Welcher Reifen?

  • @ Urmel:
    Da müssen die Straßenverhältnisse auch wirklich passen, die Temperatur von Reifen und Straße passen, man muss voll bei der Sache sein und vor allem die Strecke kennen. Dann kann das schonmal mehr oder minder gewollt vorkommen.


    Oder man heizt volle Möhre in eine uneinsehbare Kurve, merkt das ein Fahrradfahrer auf der selben Straßenseite fährt, lässt sich leicht raustragen zum überholen, um dann in eh schon voller Schräglage zu merken das ein dicker LKW entgegenkommend die Kurve schneidet und man direkt nach dem Radfahrer mit vollem Körpereinsatz das Moppedle noch weiter in die Kurve drücken darf :D


    @Topic:
    Ich hab meine S20 jetzt c.a. 3000km drauf, das Profil hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgemessen, Pi mal Daumen liegt es aber noch im STVO-Konformen bereich :D

  • Bremst du etwa noch? :D

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • @ Urmel:
    Da müssen die Straßenverhältnisse auch wirklich passen, die Temperatur von Reifen und Straße passen, man muss voll bei der Sache sein und vor allem die Strecke kennen. Dann kann das schonmal mehr oder minder gewollt vorkommen.


    Reifen war ganz klar warm gefahren (vorher schon ca. 15min gefahren). War allerdings mehr geradeaus. Waren die Flanken nochnicht komplett aufgeheizt? Kann ich mir bei sonem aktuellen Reifen eig. garnicht vorstellen...
    Strecke war auch bekannt (Hausstrecke). Und wie gesagt, der Asphalt war an dieser Stelle auch nicht uneben, rissig, kein Übergangsstück, kein Bitumen.... Ratlosigkeit macht sich breit^^

  • IN welchem Verhältnis wehcselt ihr denn euren Hinterreifen im Vergleich zum vorderen?


    2:1?
    Weil der hintere ja meist eher verschleist wegen der Kraftübertragung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der vordere gibt vor dem hinterem auf :(


    Vorne 0,0mm Profil = 1,6mm hinten

  • domi, wie kann das sein :D


    Mein Vorderreifen sieht immernoch wie neu aus... und der Hintere, naja brauche Ersatz :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • also ich hab bisher immer die vorne mit runter geschmissen weil bringt mit nix wenn ich normal auf 4 hinterreifen 3 vorne brauch da muss ich ja alle scies lang reifen wechseln also immer zusammen dann ist ruhe


    bei den 125er war vorne je nach reifentyp sogar schneller weg :p zu viel in die kurve rein gebremst :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • domi, wie kann das sein :D


    Das ist ungefähr genauso wie die Frage wie ich es mal geschafft hab die Beläge hinten eher runterzuhaben als die vorne :D

    - Fehlendes Fahrkönnen wird durch unsinnigen Quatsch kompensiert -

  • also ich fahre 2:1 danach ist vorne noch genug das die Ordnugshüter nichts sagen würden,
    allerdings fahre ich lieber mit zu viel als zu wenig.
    Mal ne frage:
    Habe mich mit Reifen schon länger nicht beschäftigt, aber fahre aktuell noch den PilotPower 2CT und vorne den normalen PilotPower.
    Gibts da aktuelle vergleichbare oder ist der Reifen eventuell veraltet?
    beste Grüße und sorry für meine unwissenheit.

  • Der reifen ist immer noch gut und günstig. jedoch schmiert der gerne mal wenn s wärmer wird. schau dir mal den battlax s20 an, echt jeden cent wert. klebt wie sau !

  • ok hab schon gegoogelt :)
    sorry für doppelposting aber kann mir jmd was über die Laufleistung sagen ?
    Mein 2Ct ist ca. nach 3-4tk fertig.
    Also bis 2tk beim Reifen würd ich mich überreden lassen


    beste Grüße