48PS-Drossel-so lahm?

  • wie wäre es mit drossel ausbauen? dann ist sie schneller?


    des is die geilste lösung ^^
    grad wenn man die drosseln muss


    geb mal 30-50 euro aus stell die aufen prüfstand dann weiste was sache ist
    dann kannste es dir ausrechnen
    48 ps sind natürlich auch immer angegebene motorleistung
    da geht noch was verloren bis die auf die strasse kommen
    aber 200 je nach wind is da dann auch das ende was rausbekommst

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich weiß ist die geilste Lösung! :D


    Aber in der zeit wo man gedrosselt fahren muss muss man sich eben einfach damit abfinden.


    Oder Illegal fahren einfache sache oder?


    Schade aber so ist das leben ;)

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Das die jetztigen 48PS Drosseln ausnahmsweise mal wirklich auf 48ps drosseln, kann natürlich sein.
    Damals auf der Sternfahrt nach Kulmbach (2010 müsste es gewesen sein), hatte meine PC37 aufm Prüfstand 42PS am Hinterrad und das schnellste was ich damals je geschaft hab waren 203 Km/h laut Tacho, natürlich mit einigem an gedult und klein gemacht als würde man eins werden wollen mit dem Motorrad :D


    Aber was solls, die zwei Jahre gehen schneller rum als es einem am Anfang vorkommt, glaub mir :D

  • ich hab keine ahnung was meine olle CBR auf 34ps gelaufen wäre :D mehr sag ich zu dem thema nicht.


    Und ich weiß auch nicht was meine 125er auf 80 gedrosselt gelaufen wäre.


    aber war halt nur glück ;) und ich weiß gibt jetzt wieder schimpfe

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Jetzt ist die gute mit 161 km/h eingetragen,läuft wenn ich sie richtig ausquetsche so ca.190 laut Tacho.


    Also ich an deiner Stelle würde mich in dem Fall ganz bedeckt halten, denn offenkundig ist dein Hobel doch deutlich schneller als geplant/gedacht/erlaubt .....

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Meine PC37 läuft mit 34 PS Drossel (ja, die bleibt drin :o ) 180... mit Rückenwind knappe 190 und das mit 34 PS ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • meine pc 37 ist bei eingetragenen 141km/h max. 210 km/h gefahren... oookkkeeee... hat etwas gedauert, aber eeegal xD die drosselblenden waren auch ******* eingelegt...


    ich würde aber an eurer stelle mit der drosseln nicht oft und lange vollgas auf der autobahn fahren. bei mir ist deswegen der krümmer durchgebrannt und gerissen, weil unverbrannter kraftstoff in den krümmer gelangt ist und es deswegen hinter der lambdasonde zu warm wurde...
    achja: ich fahr jetzt ohne :P legal ;)

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • komisch, musst wohl ein Ausnahme-Fall gewesen sein ^^ Bin letztes Jahr 10.000km gefahren und es ging bis heute nichts kaputt :) Hoffentlich bleibt es auch so ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • so eine drossel, ist doch etwas für weicheier ... oder ?
    fahren, kann so ein moped doch jeder ... ob gedrosselt oder nicht, ist doch das selbe ... oder sehe ich das falsch :ablach:

  • Erik, ja und nein ^^ Es kommt doch immer auf den geistigen Zustand eines Fahrers an ;) Und auf die Rennleitung :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich verstehs echt nicht..vielleicht passt bei meinem Bock auch irgendwas anderes nicht..Durfte letzte Woche nach 120km 10 Liter nachtanken..^^
    Das ist doch nicht normal oder?Ich mein ich hab sie nicht mal so heftig getreten..Oft im 6.Gang bei unter 5.000RPM getuckert..^^
    Gruß

  • hmm das mit dem fetten Gemisch könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, da dafür eig. die Lambdasonde gibt. Das die 34er Variante mehr verbraucht, kann ich an eigenen Erfahrung bestätigen, da man immer "vollgas" fährt um überhaupt vorran zu kommen. Vorallem liegt das an stop-and-go.


    Mit meiner bin ich am Anfang der Drossel"zeit" um die 150km mit vollem Tank gekommen. Später waren es 250, da ich nicht mehr soooo viel vollgas gefahren bin ^^


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Woran würde ich denn erkennen dass die Lambda Sonde nicht mehr funktioniert bzw, das Gemisch viel zu fett ist?
    Dann müsste die Honda doch permanent weißen Rauch blasen wie am anfang wenn der Motor mit Choke läuft,oder lieg ich da falsch?
    Gruß

  • Eventuell gäbe es da ja dann auch den zusammenhang zu dem Thema 'so lahm'-weil wenn sie viel zu fett läuft geht se auch nicht ordentlich vorwärts..

  • Der weisse Dampf am Anfang ist zu 90% Wasserdampf vom Kondezwasser im ESD .... das hat weniger mit dem Gemisch zu tun.


    Dass deine Viel verbraucht kann andere Ursachen haben. Lambda Sonde, zugesiffter LuFi, Falsche oder verrusste Zündkerzen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]