig aufdrehen will einfach mit dem rechten Daumen in den S Modus schalten und der Hund geht ab!Unglaublich!(naja bin ne brave XL700V gefahren bis jetzt).Und wie geschmeidig diese Maschine auf der Strasse gleitet und hin und her in die Kurven reinschwingt wenn man will... ist so leichtgängig , auch wenden auf der Strasse kein Problem.Bis 150km geht die kleine Scheibe wegen Gegenwind recht gut ,ab 150km/h dann wünscht man sich aber ne höhere-gut die Temperaturen waren heute ja auch nicht so toll.
    Also wahnsinnig Power das Bike und die Automatik ein Traum!Habe mir bis Freitag Mittag Bedenkzeit geben lassen für das Angebot welches mir gemacht wurde mit Inzahlungnahme meiner Transalp-Naja billig ist die Crosstourer nicht!
    Was micht stört? Eigentlich nur die Zubehörpreise für die Koffer (ca.1300€) ist sauteuer! Dafür braucht man aber keine Zusatzgestänge wie von SW-Motech welches bisher als Einziges Fremdkoffer anbietet (ca.800€).Naja wie gesagt die orginalen wären toll weil man von der Befestigung nichts sehen würde ...aber 1300 :gruebelx: kann ich immer noch holen .Aber Hauptständer und 12V Anschluss habe ich bestellt.
    Ok schaut sie euchselber an und fahrt sie auch dann wisst ihr selber wies mir heute ging!:D:D:D


    Glückwunsch ! Offensichtlich ist die Entscheidung ja doch eher schon gefallen, oder?


    Die Kofferpreise sind tatsächlich überhöht. Da lobe ich mir seinerzeit das Travel-Paket der CBF1000 mit Koffern, Topcase und Heizgriffen, das deutlich unter 1000€ lag.


    Ich warte dann noch ein paar Jahre auf eine schöne gebrauchte Crosstourer mit niedriger Laufleistung, die es mit Sicherheit entgegen dem Konzept des Motorrads wieder geben wird. Dum, die, dum ....


    Grüße


    -Karl

  • Ich warte dann noch ein paar Jahre auf eine schöne gebrauchte Crosstourer mit niedriger Laufleistung,
    die es mit Sicherheit entgegen dem Konzept des Motorrads wieder geben wird. Dum, die, dum ....


    Dito.


    Dum, die, dum ... :warte:


    1300 Neutronen für einen Koffersatz,
    soviel hat mich meine NTV samt Koffersatz nich gekostet! :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @winniwon: Steht dir gut das neue Motorrad. Macht gar keinen so bulligen Eindruck.
    Was möchtest du denn für deine Transe noch haben?


    siehe hier: http://suchen.mobile.de/fahrze…Mileage=5000&pageNumber=1


    ist vb gehe noch runter....versuche sie selber zu verkaufen weil vom Händler bekomme ich weniger...


    Ja was mir sonst noch auffiel an der Crosstourer:
    Vorne im Bereich zwischen Cockpit Schloß und Lenkrad ist ein relativ großer Raum.Die Gabelbrücke an sich ist weiter unten und der Lenker vom Prinzip mit einem ca.15cm Langem Distanzstück in die Höhe gehoben.(leicht zum Fahrer hin schräg ca.10°)(Auf denm letzten und vorletzten Bild oben gut zu sehen).Ist für mich vom Fahreraus gesehen nicht perfekt designt aber das ist Geschmackssache bestimmt.Uebersichtlich ist es und das Cockpit mit allen Infos sehr gut abzulesen.Den Drehzahlmesser braucht man bei dieser Maschine eigentlich nur zum Hinschauen und sich freuen weil egal in jeder Drehzahl gehts ab!!!:)-
    Verarbeitung und Aussehen der Crosstourer siehe Schweissnaht (excellent) und vor allem der Kardan und die Speichenräder sehen perfekt aus eine Augenweide und kein Vergleich zum hässlichen BMW-Kardan und Rad .

    2 Mal editiert, zuletzt von winniwon ()

  • Dito.


    Dum, die, dum ... :warte:


    1300 Neutronen für einen Koffersatz,
    soviel hat mich meine NTV samt Koffersatz nich gekostet! :nono:



    ...für das Moped brauchste auch keine Koffer, wer sich den CT leisten kann
    schickt seinen Fahrer mit dem Gepäck voraus. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...für das Moped brauchste auch keine Koffer, wer sich den CT leisten kann
    schickt seinen Fahrer mit dem Gepäck voraus. :D


    das machen dann wir CBF'ler mit Travel-Paket :D

  • 1330 Euro für einen "Alu-Look" Koffersatz und rechts passt nicht mal ein Helm rein?
    Die spinnen die Japanesen.:o





    Da schau ich mir doch erst nochmal die Multistrada genauer an.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Da schau ich mir doch erst nochmal die Multistrada genauer an.


    Ist prinzipiell natürlich auch ein tolles Bike. Das Alleinstellungsmerkmal des Crosstourers ist halt nunmal das DCT.
    Für Leute, die eine Handschaltung akzeptieren gibt's jede Menge Alternativen. Wer aber ein Motorrad mit "Automatik" will hat bei den Big Bikes nur die Wahl zwischen VFR und Crosstourer.
    Gruß Dirk

  • Hab´ die Wuchtbrumme jetzt mal in Natura gesehen. Schönes Ding, wirklich. Was mich als Tourenfahrer stört ist der Endtopf - da hätte auch eine hochgezogene, schlanke, doppelte 2-in-1 Lösung direkt unter dem Heckbürzel Platz gehabt, die eine symmetrische Anbringung gleich großer Koffer zulässt - laut Tourenfahrer ist der rechte Koffer wg. des Topfes anders geformt. Das habe ich bei anderen Moppeds schon eleganter gesehen und auf die drei Kilo mehr wäre es jetzt wirklich nicht mehr angekommen.
    Grüße
    Chris

  • Probefahrt immer noch nicht möglich, voraussichtliche Lieferung bei Sofortbestellung 26. Kalenderwoche !!


    Carlo

  • Sodele, gestern war ich mal kurz auf der Feierabendrunde beim Honda-Händler. Hätte eine Probefahrt mit der Crosstourer machen können, wenn ich denn hätte wollen. :D
    Die Kiste sieht wirklich gut aus! Auch die Verarbeitung macht einen wirklich sehr soliden Eindruck.
    Und: Oh Wunder - während ich mit meinen kurzen Stumpen nicht auf die BMW Gummikuh komme (bzw. wenn ich drauf sitze, komme ich mit den Füßen nicht runter auf den Boden), kann ich ohne Probleme mich auf die Crosstourer schwingen. Obwohl die Crosstourer genau so "massig" aussieht wie die BMW, ist sie doch niedriger/schlanker.
    Aber mit fast 14.000 EUR ist das schon ein stolzer Preis.


    [Außerdem habe ich mir auch noch die NC700X angeschaut, die gefällt mir (für meine Belange) um Längen besser.]

  • Mir gefallen eigentlich beide Tourer und Runner.....das einzigste, was mir wirklich missfällt sind die Cockpits..... gut, das man ohne LCD-Anzeige nicht auskommt aber na ja man kann es auch mit Analogen komibieren.
    Auf der Messe in Dortmund meinte ein Honda Mitarbeiter "also bei den Informationen, welche mittlerweile angezeigt werden, müsse man LCD-Anzeigen nehmen" ...schade nur, das fast jeder andere Hersteller sehr gut zeigt, das man beides sehr wohl komibinieren kann.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels