Schwein gehabt.

  • Tu dir selber nen Gefallen und schmeiss den Schlauch weg.... Mit Fahrradflickzeug nen Motorradschlauch flicken würde ich als grob fahrlässig bis lebensgefährlich bezeichnen.....

    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nix :p

  • echt, wegen den paar Euronen so'ne wagemutige "Instandsetzung" kann man schon nicht mehr mit "Geiz ist geil" bezeichnen.


    Nimm ein Messer, schnibbel den Schlauch in Stücke und zerstöre die Decke um jeden Zweifel einer Wiederverwendung zu eliminieren.


    Das sind auf den Monat gerechnet gleich noch wieviel Euros für neues Gummi? 5..6..7? :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi,
    wie Enti schon schrieb - tu Dir den Gefallen ...
    Tu uns auch den Gefallen, damit wir nicht irgendwann unter "Nachdenkliches ..." von Dir lesen müssen.


    Einen punktförmigen Durchstich im Schlauch darfst Du flicken (da reicht auch ein Fahrradflicken), aber alles grössere (erst recht wenn es nicht mehr mit einem Flicken zu machen ist) geht nur als Notlösung bis zum Reifendienst. Die Chance dass sowas dauerhaft dicht bleibt ist minimal, musst also bald mit dem nächsten Platten rechnen - genau dann wenn Du es am wenigsten gebrauchen kannst ... :wink1:


    Ein 5mm langer Schnitt im Reifen ist nicht ohne Beschädigung des Gewebes möglich, da ist das Einvulkanisieren eines Stopfens nur Kosmetik => Entsorgung bitte. Der Motorradreifen bewegt/verformt sich überall, anders als beim Autoreifen, wo die Verformung fast nur die Reifenflanken betrifft - deswegen kann man solche Stopfen bei schlauchlosen Autoreifen in die Lauffläche einziehen, solange das Gewebe nicht beschädigt ist. Die Vulkanisierung "bricht" nämlich bei häufiger Bewegung wieder auf.


    Die meisten Reparatur-Kits enthalten eine Reibahle, um das Loch weiter zu machen (weil es schwer ist durch ein kleines Loch so einen Stopfen einzuziehen), damit wird dann zuverlässig das Gewebe beschädigt - ist also auch nur 'ne Notlösung um bis zum Reifendienst zu fahren.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Leute.
    Find ich ja echt nett, das alle so besorgt um mich sind.


    Das mit dem Schlauch war natürlich eine Ente. ( 7 Fahrradflicken ? Hallo ? )
    Aber mit dem Mantel wollte ich wirklich mal zum Reifendienst.
    Aber ich glaub ich kauf doch besser direkt einen neuen.
    Ich wollte eigendlich dieses Jahr nichts mehr Investieren, und nächstes Jahr alles wieder fit machen.
    Beim Reifen Marke Metzler hab ich schon blöde geguckt.
    "Made in Brazil" steht da gross drauf.
    Und auf dem neuen Schlauch von Continental steht "Made in India".
    Wird man denn nur noch verarscht?
    Naja, danke für euer Interesse.


  • Beim Reifen Marke Metzler hab ich schon blöde geguckt.
    "Made in Brazil" steht da gross drauf.
    Und auf dem neuen Schlauch von Continental steht "Made in India".


    Also bei dem Superbike CB 125 T hätte ich schon erwartet,
    dass die Reifen in einem Hochtechnologie-Land produziert werden. :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Das mit dem Schlauch war natürlich eine Ente. ( 7 Fahrradflicken ? Hallo ? )


    Verschrei es nicht, du würdest dich wundern was manche hier so alles treiben und das auch noch ernst meinen....

    Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nix :p

  • :roll1:


    Das mit dem Schlauch war natürlich eine Ente.


    Ich traue inzwischen (nach allem was ich schon so erlebt hab) jedem alles zu :o - auch mir selber :crazy:



    Fahr mit dem Mantel ruhig zum Reifendienst - wenn's ein guter ist, erklärt er Dir in aller Ruhe und Ausführlichkeit, warum der Reifen besser weg sollte.
    Ich hatte in den ganzen Jahren noch keinen Platten *dreimalaufHolzklopf*, hab nur meinen Dealer mal gefragt was geht - bei 'nem sauberen kleinen Durchstich (Nagel) kann man flicken, auch schlauchlosen Reifen von innen, alles andere ist nur Notlösung.


    Für den Fall der Fälle hab ich auf grossen Touren so eine Abdicht-Schaum-aufpump-Dose dabei.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Falls du die mal brauchst, benutze sie einfach nicht. Hab so ein Teil mal benutzt. An der Felge schrubbst du Stunden :D:D:D:D

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :D


    Das macht dann mein Reifendealer - auf der Auswuchtmaschine bei langsamer Drehzahl mit der Messing-Drahtbürste. Hat er schon öfter gemacht, geht nach seiner Aussage schnell und problemlos ...



    Und bevor ich irgendwo in der Pampa (bzw. im Zentralmassiv, den Pyrenäen oder sonstwo fern von der nächsten Reifenwerkstatt) darauf warte, dass ein Loch im Reifen wieder zuwächst und der Reifen sich selber wieder aufpumpt, benutze ich doch lieber das Zeug ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.